Die RoteHexe aus Stuttgart! Joggingerfahrung = 0 km

Diskutiere Die RoteHexe aus Stuttgart! Joggingerfahrung = 0 km im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo ihr Läufer, Jogger, Walker und andere Sportfanatiker, ich heisse Diana, bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Stuttgart. Zum Sport bin ich...

  1. #1 RoteHexe, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Läufer, Jogger, Walker und andere Sportfanatiker,

    ich heisse Diana, bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Stuttgart.

    Zum Sport bin ich bereits 2004 gekommen und das hab ich einem riesigen Schock-Erlebnis zu verdanken. Wenn eine Waage max. 130kg anzeigen soll und man sich drauf stellt und der Zeiger weit drüber hinaus zeigt, ohne Ende in Sicht ist das erschütternd. :(
    Seit dem Tag wurde ein stink normaler CrossTrainer mein bester Freund. Es hat etwas gedauert, aber schon bald stand ich täglich 1 Std. auf dem Ding und es hat mir sehr viel gebracht.
    Mit viel Schweiss und einer radikalen Ernährungsumstellung von Fast Food auf Slow Food hab ich es geschafft bis 2009 ca. 50kg abzuspecken. So genau kann ich das nicht sagen, da ich ja mein Ausgangsgewicht nicht genau kenne.
    Von Kleidergrösse 56 auf 42. :D
    Seit 2007 bin ich auch im FitnessCenter angemeldet, wo ich auch knapp 3 Jahre 1-2 mal die Woche anzutreffen war.

    Letztes Jahr im August hab ich geheiratet und ich sah traumhaft aus. Ich bin 174cm gross und hab 78 kg gewogen. Sicherlich ist das nicht schlank, aber ich hab mich sehr wohl gefühlt.
    Seit der Hochzeit hab ich keinen Sport mehr gemacht und das hat sich durchaus bemerkbar gemacht. 8 kg sind wieder drauf und mir passen meine Sommerhosen vom letzten Jahr nicht mehr. :mad:

    Durch die Arbeit hab ich Jemanden kennengelernt, der Halb- und Marathon läuft.
    Er will mit mir laufen und ich freu mich darüber total und bin zum ersten Mal wieder richtig euphorisch. :eek: Anfangen wollte ich bereits vorletzte Woche, doch leider haben mir meine Gallensteine einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Die OP war am 17.05. und laut Arzt darf ich ab nächsten Dienstag anfangen zu laufen, was ich aber nicht für realisierbar halte.
    Diese Woche Donnerstag bis gestern hab ich "Das grosse Laufbuch" verschlungen und nächste Woche will ich zumindest mal Laufbekleidung und Laufschuhe shoppen gehen, wenn ich schon nicht laufen kann. :(

    Die Sonne scheint und es reizt mich so sehr endlich wieder Sport zu machen.
    Das ist ja wohl die beste Voraussetzung, nicht wahr? :cool:

    Soviel erstmal von mir. Ähm, ja, ich kann mich schlecht kurz fassen. *lach* Sorry!

    Liebe Grüsse
    Diana alias RoteHexe
     
  2. Anzeige

  3. #2 RoteHexe, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ein paar alte Bilder rausgekramt. Ich kann es selbst kaum fassen wie ich mich damals hab so gehen lassen. :-(

    Die ersten beiden Bilder waren 2004 mit ca. 130kg.
    Das dritte Bild war 2005 mit 110 kg.
    Dann folgt ein Bild von 2009 mit 85 kg.
    Und letztendlich mein Ziel 78 kg zu meiner Hochzeit. Es kann auch durchaus noch weniger werden. :)
     

    Anhänge:

  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum und viel Erfolg weiterhin! ;)
     
  5. #4 RoteHexe, 30.05.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! Ich werd mir Mühe geben. :)
     
  6. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Dann mal ein Willkommen an die "Nachbarin" ;) Komme aus Reutlingen, ist ja nicht allzu weit weg von Stuttgart.

    Wünsch Dir viel Erfolg weiterhin :)
     
  7. #6 RoteHexe, 03.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wubbu...Grüsse nach Reutlingen! :)
     
  8. Jo-ker

    Jo-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Diana,
    so kurz erst dabei und schon so fasziniert. Deine Geschichte hat mich bewegt...auch dir zoll ich mega Respekt. Die Bilder sprechen für sich! Wünsch dir gute Genesung und gutes Laufen als bald. Lass es langsam angehen und steiger dich behutsam, aber ich denke du hast da jemanden sehr kompetenten zur Seite ;)
    Lg aus Bremen
     
  9. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Diana,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum! =) WOW, du hast mein Respekt! Ich weiß wie schwer es ist abzunehmen...versuche als von 63kg auf mein Wunschgewicht (58kg) zukommen. Lediglich komme ich bis 60kg und die restlichen 2kg schaffe ich einfach nicht *g* Und dann dauert es nicht lange dann bin ich wieder auf meine 63kg *frust*

    Liebe Grüße
    Mia
     
  10. #9 RoteHexe, 09.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jo-ker. Ja, ich denke ich hab Glück mit meinem Jogging-Partner und ich bin optimistisch, dass wir bald loslegen können. Momentan versuche ich meine alte Kondition wieder herzustellen mit meinem Crosstrainer. :) Und gestern hab ich mir ein komplettes Laufoutfit und tolle Laufschuhe (nach Laufbandanalyse) gekauft. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! *lach*

    Danke auch Dir Mia! Ja es war nicht so leicht. Wenn man erst mal den inneren Schweinehund besiegt hat ist es aber fast ein Selbstläufer! Das Wunschgewicht erreicht man nun mal nur mit Ernährung UND Sport. Und da Muskeln schwerer sind als Fett ist es auch normal das auch nur 2kg ewig dauern können. Deshalb vermesse ich mich regelmässig um auch so meine Erfolge zu dokumentieren. :)
     
  11. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Naja Sport ist bei mir so eine Sache.....habe 8 Jahre Handball gespielt musste aber aufhören wegen einem Sportunfall (Kreuzbandriss, Meniskusschaden und Knorpelschaden). :( Ich darf nicht einmal Joggen gehen...
    Sollte vielleicht auch mal mein Körperumfang messen ^^
     
  12. Just81

    Just81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hut ab mach weiter so grüße aus Walldorf
     
  13. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja gut abgenommen, respect. Find ich top

    Gz
     
  14. #13 RoteHexe, 15.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch! Ja, ich bin weiterhin gut dabei. Hab die OP sehr gut überstanden und schaffe inzwischen wieder 40 min auf dem Crosstrainer. :)
    Habe seit dem auch schon wieder 5kg abgenommen. :)
     
  15. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das nenn ich mal disziplin, haste was das dich besonders dazu anspornt?
     
  16. #15 RoteHexe, 15.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Momentan spornt mich mein neues Laufoutfit an. :) Noch 2 Wochen Kondition aufbauen und dann kann und will ich endlich loslegen. Freu mich wie ein kleines Kind drauf. Wenn man bedenkt, dass ich als Kind eigentlich Sportmuffel war und wegen meinem Asthma früher sogar eine Zensurenbefreiung für den Sportunterricht hatte. :)
     
  17. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Und das mit dem Asthma funktioniert? meine Freundin hat auch Asthma, hat mühe ab und an.
     
  18. #17 RoteHexe, 15.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das! Ich war 96 für 6 Wochen auf Kur und seit dem hab ich meine Atmung so trainiert, das ich nur noch 2-3 mal im Jahr auf Medikamente (wie Spray) zurückgreifen muss, wenn es mal besonders schlimm ist. Ich hab allergisches und stressbedingtes Asthma, wobei ich den Stressfaktor inzwischen sehr gut im Griff habe und Medis auch nur bei einem allergischen Anfall benötige. In der Ruhe liegt die Kraft und mit richtigem Atmen geht der Rest von allein.
    Autogenes Training hilft auch, aber das ist nicht Jedermanns Sache!
     
  19. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mh ok, meine Freundin hat Leistungsasthma weiste was man da am besten machen könnte?
     
  20. Anzeige

  21. #19 RoteHexe, 15.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte selbst früher auch bei Belastung Probleme mit der Luft. Aber heutzutage rät jeder Arzt dazu, das zu trainieren. Ich hab aber sicherheitshalber grad selbst noch mal gegoogelt. :)

    Das hier hab ich gleich als erstes gefunden:
    Wie bereits erwähnt, ist Asthma kein Grund, keinen Sport zu treiben, sondern kann sich im Gegenteil günstig auf den Krankheitsverlauf auswirken.
    Beim Belastungsasthma sollte der Betroffene vor der körperlichen Belastung ein Dosier- Aerosol anwenden, das vorbeugend wirkt. Hier kommen in erster Linie Kombinationspräparate zum Einsatz, die DNCG und Beta-Sympathomimetika enthalten wie z. B. Aarane®.
    Besonderer Bedeutung kommt beim Asthmatiker einer ausreichend langen intervallartigen Aufwärmphase zu, da das Bronchialssystem besonders zu Beginn der Belastung reagiert. Auch die Auswahl der Sportart kann in diesem Zusammenhang wichtig sein. Laufen ist die Belastungsart, die am stärksten Belastungsasthma auslöst, während z. B. Schwimmen dies in weit geringerem Ausmaß tut. Skilaufen in sehr kalter, trockener Luft kann leicht Asthmaanfälle auslösen, liegt die Temperatur über -5 Grad, besteht nur geringe Wahrscheinlichkeit dafür, das ein belastungsinduzierter Asthmananfall ausgelöst wird.
    So kann im Einzelfall die sportliche Betätigung je nach Ausmaß der Beschwerden und individuellen Neigungen evtl. unter Mitwirkung von Arzt oder Physiotherapeut gestaltet werden.
     
  22. #20 RoteHexe, 18.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Juchu, seit 2 Tagen packe ich endlich wieder meine volle Stunde Crosstrainer von früher! :) Damit hab ich meine OP wohl vollends überwunden. *hihi*
    Dann hab ich dank meinem Mann auch endlich meine Waage verstanden. *lach* Ich wusste gar nicht, dass mir unsere Waage auch den Körperfettanteil anzeigt. :) Jetzt hab ich sogar bei 200g plus einen Grund zur Freude, nämlich 2,5 % Fettanteil weniger. :D
     
Thema: Die RoteHexe aus Stuttgart! Joggingerfahrung = 0 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote hexe stuttgart

    ,
  2. aarane bodybuilding

    ,
  3. heisse ladys fitnessstudio stuttgart

    ,
  4. rote hexe avatare,
  5. mia 29 jahre suttgart,
  6. rot e hexe,
  7. belastungsasthma und saunabesuch,
  8. rote hexe,
  9. wie besiegt man die rote Hexe,
  10. heisse rote hexe
Die Seite wird geladen...

Die RoteHexe aus Stuttgart! Joggingerfahrung = 0 km - Ähnliche Themen

  1. Praxis in der Umgebung von Stuttgart

    Praxis in der Umgebung von Stuttgart: Hey zusammen, ich wohne in der Nähe von Stuttgart, deshalb betrifft mein frage auch eher die Personen die vielleicht auch dort Leben und sich...
  2. Servus aus Stuttgarter Raum

    Servus aus Stuttgarter Raum: Hey hey Leute, bin 30 Jahre alt, ich mache schon, seit ich mich erinnern kann, Kampfsport und seit 2002 nun Fitness/Bodybuilding ( wobei...
  3. Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Patrik, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Leinfelden-Echterdingen bei...
  4. Stuttgarter Fitness-Junkies :)

    Stuttgarter Fitness-Junkies :): Hey ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum Frauen und Männer aus Stuttgart gibt, die sich gerne mal persönlich bei nem Kaffee...
  5. Kung Fu Schule Stuttgart

    Kung Fu Schule Stuttgart: Hey Community, ich überlege mir in letzter Zeit mit Kung Fu anzufangen, jedoch weiß ich nicht welche Schulen gut und welche schlecht sind. Aus...