Dieser Tp für meine Mutter Ok?

Diskutiere Dieser Tp für meine Mutter Ok? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, meine Mutter hat mich gefragt ob ich ihr einen Tp zusammenstellen kann weil sie Fett verlieren möchte. Hätte mir das so überlegt:...

  1. #1 manuelw, 23.11.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    meine Mutter hat mich gefragt ob ich ihr einen Tp zusammenstellen kann weil sie Fett verlieren möchte.

    Hätte mir das so überlegt:

    Kreuzheben 3/8-12
    Kniebeugen 3/8-12
    Bankdrücken LH 3/8-12
    Lh Rudern 2/8-12
    Schulterdrücken Kh 2/8-12
    eventuell noch Bauch

    Möchte gerne eure Meinungen dazu hören weil ich mir nicht ganz sicher bin.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 23.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sollen das 2 und 3 Sätze sein? Wenn ja : Auf 4 erhöhen.

    Ist das nur ein Plan oder soll der gesplitet werden?

    Irgendwie kommt mir der plan nicht ganz rund vor. Mal abgesehen davon, wird sie dann wahrscheinlich länger als eine Stunde um Studio für den Plan verbringen oder?
     
  4. #3 manuelw, 24.11.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein GK plan sie will 30-45 minuten trainieren nicht über eine Stunde.
     
  5. #4 tianichte, 24.11.2013
    tianichte

    tianichte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    wenn deine Mutter Muskeln aufbauen wöllte, ok. Aber zum Abnehmen, würde ich eher etwas anderes nehmen. Irgendetwas wo man sich richtig bewegen muss, Sportarten, Joggen oder Schwimmen. Damit funktioniert abnhemen aus meiner Erfahrung besser.
     
  6. #5 dude123, 24.11.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Krafttraining ist zum Abnehmen besser -> kurbelt Stoffwechsel an und beugt Muskelabbau vor. Abnehmen ohne Krafttraining ist keine gute Idee. Am besten ist es natürlich Krafttraining und Cardio zu kombinieren.

    Kreuzheben und Kniebeugen gehören nicht in eine Einheit (höchsten Rumänisches Kreuzheben).
    Würde dann lieber 2 GK Workouts machen, die sie immer abwechselt. Also beispielsweise Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern als Workout A und Kreuzheben, Dips/klassisches Drücken, Klimmzüge als Workout B.
     
  7. #6 Geextah, 24.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke auch ein Split wäre besser und die dann 4 Sätze a 6-10 Wdh.

    Könnte man zB unterteilen in Oberkörper/Unterkörper. Dann hätte sie auch genug Zeit für die Regeneration und sie würde nicht zu sehr zB den unteren Rücken beanspruchen (Kniebeugen/Kreuzheben)
     
  8. Anzeige

Thema:

Dieser Tp für meine Mutter Ok?

Die Seite wird geladen...

Dieser Tp für meine Mutter Ok? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???

    Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???: Ich trainiere 6 mal die woche 3 mal laufen 2 mal krafttraining 1 mal schwimmen. montag:laufen nach plan dienstag:kraftsport nach plan...
  2. ist dieser Trainingsplan gut für mich ?

    ist dieser Trainingsplan gut für mich ?: Hallo liebe Fitness-Foren Community. Ich bin 16 bin 1,82 cm groß,wiege 73 kg und habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem Thema Fitness Seit...
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...
  5. Ist dieser Trainingsplan gut?

    Ist dieser Trainingsplan gut?: Und zwar geht es um mein coseng der schon seit einem jahr trainiert. ich versuche ihn die ganzezeit diesen plan auszureden aber er glaubt mir nie....