Direkt nach dem Training Essen?

Diskutiere Direkt nach dem Training Essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Ich mache normalerweise alle 2 bis 3 Tage ca. 70min Krafttraining und danach immer 45min Cardio (Crosstrainer). Sobald ich dann zuhause bin,...

  1. #1 Renaissance_Man, 31.07.2007
    Renaissance_Man

    Renaissance_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich mache normalerweise alle 2 bis 3 Tage ca. 70min Krafttraining und danach immer 45min Cardio (Crosstrainer). Sobald ich dann zuhause bin, also ca. 1 stunde nach Ende des Krafttrainings, esse ich. In der Regel viel Eiweiß, etwa 300g Fisch oder mageres Fleisch, dazu Salat mit Käse und manchmal Kartoffeln oder Vollkornbrot. Soviel ich weiß ist das für den Muskelaufbau genau richtig, wegen der "anabolen Phase" nach dem Training. Allerdings habe ich auch gehört, dass wenn man direkt nach dem Ausdauertraining etwas isst, das Essen sofort wieder in Richtung Fettpolster geht. Stimmt das? Und macht es einen Unterschied ob KH, EW oder Fett?

    Meine oberste Priorität hat derzeit der Fettabbau, mit meiner Muskelmasse bin ich momentan ganz zufrieden, ich möchte noch ca. 8kg abnehmen und trainiere um möglichst wenig Muskeln dabei abzubauen. Insgesamt esse ich so zwischen 1500-2000kcal täglich.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Blacksorrow, 31.07.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Du solltest nach einem intensiven Krafttraining keine Ausdauereinheit anhängen. Lieber am Folgetag ein Ausdauertraining absolvieren. Ansonsten kann es dazu kommen, dass dein Körper Muskelprotein abbaut um deine (fast) leeren Glycogendepots zu schonen. (Du also durch die Ausdauereinheit nicht dein Fett sondern deine Muskeln verbrennst)

    Und du solltest ruhig direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und etwas Eiweiß zu dir nehmen um deine Speicher wieder aufzufüllen und deine Muskeln zu schützen.

    Für die Fettabnahme ist letztendlich nur ein Kaloriendefizit am Tagesende entscheidend.
     
Thema: Direkt nach dem Training Essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeit zwischen essen und Training

    ,
  2. wieviel zeit zwischen essen und training

    ,
  3. direkt nach dem training

    ,
  4. Krafttraining essen zeit ablauf,
  5. krafttraining danach essen,
  6. zeit zwischen essen und krafttraining,
  7. wie viel zeit sollte zwischen training und essen liegen,
  8. nach dem ausdauertraining essen,
  9. bb wieviel zeit zwischen essen und training,
  10. wie viel zeit zwischen ausdauertraining,
  11. wie viel zeit zwischen essen und krafttraining,
  12. ausdauertraining essen danach,
  13. zwischen krafttraining und ausdauertraining essen,
  14. wieviel zeit zwischen training und essen,
  15. wie viel Zeit zwischen essen und Training,
  16. was direkt nach dem ausdauertraining essen,
  17. krafttraining essen danach,
  18. krafttraining zeit essen,
  19. wieviel zeit zwischen essen und trainieren,
  20. richtige ernährung vor und nach ausdauertraining,
  21. ich fühle mich fett sobald ich etwas esse,
  22. krafttraining essen zeit,
  23. wieviel zeit sollte zwischen ausdauertraining und krafttraining liegen,
  24. wieviel zeit zwischen training,
  25. essen nach krafttraining zeit
Die Seite wird geladen...

Direkt nach dem Training Essen? - Ähnliche Themen

  1. Fitnessanfänger direktes Problem nach 5 Wochen

    Fitnessanfänger direktes Problem nach 5 Wochen: Hallo zusammen. Ich hoffe einfach um eine kurze Aufklärung meiner Fragen und versuche mich kurz zu fassen. Das ist mein erster Beitrag hier, also...
  2. Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel

    Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel: Hallo, ich mache seit einigen Monaten Krafttraining und habe bisher auch ganz guten Erfolg. Ich bin durchschnittlich 2-3 Mal die Woche an den...
  3. Sätze direkt nacheinander?

    Sätze direkt nacheinander?: die frage hört sich vll blöd an, hab aber bei der suche nicht wirklich was gefunden :D mir gehts dadrum das wenn ich zB kreuzheben und klimmzüge...
  4. Gewichtsabnahme direkt nach Kur

    Gewichtsabnahme direkt nach Kur: Hallo zusammen ! Habe grade eine 7-wöchige Kreatinkur hinter mir und muss sagen die Ergebnisse hat man wirklich (vorallem gegen Ende) richtig gut...
  5. "Dextrose direkt nach dem Training"->Mythos?

    "Dextrose direkt nach dem Training"->Mythos?: Wir alle wissen das nach dem Training unsere Glykogen Speicher vollkommen geleert sind und um einer Katabolie erfolgreich entgegen zu wirken diese...