Dips - Brustkorbschmerzen?

Diskutiere Dips - Brustkorbschmerzen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Hat hier jemand vielleicht auch die gleichen Probleme, wie ich, bei Dips? Wenn ich runter geh ziehts mir richtig häftig im Brustkorb,...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Hat hier jemand vielleicht auch die gleichen Probleme, wie ich, bei Dips? Wenn ich runter geh ziehts mir richtig häftig im Brustkorb, vorne in der Mitte überm Herz. Es ist egal wie weit ich runter geh, sobald die Arme ein bisschen angewinkelt sind tuts höllisch weh. Schaf deshalb immer nur 3 Stück, es würde aber deutlich mehr gehn, aber bei 3 lass ich es eben immer weil die Schmerzen eben stark sind :(

    Woran kann das liegen? Daran das mein Brustkorb vielelicht ein bisschen krumm und verzogen ist? Brust und Trizeps sind immer ziemlich vorgewärmt. Die Übung weglassen will ich eben auch nicht :(

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dips - Brustkorbschmerzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klausmagell, 28.02.2006
    klausmagell

    klausmagell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    machst du die dips auf der bank oder parallel?

    bei mir zieht es bei den parallel dips in der oberen brust, so wie das sein muss, ist es bei dir eher der muskel oder der knochen, der wehtut
     
  4. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    An so nem Teil mach ich das. Es ist der Knochen, ist genau in der Mitte vom Brustkorb, wo die Rippen von beiden Seiten eben zusammen treffen.
     
  5. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
  6. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, werd ich mal probieren :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Del Piero, 28.02.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es wird damit zusammenhängen,dass du dich zu weit mit dem Oberkörper nach vorne lehnst und so die Brust mehr ins Spiel bringst.
    Oberkörper aufrecht bei abgebildeter Armhaltung und das Probleme sollte gelöst sein.
     
  9. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem zu weit nach vorn beugen kann gut sein. Hab neben mir leider kein Spiegel bei der Übung, aber werd mal versuchen mal wie auf dem Bild zu sein :) Allerdings kann ichs erst nächste Woche ausprobieren, soll die Woche nicht trainieren, is besser meint der Zahnarzt (Hab die Weissheitszähne raus gekriegt).

    Danke :]
     
Thema: Dips - Brustkorbschmerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustkorbschmerzen mitte

    ,
  2. brustkorbschmerzen

    ,
  3. dips brustschmerzen

    ,
  4. schmerzen brustbein mitte,
  5. dips brustkorbschmerzen,
  6. nach dips brustschmerzen,
  7. brustschmerzen bei dips,
  8. brustkorbschmerzen knochen,
  9. dips schmerzen brustbein,
  10. brustschmerzen nach dips,
  11. trizeps dips brustschmerzen,
  12. brustbeinschmerzen dips,
  13. brustkorbschmerzen dips,
  14. dips brust schmerzen,
  15. brustschmerzen dips,
  16. brustkorbschmerzen bodybuilding,
  17. klimmzüge schmerzen brust,
  18. dips schmerzen brust,
  19. brustkorbschmerzen fitness,
  20. dips brustkorb,
  21. f,
  22. brustkorbschmerzen bei dips,
  23. bodybuilding schmerzen brust,
  24. forum brustkorbschmerzen,
  25. brustkorbschmerzen training
Die Seite wird geladen...

Dips - Brustkorbschmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Schulter bei Dips entlasten?

    Schulter bei Dips entlasten?: Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Schulter bei den Dips richtig entlasten kann? Ich habe nach spätestens der dritten Wiederholung Schmerzen und...
  2. Gironda Dips scheiße für die Schultern?

    Gironda Dips scheiße für die Schultern?: Sind Gironda Dips tatsächlich so mies für die Schultern? Ich würde mich keinen Anfänger mehr schimpfen deshalb versuche ich mit diser Variante...
  3. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  4. Leckere Dips

    Leckere Dips: Ich habe wiedermal ein Rezept. Das kann man aufs Kneckebrot oder auch zum Dippen für Gemüse nehmen. Dazu braucht ihr: 500g Magerquark 1 Tüte...
  5. "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?

    "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?: Hallo, wie lange schätzt ihr, braucht ein untrainierter Mann (Alter :30 / Größe : 1,80 /Gewicht : 75-80 kg),wenn er sich als Trainingsziel...