Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board

Diskutiere Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; mir ist am Anfang noch nicht einmal aufgefallen, dass er hier überhaupt andere Funktionen als das Forum gab die oberste Leiste mit "Training",...

  1. Gast

    Gast Guest

    mir ist am Anfang noch nicht einmal aufgefallen, dass er hier überhaupt andere Funktionen als das Forum gab

    die oberste Leiste mit "Training", "Ernährung" etc hatte ich völlig übersehen :zack

    sie fällt beim "ersten Orientieren" aber auch nicht sofort auf
     
  2. Anzeige

  3. #22 Matthias1981, 22.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    die EIWEIß - Frage

    "welches Eiweiß ist besser"
    "woher günstiges Eiweiß"
    "Ist dieses Protein gut"
    etc.

    die Antworten findet man alle mittels SuFu

    zum Glück werden diese Threads jetzt dicht gemacht, wie ich soeben gesehen habe.
     
  4. #23 Konstanze76, 22.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich also gar nicht so schlecht wolltest du sagen, oder? ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    nö nur deine Meinung unterstützen ;)
     
  6. #25 bcounter, 26.02.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Viell. sollte in dem Forum verstärkt und gut sichtbar auf die Forensuche hingewiesen werden. Das könnte vielleicht viele doppelte Fragen gar nicht entstehen lassen?! :]
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hier der Thread den man sich normalerweise durchlesen soll, bevor man postet:
    Das steht an Punkt 1.
    Womit sucht man? Richtisch, mit der Suchfunktion. Wenn man die finden will, müssen auch Anfänger mal ihre Sportleräuglein aufsperren und nach oben rechts schielen oder im jeweiligen Unterforum nach unten; und schon hat man ein Suchfenster entdeckt ;)
    Also mal ehrlich, die ist doch deutlich genug angebracht, muss man da noch Leuchtschrift o.ä. dranklatschen?
     
  8. #27 desenator, 26.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nur frage ich mal anders herum. Sollte es nicht Standart sein,das ich wenn ich irgendwo bin,zB in einem Forum ,das ich immer erst die SuFu einsetze?
    Oder findest Du Deinen Körper soooo einmalig ,das die Frage noch nie gestellt wurde?
     
  9. #28 Geextah, 26.02.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke das Problem hierbei ist nicht, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, sondern vielmehr die angesprochene Suchfunktion.

    Viele Menschen die das Internet nutzen haben vom Selbigen keine Ahnung und das spiegelt sich dann auch in ihrer zeitweisen Hilflosigkeit wider.
    Das heißt, wenn sie in ein Forum kommen, dann schauen sie sich zwar ein paar Seiten an, aber achten eher selten auf die Suchfunktion bzw. geben wahrscheinlich Wörter ein, die sie kaum (oder selten) zum Ziel führen können.

    Das erkennt man auch daran, dass sie keine Ahnung von google oder ähnlichen Suchmaschinen haben und man ihnen fast alles vorkauen muss.

    Und anstatt sich über die immer wiederkehrenden Fragen (die im Übrigen ein Fitness- oder Kampfsporttrainer im Laufe seines Lebens auch x Mal wieder und wieder beantworten muss) aufzuregen, sehe ich es eher so, dass es ein gutes Gedächtnistraining für einen selbst darstellt und man einfach die Ruhe bewahren sollte ;)

    So weit

    Gruß

    Geextah
     
  10. #29 Fairplay, 27.02.2008
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es jemand schafft sich in einem Forum anzumelden und auch noch in der Lage ist einen Thread zu erstellen, ist die Benutzung der SuFu wohl eher das geringere Problem.

    Nicht umsonst gibt es die mit Wichtig markierten Thread wie z.B. "Vor dem Posten lesen". Dort ist schon das wie gesagt wichtigste genannt bzw. verlinkt.
     
  11. #30 Geextah, 27.02.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Naaa da bin ich mir nicht so ganz sicher.

    Ich denke es ist einfacher einen Thread zu erstellen, als der SuFu klar definierte Worte zu verpassen, damit sie einem das richtige Ergebnis bringt.

    Des Weiteren gibt es wahrscheinlich auch Leute hier im Forum, die die Grundlagen etc gelesen haben, doch diese posten dann nichts, da ihre Frage wahrscheinlich schon beantwortet wurde. Denen spreche ich jetzt auch einfach mal ein gewisses Wissen um die Handhabung des Internet und der Foren zu.

    Bei anderen ist das nicht so, sie stellen dann halt die Fragen, die immer wieder gestellt werden.
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das stimmt wohl auch... leider fallen einem (wie bei so vielem) nur die "negativen" Fälle auf.
    Danke an alle, die sich an die Dinge halten, die wir immer predigen :D
     
  13. #32 KingLui, 14.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Isz war keine Frage, aber ich finde die Aussage zum brüllen :lol: :lol: :lol:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Damit ist mein Tag gerettet!
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Roman: Das Zitat ist schon aufgenommen in mein "Gesammelte Posts die Zweite" :D
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wann ist es denn soweit? :sing
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bis jetzt hab ich erst 5-6 Zitate, da muss noch was dazukommen, aber der heutige Tag war schonmal nicht schlecht :D
     
  17. Anzeige

  18. #36 bcounter, 18.03.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Also ehrlich gesagt finde ich sie nicht sehr gut auffindbar - habe sie nun bereits 2-3 mal etwas länger suchen müssen... ;)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    ... ist ja nur son kleines Kästchen oben rechts in der Ecke versteckt.....


    stimme deiner Meinung daher auch zu ;)
     
Thema: Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die 10 nervigsten fragen an jungs

    ,
  2. 10 nervigste fragen

Die Seite wird geladen...

Die Top 10 der nervigsten Frage hier an Board - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...