Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

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  1. #1 hoschiming, 01.06.2022
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    Hallo,

    nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten Körper oder mind. den Oberkörper trainieren kann, um einen athletischen Körper zu bekommen, zu erhalten Es geht mir weniger um Kraft, eher noch um Muskelmasse, wobei nicht um Aufbau, sondern Erhalt des aktuellen Stands.

    Nichts gegen die typischen großen 5 oder 6 Klassikerübungen, Kreuzheben wird immer dabei sein, normale Kniebeuge mache ich aber schon nicht mehr. Da mache ich Goblet squats, Bulgarian split squats, Lunges, Jump squats, Cossack squats ...

    Beim Oberkörper will mir das aber nicht so gelingen bzw. mir fallen da keine Übungen ein, mit denen ich Arme, Rücken und Schultern, weniger Brust trainieren kann, möglichst halt mit sehr wenigen Übungen, bei denen ich mich auch auspowern kann.

    Hab jetzt im Gym nen Typen gesehen, der mit nem Tau Springseilübungen gemacht hat. Fand ich schon mega. Sowas hat.

    Sollten möglichst Übungen sein, die man mit dem eigenem Körpergewicht ausführen kann. Zu Hause habe ich zwar Kurzhanteln, Langhantel, Bänder ... Ob ich Battle ropes machen könnte, wenn ich zwei Ropes hätte, weiß ich gar nicht.

    Ich möchte halt nicht mehr die typischen Rücken-, Schulter-, Armübungen machen, wenn ihr versteht!? ;-)

    Bin auf Eure Übungsvorschläge sehr gespannt!

    Danke schonmal.

    LG
     
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  3. #2 Patti90, 05.06.2022
    Patti90

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    Das Buch Fit ohne Geräte von Joshua Clark und Mark Lauren soll da wohl gut sein.
    Selber gelesen habe ich es aber nicht.
     
  4. #3 mausradzumkörperdreher, 18.06.2022
    mausradzumkörperdreher

    mausradzumkörperdreher Neuer Benutzer

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    Klimmzüge, facepulls, BENCHPRESS, lao raises, etc
     
  5. #4 Allradantriebaktivist, 20.06.2022
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    Hey, ich vermute mal, dass du das schon auf dem Schirm hast.. aber schau dir doch mal Calisthenics an.
    Gerade für den Oberkörper gibt es da doch tüchtig Übungen. Pull-up-Variationen (Muscle Ups, Typewriter, One Arm usw), Push up progressions, Handstand push ups, Front- und Backlever, planche, Human flag usw.. aber google doch einfach selbst, auf youtube findet man da ja mehr als genug, ob dir da was zusagt.

    Mich motiviert es irgendwie auch mega auf solche Skills hinzuarbeiten.
     
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