Diskussion zur Forenstruktur

Diskutiere Diskussion zur Forenstruktur im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Wäre schön wenn es demnächst noch ein Forum für Kraftsport/Powerlifting geben würde. ich würde mich darüber sehr freuen.

  1. Power

    Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön wenn es demnächst noch ein Forum für Kraftsport/Powerlifting geben würde.
    ich würde mich darüber sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diskussion zur Forenstruktur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache mir gerade eh ein paar Gedanken über die Foren-Struktur. Kann man ja gerne öffentlich diskutieren.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Generell halte ich die Idee auch nicht für schlecht, aber ich denke dafür wäre zu wenig los. Sinniger fände ich es erstmal den BodyBuilding-Teil in Training bzw. Allgemeines und Trainingspläne zu splitten.

    Ich editiere mal den Beitragstitel!
     
  5. #4 Almidon, 21.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Und halt vielleicht einen eigenen Bereich, wo man Bilder posten kann und diese dann bewertet werden. Ist bei der Gallerie halt immer ein bissel blöd.

    Rein theoretisch kannste allgemein viel erweitern, ist halt die Frage in wieweit der Stress und die Arbeit Sinn machen und neue Leute anziehen! Und in welchen Bereich du genau gehen willst. Fitness Foren ist ja erst mal ein recht vager Name, so daß man viele Bereiche hinzufügen könnte, allerdings wird es dann wieder unübersichtlich!
     
  6. #5 Dimtross, 21.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    und irgendwie sollten wir alle dazu annimieren neue mitglieder zu werben!
    ich finde das forum ziemlich gut u die leutz sind auch ok...das muss gefördert werden:)
     
  7. Power

    Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute kommen schon , wichtig ist da es wirklich ein kompetentes Forum ist mit vernünftigen Leuten.Über die Suchmaschine werden Interessierte zu diesen Forum finden.
    Nartürlich mache ich für ein Forum welches ich für gut halte auch Werbung.
    Wenn es für jeden bereich ein Forum gibt dann können sich Gleichgesinnte besser informieren.
    Meine Vorschläge .
    Folgendes dazu:
    Kraftsport/Powerlifting
    Ewt auch was für die Frauen wo die Mädels auch mal dinge besprechen können die wir eh nicht Checken, und so vermieden wird das blöde kommentare abgegen werden.
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, momentan sehe ich da keinen wirklich Bedarf für, solche Dinge können auch im Allgemeinen (bzw. sollte man vielleicht ein "Allgemeines" einfüren) geposted werden. Wenn dann mal wirklich mehr los ist kann man immer noch aufteilen.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Die Meinung hatte ich bisher ja eigentlich auch! Aber ich kann mir auch vorstellen, daß Leute nicht posten, da sie nicht wissen, ob soche Themen angebracht sind.

    Den vorschlag von Tenshi finde ich gut und ich denke daß sollten wir so machen. Was haltet Ihr denn von folgenden Foren :

    - spezielles Forum für Frauen (vielleicht kommen dann auch ein paar mehr) Ich würde dann auch einen weiblichen Mod besorgen. vielleicht hat ja auch Julie Lust
    - Forum für Profis oder Wettkämpfe/Veranstaltungen
    - Foto-Forum

    Ich weiss nicht, ob es Sinn macht ein eigenes Powerlifting Forum zu machen. Oder was meint Ihr?
     
  10. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde zu viele Unterforen auch nicht gut. Das wird zu schnell unübersictlich. Meiner Meinung nach ist die momentane Aufteilung perfekt.
     
  11. #10 Almidon, 22.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde davon nur das fotoforum einrichten, da anscheinend hier einige ganz gerne eigene Bilder posten (siehe Galerie). Wenn du noch mehr machst würde das alles unter einer gewißen Unübersichtlichkeit leiden!
     
  12. Power

    Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Foren für Bilder und so etwas muss nicht umbedingt sei.
    Aber ein Spezielles Forum für die Powerlifter ist angebrscht, es bringt nichts wenn KDKler im BB Forum Postet und dann antworten von Leute bekommt die da keine Ahnung von haben.
    Deshalb werden diese Leute ohne spezi Forum fern bleiben.

    Schaut mal das gleiche wäre für Roids & Kampfsport so gewesen, Ein Steroid und auch ein Kampfsport Forum muss auch extra sein , stellt euch vor das wäre einfach mit im BB Forum,das durcheinander wäre zu groß.

    Ich halte es für sehr Übersichtlich weitere Unterforen Einzurichten.

    Muss ja nicht sofort eine veränderung her , das sollte nur ein anstoss sein sich mal darüber Gedanken zu machen.
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip hast du ja recht. aber ich denke, daß es mehr Interessenten für Steroide oder Kampfsport hier gibt, als für Powerlifting. Nichts macht einen schlechteren Eindruck wie ein Forum in dem überhaupt nichts los ist. Hättest du denn Leute, die vielleicht da mitmachen würden?

    Man könnte bestimmten Foren auch als Unterforen einrichten. Dies würde die Übersichtlichkeit auf der Startseite nicht einschränken.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Den ein oder anderen KDKer könnte ich auftreiben, das sollte nicht das Thema sein. aber es wird auch dann nicht viel los sein, siehe andere Foren.

    Das Foto-Forum würde ich aber mit reinnehmen und die Galerie streichen, die ist einfach zu unauffällig und so kriegt man auch mehr Feedbacks zu seinen Bildern!

    Wettkampf-Forum kannst du eigentlich auch knicken, schau mal bei mu, da sind pro monat vielleicht 2 Einträge in dem Forum. Frauen-Forum halte ich ebenfalls für nicht angebracht, interessanter wäre vielleicht ein mediznisches Unterforum, ich denke da wäre Julie vielleicht auch dran interessiert das zu moderieren
     
  15. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    - spezielles Forum für Frauen (vielleicht kommen dann auch ein paar mehr) Ich würde dann auch einen weiblichen Mod besorgen. vielleicht hat ja auch Julie Lust

    >> Fände ich gut. Frauen-Bodybuilding oder Frauen-Fitness würde ich es nennen. Gibt nicht viele, die so was haben !

    - Forum für Profis oder Wettkämpfe/Veranstaltungen

    >> Forum für Profis wird auch gleichzteitig über Steroide diskutiert. Wettkämpfe/Veranstaltungen ist wieder mit Fotos verbunden. Finde ich beides nicht so nötig.

    - Foto-Forum
    >> Entweder Galerie oder Foto-Forum. Wobei ich für die Galerie bin. Im Foto-Forum kann wieder zu viel gesapmmt werden.

    Ich weiss nicht, ob es Sinn macht ein eigenes Powerlifting Forum zu machen. Oder was meint Ihr?
    >> Weiß nicht. Gibt es genug Interessierte ?

    >> Medizinisches Unterforum fände ich auch gut, würde da auch Julie vorschlagen und evtl. selbst mit moderieren, wenn das ok ist.
     
  16. #15 Teonanacatl, 22.12.2004
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Zum KDK-Bereich: Die Trennung von Kraftsport und Bodybuilding find ich schon sinnvoll. Kraftsport muss ja nicht nur K3K sein, da können ja alle mitreden die mehr auf funktionelle Kraft denn Masse trainieren.
     
  17. Power

    Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es einfach mal mit einer testfase ?
    Legt einige Foren mit an, sollte es wirklich so sein das es keinen Intefressiert, kannst du nach einer testfase das eine oder andere Forum wegen desinteresse schliessen.
    Das wäre doch eine Lösung oder ?
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das macht auch Sinn! Verlieren kann man ja nichts!

    Würde dann gerne folgende Foren testen:
    - Trainingspläne
    - Kraft & Powerlifting
    - Frauen Fitness & Bodybuilding
    - Fotoforum
    - medizinisches Forum

    Was meint der Rest des Teams?
     
  19. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne gute Idee.

    Ich schlage Tenshi und mich noch als Moderatoren für Frauen-Fitness vor. Tenshi kennt die Theorie, ich die Praxis :bäh *spaß*
     
  20. Anzeige

  21. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kraft & Powerlifting, Frauen Fitness & Bodybuilding finde ich OK, wenn es genug Interessenten gibt.

    Trainingspläne finde ich nicht sinnvoll. Sollen da jetzt die Bodybuilder, Kraftsportler oder Fitness-Sportler posten? Für die Trainingspläne ist ja der Content-Bereich da.

    Foto-Forum finde ich auch überflüssig... Wenn jemand ein Bild von sich posten will, kann er es ja in dem entsprechendem Forum (Bodybuilding, Fitness, etc) tun.

    Was soll in dem medizinischen Forum disktuiert werden? Zur Not kann man ja das Steroide-Forum in Steroide und Medikamente umbenennen.
     
  22. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich ehrlich gesagt überflüssig, wenn man dann schon Bereiche wie "Bodybulding", "Fitness" etc. hat können die Pläne auch da geposted werden, sonst geht doch eh wieder alles durcheinander.

    Na ja, testen kann man es ja mal...

    Wozu? Trainieren Frauen großartig anders als Männer?

    Würde ich in ein "Allgemeines"-Forum wie bei bbszene integrieren. Allerdings würde ich folgende Regel aufstellen: Die Bilder müssen in der Gallerie geposted werden und dann kann man im Thread einen Link auf seine Gallerie setzen und drüber diskutieren. Wenn sich nicht an die Regel gehalten wird, werden die Bilder aus dem Thread gelöscht.

    Wolltest du nicht das Steroid-forum in der Richtung umbenennen?

    //Edit: @Crypto: Zwei doofe - ein Gedanke ;)
     
Thema:

Diskussion zur Forenstruktur

Die Seite wird geladen...

Diskussion zur Forenstruktur - Ähnliche Themen

  1. Neuer Diskussionsstoff

    Neuer Diskussionsstoff: Hallo zusammen, Als Pendler lese ich regelmässig Zeitung und per Zufall bin ich über einen interessante Artikel gestossen. Nach diesem Artikel...
  2. Stoff-Diskussionsthread

    Stoff-Diskussionsthread: Na ja wie Thensi schon erwähnte sollte diese geschichte weiter über pn laufen aber ich glaube da platzen dann die pn Ordnern. Hab hier mal ein...
  3. Diskussion: Atemkniebeugen in GK-Plänen

    Diskussion: Atemkniebeugen in GK-Plänen: ---------- Original von hastor @tenshi ich kann ja leider nichts zu deinen Plänen direkt posten, nur frage ich mich wie du einen Satz...
  4. Diskussion Bericht Tenshi

    Diskussion Bericht Tenshi: Mich würde mal interessieren, wie denn genau Deine Supersätze aussehen. Ich habe das vor kurzem auch mal mit Bankdrücken und Fliegende probiert....
  5. Bezüglich Forenstruktur

    Bezüglich Forenstruktur: Hi wollte nur mal sagen daß man vielleicht die Forenstruktur nochmal ändern sollte. Ich finde weniger ist oft mehr und beispielsweise bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden