Dimpler´s Kraft u. Muay Thai Log

Diskutiere Dimpler´s Kraft u. Muay Thai Log im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Naja aufgrund der Wechselschicht kann ich das eh nur alle zwei wochen machen. Und im Moment haben wir soviel arbeit dass ich auch viele...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Dimpler, 04.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Naja aufgrund der Wechselschicht kann ich das eh nur alle zwei wochen machen. Und im Moment haben wir soviel arbeit dass ich auch viele überstunden machen muss (200 - 250 stunden im Monat).
    Leider bleibt da nicht soviel Zeit dafür übrig.
    Aber das wird sich demnächst ändern!

    *Edit:
    Nächste Woche habe ich wieder Frühschicht, dann ist Montag/Donnerstag wieder MT
     
  2. Anzeige

  3. #42 Dimpler, 06.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    05/05/10


    Warmup:
    10 Fahrrad im Studio


    Kreuzheben:
    60 Kg ----> 10/10/10

    Klimmzüge (Pullups):
    9/4/4

    Rudern (T-Bar):
    45 Kg ----> 10/8/8

    LH-Curls:
    12,5 Kg ----> 8/5/7



    Kommentar:

    Kreuzheben lief gut heute, keine probleme mit der Griffkraft. Liegt wahrscheinlich daran dass ich die Übung mal etwas schneller gemacht habe. Dadurch klappte zwar die Atmung nicht mehr so gut, aber das wird noch.

    Klimmzüge nerven mich einfach nur noch. Das ist die einzigste Übung bei der ich keine Fortschritte mache. Mal mehr, mal weniger, aber alles in allem keine Steigerung.

    Rudern heute etwas weniger Wh´s

    LH-Curls waren ok

    Auf Beinheben hatte ich heute irgendwie gar keine Lust mehr, hatte nur einen Satz gemacht, dann noch eine andere Übung für den Bauch und dann war Ende.
    Die schlechte Leistung heute könnte vllt auch daran liegen dass ich eine Stunde vorm Training zu Mittag gegessen habe, und das Essen mir noch lange im Magen lag.


    gruß :wink
     
  4. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sehr ordentlich ;)
     
  5. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Klimmzügen ist das bei mir genauso. Das dauert...
     
  6. #45 Dimpler, 08.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    08/05/10


    Warmup:
    5 min Fahrrad im Studio



    Kniebeuge:
    65 Kg ----> 10/10/10 [Neuer Rekord 3x10]

    Brustübung (Maschine, BD im sitzen):
    60 Kg ----> 10/10/10 [Neuer Rekord 3x10]

    Wadenheben:
    69 Kg ----> 10/10/10 [Neuer Rekord +9 Kg]

    Military Press:
    20 Kg ----> 10/8/7 [Neuer Rekord +2 Wh]

    Dips:
    zusätzlich 10 Kg ----> 10/8/8 [Neuer Rekord 26 Wh]



    Kommentar:

    Kniebeugen waren heute top, allerdings hatte ich noch von der letzten Einheit etwas schmerzen im linken Knie, die heute noch etwas verschlimmert wurden. Ich muss mir mal eine Kniebandage kaufen, vllt bringt die ja was. Probleme mit dem Knie nach stärkerer Belastung habe ich aber schon seit meiner Zeit bei der Bundeswehr.

    Da ich heute wieder alleine war, hatte ich wieder die Maschine fürs BD gemacht. Nächstes mal 5 Kg mehr.

    Wadenheben ab heute wieder im stehen.

    Military Press ging gut, ich hoffe da kann ich mich gut steigern, denn die 20 kg kommen mir etwas schwach vor.

    Dips waren einfach super, auch wenn das in enger Relation mit BD steht wie hier manche sagen, "dippe" ich gute 50 Kg mehr als ich auf der Bank drücke (bei Korrekter ausführung!).

    Heute habe ich mal das Mittagessen auf später verschoben und mir vor dem Training lediglich 100g Erdnüsse gegönnt. Kann ich nur empfehlen, kein Hungergefühl und kein schwerer Magen!


    gruß :wink
     
  7. Anzeige

  8. #46 Dimpler, 10.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    10/05/10


    Warmup:
    10 min Fahrrad im Studio



    Kreuzheben:
    60 Kg ----> 10
    65 Kg ----> 10/10


    Klimmzüge:
    9/5/4

    Rudern (T-Bar):
    45 Kg ---> 10/10/8

    LH-Curls:
    9/7/6

    Beinheben:
    15/15/15



    Kommentar:

    Kreuzheben, wtf... 60 Kg waren zu leicht, die letzten beiden Sätze dann mit 65 kg gemacht, und das war auch noch relativ leicht^^
    Sogar mit der Griffkraft hatts geklappt. Die reichte genau bis zu letzten Wiederholung. Die Tendenz beim KH und KB ist zur Zeit (erfreulicherweise) sehr stark steigend!

    Klimmzüge heute leider keinen neuen Rekord, aber dafür eine Wh mehr als letzte TE.

    Rudern heute ab dem zweiten Satz bis zum Muskelversagen, bzw. solange gemacht bis keine saubere Wh mehr möglich war.

    Bei den LH-Curls konnte ich mich auch um 2 Wh´s steigern. Zur Zeit läuft es wirklich gut.

    Beinheben bewusst nur 3x15 gemacht, da ich ja heute noch Muay Thai hatte und ich da Crunches machen muss bis zum erbrechen.



    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Muay Thai

    ~ 25 min Warmup, System leicht verändert heute:

    Seilspringen, 5 Liegestütze, 5 Kniebeuge, 5 Crunches, Seilspringen, 10, 10, 10, Seilspringen, 15, 15, 15, Seilspringen, 20, 20, 20, Seilspringen, 20/20/20. Ab dann Seilspringen inklusive Tempoerhöhung, 25, 25, 25, Seilspringen inkl. TH, 30, 30, 30 Seilspringen mit Mördertempo.

    ~ 30 min Gelenkmobilität und Dehnen

    Bis zu den zweiten 20er Stacks habe ich alles durchgehalten, aber ab dann war die volle Anzahl an LS, KB und Crunches nicht mehr möglich. An Tempoerhöhung ist zur Zeit auch noch nicht zu denken.


    Dann bisschen Schlagtechniken:
    Links - Rechts, Links Rechts
    Rechter langer Haken
    Linker kurzer Haken - Rechter Uppercut

    Dann wieder leichtes Sparring, wobei es nicht wirklich "leicht" war, es fängt immer nur locker an, aber dann steigert man sich automatisch immer weiter rein und die Schläge und Tritte kommen einfach härter :box

    Zum Schluss noch eine Übung bei der mir die Schulter bald explodierte. Einer legt sich auf den Boden, der Partner stellt sich Breitbeinig über seinen Kopf und hält die Pratze über den Partner der auf dem Boden liegt. Entfernung bis ca. 90% austrecken der Arme möglich ist, auf höhe der Schultern.
    Dann 5x30 sec (im Wechsel) volles Tempo draufschlagen. Links - Rechts ect....
    Meine Schultern waren danach nur noch Matsch!



    gruß :wink
     
  9. #47 Dimpler, 13.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    12/05/10


    Heute kein Warmup



    Kniebeuge:
    65 Kg ----> 10
    67,5 Kg ----> 10/10

    Bankdrücken:
    50 Kg ----> 5/5/6/5
    52,5 Kg ----> 5

    Wadenheben:
    77 Kg ----> 10/10/10

    Schrägbank (Maschine):
    50 Kg ----> 5
    55 Kg ----> 5/5
    60 Kg ----> 2
    55 Kg ----> 4

    Military Press:
    20 Kg ----> 11/8/6

    Dips:
    zusätzlich 10 Kg ----> 10/8/7



    Kommentar:

    Die Durchführung der KB heute war eher schlampig. Bin nicht bei jeder Wh weit genug runtergegangen. Liegt aber zum teil auch daran dass heute bestimmt 4 Leute hinter mir standen und auch an das Teil wollten und mir zum Zeitvertreib zugeschaut haben.
    Dass hat mich dann doch etwas abgelenkt und die Konzentration war nicht 100%ig da.

    Bankdrücken ab jetzt wieder mit 5x5. Dass hatte ich ja schonmal kurze Zeit gemacht, und konnte mich bei dem System eigentlich fast jede TE steigern.
    Brust ist eindeutig eine Schwachstelle bei mir. Dass muss sich ändern.
    Deshalb füge ich jeder TE ab sofort noch eine Brustübung hinzu.
    Push: Schrägbankdrücken
    Pull: Butterfly

    Wadenheben souverän, meine Beine haben zur Zeit einen regelrechten Leistungsschub.

    Eigentlich wollten mein Trainingspartner und ich an die Schrägbank. Leider war die aber besetzt. Deshalb sind wir an die Maschine gegangen. Sollte aber die Schrägbank frei sein, wird die natürlich in Zukunft genommen!

    Military Press heute mit kleiner Steigerung bei den Wiederholungen. War ok!

    Bei den Dips eine Wh weniger als letztes mal. Aber... dafür hatte ich ja diese TE auch noch eine Brustübung mehr (Schrägbank). Ich denke mal dass die Leistung dafür dennoch recht gut war!


    Muay Thai training wurde von Donnerstag auf Samstag verschoben, da wir im Saarland Donnerstag einen Feiertag haben (wir haben mit Bayern zusammen die meisten Feiertage in der BRD) :bäh


    gruß :wink
     
Thema: Dimpler´s Kraft u. Muay Thai Log
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuz trainieren

    ,
  2. content

    ,
  3. trainingsplan 2 monate

    ,
  4. kreuzheben muay thai,
  5. krafttraining nach 3 monaten,
  6. muay thai workout film in stuttgart kaufen,
  7. nach 3 monaten training,
  8. keine lust zum muay thai training,
  9. kräfte beim thaiboxen,
  10. griffkraft,
  11. Resultat nach 3 Monaten Training,
  12. ergebnisse nach 2 monaten training,
  13. muahy thai kraft und fitness,
  14. keine kraft in den fingern nach thai boxen,
  15. beim bankdrücken wirbel gestaucht,
  16. Klimmzüge ergebnis nach 3 monaten,
  17. muay thai mehr beweglichkeit,
  18. muay thai training muskelaufbau,
  19. v kreuz trainieren,
  20. TRainingsresultate nach 3 Monaten,
  21. schulter verrenkt finger taub,
  22. relation dips und bankdrücken,
  23. hals steif nach clinchen,
  24. keine lust mehr auf muay thai,
  25. vorne übergekippt kniebeugen
Die Seite wird geladen...

Dimpler´s Kraft u. Muay Thai Log - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.