Die Wahrheit beim Kreuzheben?

Diskutiere Die Wahrheit beim Kreuzheben? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, die "Konzepte" bei Deadlifts gehen ja von 1x5 , 5x5, 3x8-12 Gibts da für DL-Anfänger eine Empfehlung? Grüße

  1. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    die "Konzepte" bei Deadlifts gehen ja von 1x5 , 5x5, 3x8-12
    Gibts da für DL-Anfänger eine Empfehlung?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Wahrheit beim Kreuzheben?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 25.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    Würde erstmal das typische 3x12 machen, wenn du da nicht mehr weiterkommst auf 5x5, hat mir beim Gewichtaufbau bei der Übung geholfen
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    Ich mache 1x6 und 1x10. Steigerung klappt einwandfrei - allerdings bin ich noch im Anfängerstadium.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    Würde da auch entweder in Richtung 1x6 und 1x10 gehen... <- wie beim mass...
    Oder mit zB 3x5...


    Gerade bei kreuzheben und Kniebeugen sollte man konstant fokussiert sein...
    Und das fällt einem Anfänger relativ schwer...
    Daher lieber kurze Sätze...
     
  6. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Wahrheit beim Kreuzheben?

    okay, danke für die Tipps.
     
Thema:

Die Wahrheit beim Kreuzheben?

Die Seite wird geladen...

Die Wahrheit beim Kreuzheben? - Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!

    Enttäuscht vom Fitnessstudio... einmal die Wahrheit bitte!: Moin Moin, bin seit 1 Jahr im Fitnessstudio und habe 3x die Woche ein Grundaufbautraining gemacht, jetzt mache ich ein 3er Split ( bin nun 18 ) ....
  2. HIT, Mythos oder Wahrheit

    HIT, Mythos oder Wahrheit: Hey Leute was geht, wollte mal wissen ob etwas Wahres am HIT dran ist und ob es hier auch jemanden gibt der auch positive Erfahrungen mit diesem...
  3. Die Wahrheit über Supp´s

    Die Wahrheit über Supp´s: Was sind Supplement´s und wofür sind sind wirklich da ? Man muß sich zuerst über die Bedeutung des Wortes bewusst werden,worum es eigentlich...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....