Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining

Diskutiere Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute :) Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht??? https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME...

  1. #1 JosephPumping, 13.11.2014
    JosephPumping

    JosephPumping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute :)

    Kann mir jemand sagen, ob das wirklich für ein intensives Brusttraining reicht???

    https://www.youtube.com/watch?v=D5xit0YOQME

    Kommt mir irgendwie recht wenig vor..?

    Danke für eine Antwort
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eisenbezwinger, 13.11.2014
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen...
    Man kann mit nur einer einzigen Übung (z.B. Bankdrücken) die Brust schon ausreichend trainieren.
    Immer eine Frage der Trainigsmethode und der Intensität. Wenn diese stimmt kann die Brust nach 2 Übungen und insgesamt 6 Sätzen platt sein!
    Man kann aber auch 5 verschiedene Übungen je 3 Sätze halbherzig durchführen ;)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Meiner Meinung nach reicht eine Übung <- bankdrücken...
    Zumindest solange bin man mal 1,0 bis 1,5x sein eigenes Körpergewicht drückt...
    Dann macht es irgendwann Sinn, ne zweite Übung für höheres Volumen einzubauen...
    Schrägbank zB
     
  5. #4 Chirsten, 14.11.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nur 2 Brustübungen, einmal Bankdrücken und einmal Fliegende.
    Somit hab ich eine Push Übung und eine , ich nenne sie Stretchübung, da sich die Stellung der Arme nicht verändert sondern nur die Brust arbeitet.
     
  6. #5 Geextah, 14.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab dips als Hauptübung und beim frontdrücken kommt sie nochmal unterstützend zum Zuge. Also an sich auch nur eine Übung :)
     
  7. #6 JosephPumping, 15.11.2014
    JosephPumping

    JosephPumping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Antworten :)
     
  8. Anzeige

Thema: Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wichtigsten übungen im fitness bereich

Die Seite wird geladen...

Die wichtigsten Übungen für ein Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...