Dizzyman's Trainingslog

Diskutiere Dizzyman's Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Donnerstag, 2. April 2009 Heut war wieder TE2 dran. Kreuzheben lief gut mit 52,5 kg, 3x8. Mit der Griffkraft keine Probleme und mit dem Rücken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Dizzyman, 02.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag, 2. April 2009

    Heut war wieder TE2 dran.

    Kreuzheben lief gut mit 52,5 kg, 3x8. Mit der Griffkraft keine Probleme und mit dem Rücken auch nicht, aber die Oberschenkelmuskulatur limitiert.

    Military Presses mit 40 Kg und 2x8 und 1x7. Hier nur eine leichte Steigerung ggü dem letzten Mal, Gewicht blieb gleich, aber statt 8/7/6 eben 8/8/7. Das Tempo war auch wesentlich flotter als beim letzten Mal, ich vermeide es nun die LH oben auf den Gelenken zu "parken" sondern lasse sie flott wieder runter und pushe auch flott wieder hoch.

    Latziehen zur Brust im engen UG mit 55 kg und 10/10/9, also ne deutliche Steigerung vorhanden die darauf zurück zu führen ist daß die Griffkraft sich weiterentwickelt hat. Die Ausführung langsam und konzentriert und mit so wenig Bewegung des Oberkörpers wie möglich. Den Pump hab ich in den Unterarmen und im Bizeps gespürt.

    Die LH beim Kreuzheben und Military Presses wiegt 16 kg, der Einfachheit halber zähl ich die aber weiterhin mit 15 kg.

    Also, es läuft.

    Gewichte:
    Kreuzheben: 52,5 kg
    MP: 40 kg
    Latziehen: 55 kg

    Im Anschluß noch an die Maschine und 1 Satz Schrägbankdrücken mit 40 kg und 10 WH. Vor knapp 4 Wochen war ich bei 17,5 kg schon platt, war aber auch die letzte Übung im Gesamtkörper-Plan. Anschließend noch ein Satz mit 5 WH und 45 kg, uahahahaha. :kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dizzyman's Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn momentan mit dem Körpergewicht aus?;)
     
  4. #23 Dizzyman, 02.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, das stagniert bei etwa 87 kg, hab mich vorhin gewogen.

    Also vom Gewicht her hat sich seit 3 Monaten eigentlich so gut wie gar nichts verändert, ich hab Mal so 85,5 gewogen aber ich weiss auch nicht mehr was ich da anhatte und wie spät es war.

    Rein von der Waage her müsste ich sagen daß die Quälerei gar nichts gebracht hat, aber wenn ich im Spiegel schau dann hab ich auf jeden Fall Hüftspeck abgenommen und bissle am Bauch auch.

    Ist das normal?
     
  5. #24 Dizzyman, 05.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag, 05. April 2009

    Heute waren Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern dran.

    Kniebeugen mit 72,5 kg, 3x8. Saubere Ausführung mit gutem Tempo.

    Bankdrücken 2x10 mit 52,5 kg, anschließend 1 Satz mit 55 kg und 7 WH. Kann beim nächsten Mal mit 55 kg starten. Die magische 80 kommt immer näher.

    Rudern mit 57,5 kg und 2x10 und 1x7 (Griffkraftproblem).

    Hab keine Lust so viel zu schreiben weil mein Geschirrspüler kaputt ist X(

    Bin auf jeden Fall hochzufrieden, vor Allem mitm Bankdrücken.

    Ich finds sehr interessant daß 2 Mal die Woche zu trainieren produktiver ist als 3 Mal die Woche. Wenn ich alle 2 Tage ins Training gehe dann muss ich teilweise mitm Gewicht runter. Wenn ich 2 Tage Pause lasse dann kann ich bisher ohne Probleme nach jeder TE erhöhen. Wie gut daß ich alles aufschreibe...

    Auffällig ist daß ich bei sämtlichen Übungen, bei denen die Griffkraft keine Rolle spielt, sehr gut steigern kann, also Kniebeugen und Bankdrücken, beim Frontdrücken auch. Beim Latziehen, Kreuzheben und Rudern limitiert die Griffkraft jedes Mal. Das Problem könnte sein daß ich für einen Kerl echt kleine Hände hab, außerdem benutze ich Handschuhe. Auf die Handschuhe will ich aber auch nicht verzichten, weil auf Hornhaut auf den Händen hab ich absolut keinen Bock, und außerdem sind die Harbingers wirklich absolut top. Hoffe daß sich die Griffkraft weiterhin ordentlich entwickelt, bin dahingehend optimistisch.

    Zusammenfassung:
    Kniebeugen: 72,5 kg
    Bankdrücken: 52,5 kg
    Rudern: 57,5 kg

    Das Training dauert mit Aufwärmsätzen knapp ne Stunde.

    Wenns so weiter geht dann drück ich die 80 kg bis zum Herbst. Falls das klappt dann will ich bis Jahresende 100 kg drücken.

    Den Fortschritt bemerke ich optisch vor Allem an den Schultern, Armen und Händen. Alltägliche Tätigkeiten wie irgendetwas schleppen gehen schon einen deutlichen Tick leichter von der Hand. Fühle mich generell wohler, fitter und kräftiger.

    Problemchen gibts aber auch:
    Mein linkes Knie hat vorhin ein bißchen weh getan und ich dachte es würde wieder dick werden, jetzt ists aber wieder weg. In meinem rechten Handgelenk hatte ich Schmerzen nach dem Rudern, hab mir wohl irgendwas zugezogen, muss in Zukunft drauf aufpassen. Wenn ich die Hand waagrecht vor mir ausstrecke dann tuts weg wenn ich das Handgelenk seitlich bewege, vertikal nicht. Kann schon normal trainieren aber beim Latziehen und beim Rudern muss ich wirklich aufpassen. Ne Verletzung kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
     
  6. #25 Dizzyman, 07.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ab morgen werde ich mein Training ein wenig umstellen. Will doch 3 Mal die Woche tranieren, dafür keine 3 sondern nur noch 2 Sätze pro Übung ausführen. Mit dem aktuellen Pensum brauch ich 2 Tage zur Regeneration, ich hoffe daß ich mit der Reduktion der Sätze wieder 3 Mal die Woche trainieren kann. Also am besten Dienstags, Donnerstags oder Freitags, und Sonntags.

    Also quasi das Pensum was ich gefahren bevor mir das Regenerationsproblem aufgefallen ist, dafür nur noch mit 2 Sätzen pro Übung. WKM schlägt in seinem Plan ja auch nur 1-2 Sätze vor.

    Ich bin sehr froh darüber daß ich so einen Log angefangen hab, soviel steht definitiv fest. So kann ich genauestens Buch führen und experimentieren, und manche Sachen wären mit ansonsten vermutlich nie aufgefallen, insbesondere das Regenerationsproblem.

    Ich werde morgen das erste Mal so trainieren und hoffen daß das so hinhaut. Falls ich Probleme kriegen sollte dann belasse ichs bei 2 Mal die Woche, Mittwochs und Sonntags.
     
  7. #26 Spartiat, 08.04.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1

    Wenn nicht, dann sind wir beide unnormal :D! Ich hab in den letzten 8 Wochen stolze 1000g abgenommen. Spiegel-/Klamotten- und Körpergefühlstechnisch hätte ich auf 5-6Kg getippt. Ist schon manchmal komisch.
     
  8. #27 Dizzyman, 08.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, gut zu wissen :] thx! Wer will schon normal sein ;) Glückwunsch zu deiner Leistung!

    Mittwoch, 8. April 2009

    TE2 war dran, und heute nur noch mit 2 Sätzen pro Übung.

    Mit Kreuzheben angefangen, das Gewicht leicht erhöht auf 55kg, damit 2x8. Das Kreuzheben ist für mich bei Weitem die anstrengendste Übung :box, danach bin ich immer vollkommen platt. Mit der Griffkraft bei dem Gewicht inzwischen keine Probleme mehr.

    Als nächstes dann die Militaries, 40kg und 1x10 und 1x7. Mehr ging beim letzten Satz beim besten Willen nicht, habs noch ein halbes Mal hochgekriegt am Schluß, war mir aber zu gefährlich, hab dann abgebrochen bei 7,5. Der Grund könnte sein daß ich in den letzen 3 TEs noch an die Brustpresse und ans geführte Schrägbankdrücken gegangen bin, und bis zur Erschöpfung noch 1-2 Sätze ausgeführt hab. Hatte auch immer noch leichtes Muskelkater in den Schultern. Die letzten Sätze an den Maschinen werde ich in Zukunft lassen.

    Am Schluß 2 Sätze Latziehen mit 55kg und jew. 10 WH. Ganz leichtes Griffkraftproblem im letzten Satz, musste nach 8 WH nachgreifen. Ansonsten hats gepasst. Blöd beim Latziehen ists daß man nur in 5kg Schritten erhöhen kann, wenn ich nun auf 57,5 kg gehen könnte, das wär ideal. Mit den 60 kg würde ich bestimmt so meine Probleme kriegen, ich denke ich werde mich in der nächsten TE dennoch an die 60 kg trauen, da bleibt mir nichts anderes übrig.

    Das Krafttraining hat effektiv ne halbe Stunde gedauert. Könnte demnach noch eine Übung mit reinnehmen, mir schweben Dips vor, aber nicht bevor ich überprüft hab ob die Regenerationsdauer ausreicht.

    Ich finds absolut großartig daß hier einem die Möglichkeit gegeben wird so ein ausführliches (B)log anzulegen :], ohne den hätte ich sicherlich so einige Probleme nicht erkannt. Wirklich klasse! Ich hoffe auch daß dem einen oder anderen durch die Erfahrungen geholfen wird.

    Ich bin jetzt sehr gespannt wie sich die Leistung diese Woche noch entwickeln wird. Bis Ende der Woche will ich noch 2 Mal ins Training, am Sonntag ist dann die Stunde der Wahrheit, da werd ich sehen ob ich das Gewicht von heute halten oder möglicherweise sogar leicht erhöhen kann, ansonsten bliebe mir nichts anderes übrig als mehr Pause zu lassen :(

    Zusammenfassung:
    Kreuzheben: 55kg
    Militaries: 40kg
    Latziehen: 55kg

    Bin zufrieden :)

    Achja, Problemchen gabs heute keine, weder mit den Knien, noch mitm Handgelenk. Ernährungsmäßig schauts so aus daß nun komplett auf Fast Food verzichte und pro Tag so 1-1,5l Milch zu mir nehme, insgesamt immer so knapp 5-6 Mahlzeiten am Tag und nach dem Training trink ich immer Wasser mit Dextrosepulver ausm Supermarkt, pro Glas 4-5 Teelöffel. Milch gehört zu jeder Mahlzeit dazu, außerdem viel Käse. Als Zwischenmahlzeiten öfters Mal Müsli, Bananen, außerdem Thunfischsandwiches auch ausm Supermarkt. Statt Softdrinks nur noch Mineralwasser.
     
  9. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Latzugturm geschlossen oder offen ? Wenn er offen ist kannst ja ne 2.5 Kilo Hantel auf die Gewichte legen, so hab ich das in meinem alten Studio gemacht.
     
  10. #29 Dizzyman, 08.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Der ist offen! Großartig, dann werd ich das am Sonntag auch so machen :] thx!
     
  11. #30 Dizzyman, 10.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Freitag, 10. April 2009

    Heute war TE1 dran, also Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern. Anstatt 3 Sätzen nur noch 2.

    Die Kniebeugen hab ich mit 75 kg ausgeführt, also wieder 2,5 kg mehr als beim letzten Mal. Beim Aufsetzen dacht ich schon puh, sehr schwer. Hab den ersten Satz mit 8 WH aber sauber hochgekriegt, war aber schon hart. Beim 2. Satz wurden dann die letzten 2 WH dann so RICHTIG schwer. Bei der vorletzten WH hab ich kurz nach unten geschaut, mit dem Ergebnis daß mir leicht schwindlig wurde :rolleyes:, war aber sofort wieder weg als ich wieder in den Spiegel geschaut hab. Die letzte WH war hammerhart, war froh als ich die LH dann endlich ablegen konte. So langsam gehts ans Eingemachte...

    Mit nem ordentlichen Pump im Rücken (herrlich) bin ich dann ans Bankdrücken, meiner Lieblingsübung mittlerweile. Im ersten Satz mit 55 kg hab ich leichte Probleme gekriegt weil ich mit der Atmung durcheinander gekommen bin, hab beim Hochdrücken eingeatmet...das Resultat war ein elendiges Rumgewackle, hab mich aber wieder gefangen. Nach 9 WH hab ich bei der 10. nen schönen Schreck gekriegt weil die Hantel nur noch sehr mühsam nach oben ging, konnte die noch gerade so ablegen. Paar Leute haben schon geschaut... Ich denke daß ich mir in Zukunft freundlich jdn dazuholen werde, ist mir doch zu gefährlich sonst. Der letzte Satz lief ok, aber nur noch 8 WH, hab ich aber auch nicht anders erwartet.

    Beim Rudern lief aber alles hervorragend, hab 60kg genommen, also wieder 2,5 kg mehr und war erstaunt daüber daß 10 WH damit problemlos über die Bühne gingen, hab mich sehr gefreut :D. Anschließend nochmal 10WH, die wiederrum problemlos liefen :] Die Griffkraft hat sich eindeutig weiterentwickelt, was ich auch an meinen Händen deutlich sehe. Freue mich sehr!

    Wenn ich das Training Revue passieren lasse dann waren heute 1-2 gefährliche Momente dabei, das schwindlig werden bei den Kniebeugen gibt mir doch jetzt wirklich zu denken, und wenn man beim Bankdrücken nicht weiss ob man die Hantel noch hochkriegt ist das auch kein schönes Erlebnis. Zumindest beim Bankdrücken werd ich schauen daß ich mir in zukunft freundlich jemanden dazu bitte.

    Leistungsmäßig kann ich sehr zufrieden sein, die Steigerungen waren wieder einmal vorhanden, allerdings habe ich bei den Kniebeugen und beim Bankdrücken Gewichte erreicht, bei denen ich nicht mehr so leicht steigern kann. Sowohl bei den KB als auch beim BD hab ich die WH-Zahlen die ich mir vorgenommen habe erreicht, allerdings nur unter Aufbringung aller Kräfte. In der nächsten TE1 werde ich mich an die aktuellen Gewichte gewöhnen und nur noch beim Rudern steigern.

    Zusammenfassung:
    KB: 75 kg
    BD: 55 kg
    Rudern: 60 kg

    Bin sehr zufrieden, war ein toller Tag!
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts mehr geht beim Bankdrücken und dir keiner helfen kann, dann einfach Holhkreuz machen. Sollte noch genug Kraft bringen, die Hantel ablegen zu können.
     
  13. #32 Dizzyman, 10.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für den Tip! Ist wirklich beruhigend zu wissen was man tun soll, falls man Mal in so ne missliche Lage kommt :]
     
  14. #33 Dizzyman, 12.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag, 12. April 2009

    Heut war wieder TE2 dran.

    Beim Kreuzheben hab ich auf 60 kg gesteigert und habe mit diesem Gewicht 2 Sätze a 8 WH absolviert. Beim ersten Hochheben dacht ich schon oha, schwer, aber im ersten Durchgang lief alles problemfrei. Im 2. Satz war ich nach 5 WH schon ziemlich platt, musste dann beim ablegen immer kurz durchschnaufen, hab dann aber 8 WH gepackt. Lief also gut.

    Anschließend die Militaries mit 40 kg. Im ersten Satz 10WH, im 2. Satz 8. Die Steigerung ist also minimal, statt 10 und 7 also 10 und 8. Naja, immerhin etwas.

    Beim Latziehen hab ichs probiert ne Hantelscheibe im Turm reinzulegen, was aber nicht geklappt hat, zu schmal der Platz. Aber die 60 kg, die ich dann genommen hab, waren zu meiner Freude ganz gut zu bewältigen. Im ersten Satz sind mir 10 saubere WH gelungen, im 2. Satz waren noch 8 drin.

    Die Steigerungen beim Kreuzheben und beim Latzug sind in erster Linie auf die Weiterentwicklung der Griffkraft zurück zu führen. Speziell beim Kreuzheben hatte ich mit der Griffkraft absolut keine Probleme mehr.

    Ich hab mir jetzt noch Proteinpulver gekauft, und zwar eins ausm DM-Drogeriemarkt von Layenberger. Vielleicht nicht das Optimum aber ganz ok denke ich. Es ist ein 3 Komponenten Eiweiss mit Micheiweiss (55%), Whey (34%)und noch ein bißchen Creatin (4%). Schmeckt ganz gut, hoffe daß es auch was bringt.

    Weil ich nur noch 2 Trainingssätze mache führe ich inzwischen 2 Aufwärmsätze statt einem aus, mit ca. 50% und 75% des Trainingsgewichts. Das Training hat effektiv (mit Labern, Freunde dabei) ne Stunde gedauert.

    Irgendwie komme ich bei den Military Presses kaum weiter, also nur 1 WH mehr geschafft als beim letzten Mal. Sobald ich 2x10 schaffe werde ich das Gewicht erhöhen.

    Zusammenfassung:
    Kreuzheben: 60 kg
    MP: 40 kg
    Latziehen: 60 kg

    Mit Muskelkater habe ich mittlerweile fast keine Probleme mehr, am darauffolgenden Tag ziehts zwar schon ein Bißchen, ist aber kaum der Rede wert und stört nicht.

    Ich bin insgesamt ganz zufrieden.
     
  15. #34 Dizzyman, 14.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag, 14. April 2009

    TE1 war dran.

    Bei den Kniebeugen hab ich 2 Sätze mit 75kg und 8 WH gemacht. Hab dann lange überlegt was ich machen soll, ich zweifle nämlich an meiner Methode mit nur 2 Sätzen. Wirklich schon zur nächsten Übung übergehen oder noch nen Satz dranhängen?

    Hab mich dann dazu entschlossen noch 1 Satz dranzuhängen, also nochmal 8 WH mit 75 kg. Die letzten 2 WH waren sehr schwer, hab dabei leicht nach vorne abgefälscht.

    Anschließend dann mit nem heftigen Pump im Rücken zum Bankdrücken rüber. Der erste Satz mit 55 kg lief gut, 10 WH geschafft. Anschließend im 2. Satz nochmal 9. Im 3. Satz ging mir aber bei der 7. WH die Kraft aus, hab die Hantel dann nach der 7. ziemlich laut in der Ablage krachen lassen.

    Anschließend dann das vorgebeugte Rudern. Diese Übung kotzt mich langsam an. Der Grund ist die limitierende Griffkraft. Ich denk daß diese, seitdem ich nur noch 2 Sätze ausführe, schon wieder nachgelassen hat. Jedenfalls hab ich 62,5 kg genommen, und wollte damit 10 WH ausführen. Die ersten 8 liefen schon schwer, das Problem war wieder einmal die aufgehenden Hände ;( Ich wollte nicht locker lassen und habe die LH kurz für etwa 5-10 sec. abgelegt, dann wieder hochgenommen und noch 2 WH drangehängt. Im 2. Satz wieder das gleiche Spiel. Im 3. Satz lief dann nicht mehr viel zusammen, nach 2 WH gingen mir schon die Hände auf :xx. Hab dann nur noch 60 kg genommen, aber damit sind mir auch nach bereits 4 WH die Hände aufgegangen :grumpf

    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr nur noch 2 sätze per Übung auszuführen. Selbst mit 2 Aufwärmsätzen bin ich mit so einem Training nach 30-40 Minuten schon fertig und noch überhaupt nicht ausgelastet. Das heutige Training hat effektiv 55 Minuten gedauert, also nur das Krafttraining. Ich denke das ist ok, fühle mich wesentlich besser ausgelastet als nach so nem Mini-Training. Falls es mit der Regeneration nicht klappt dann lasse ich halt 2 Tage Pause, ist mir mittlerweile egal. Aber so ein Mini-Training von nur einer halben Stunde lasse ich in Zukunft.

    Zusammenfassung:
    Kniebeugen: 75 kg
    Bankdrücken: 55 kg
    Rudern: 62,5 kg

    Ich könnte mit dem heutigen Training eigentlich zufrieden sein, wenn das Griffkraftproblem nicht gewesen wäre. Ich krieg jetzt außerdem Schmerzen im rechten Knie, toll. An manchen Tagen sollte man am besten im Bett bleiben... :zz:
     
  16. #35 Dizzyman, 17.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Freitag, 17. April 2009

    So, heut war wieder TE2 dran.

    Beim Kreuzheben hab ich die falsche LH genommen, also die kürzere, und dachte die wiegt 10 kg aber da lag ich daneben und hab entsprechend zu viel Gewicht draufgepackt. Der erste Satz lief also mit 65 kg und da hab ich schon gemerkt daß das zu viel war. Hab die 8 WH durchgezogen und mit der Griffkraft keine Probleme gehabt, mit dem Rücken und mit den Beinen umso mehr. Ich war danach total fertig und aus der Puste. Hab dann 2,5 kg rausgeschmissen und die nächsten 2 Sätze mit 8 WH durchgezogen. War ne hammerharte Geschichte, so wie ichs mag.

    Anschließend MP, mit 42,5kg, irgendwann muss ich ja Mal steigern. Also im 1. Satz 8 WH, im 2. Satz 7 und im 3. waren noch 5 WH drin. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

    Beim Latziehen hab ich 65kg versucht aber keine Chance, nach 2 WH auf 60 kg runter und noch 6 WH, also insgesamt 8. Im 2. und im 3. Satz auch jew. 8 WH, im letzten Satz lief die letzte WH mit Hängen und würgen, zwar von der Ausführung her schon korrekt, aber mit allerletzter Kraft durchgezogen.

    Nach dem Training bin ich jetzt von Kopf bis Fuß aufgepumpt, und denke ich könnte Bäume ausreissen, uaaaah ;)

    Also ich mach mit 3 Sätzen weiter, fühle mich rundum ausgelastet und das Training war schön hart und intensiv.

    Zusammenfassung:
    Kreuzheben: 62,5 kg
    MP: 42,5 kg
    Latziehen: 60 kg

    Yeah, ich fühl mich gut :kg
     
  17. #36 Dizzyman, 19.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag, 19. April 2009

    TE1 war dran.

    Ich hab mit Bankdrücken angefangen weil der Kniebeugenständer belegt war. Mein Trainingspartner war auch wieder mit am Start. Nach dem Aufwärmen haben wir 57,5 kg aufgelegt. 8 WH damit ausgeführt mit noch reichlich Kraft am Ende. Weil das so gut lief haben wir 60 kg aufgelegt und damit noch 2 Sätze mit 8 WH hingelegt. Die Steigerung ggü. dem letzten Mal beträgt somit 5 kg, das kann sich wahrlich sehen lassen.

    Die Kniebeugen hab ich wieder mit 75 kg ausgeführt und damit 3 Sätze a 8 WH.
    Lief gut.

    Beim Latziehen 60 kg und 2x8 und 1x7 zum Schluss. Auch gut gelaufen.

    Zusammenfassung:
    Kniebeugen: 75 kg
    Bankdrücken: 60 kg
    Latziehen: 60 kg

    Bin sehr zufrieden, beim Bankdrücken hätte ich nicht erwartet daß die 60 kg so gut von der Hand gehen würden :)

    Edit: Ich Trottel hab die Übungen durcheinander gebracht ::XX statt Latziehen wär heut Rudern drangewesen. Naja, wat solls...
     
  18. #37 Spartiat, 20.04.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch zu deinen Fortschritten :]
    80 Kg Bandrücken zum Jahresende ist nicht völlig abwegig, bei linearer Leistungssteigerung 2,5Kg pro Monat. Dürfte noch im Bereich de Möglichen liegen, weiter so :burns
     
  19. #38 Dizzyman, 20.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke! Ich seh bei Dir läufts ja auch hervorragend! Ziehst es auch voll durch, großartig :]

    Ich hab mich heut ein bißchen mit Supps beschäftigt. War heut einkaufen und hab da ein bißchen in der Brausetablettenecke beim Plus gestöbert und bei Magnesium was über Muskel-irgendwas gelesen, und da das Zeug spottbillig war hab ich mir 2 so Rollen mitgenommen. Daheim noch ein bißchen nach Magnesium und Bodybuilding gegoogelt und u.A. darauf gestossen:

    http://www.food-and-fitness.de/MNO/Magnesium.html

    Nachdem ich das hier gelesen hab...

    <<<Achten Sie beim Kauf darauf, dass zumindest eine der folgenden Magnesiumverbindungen enthalten sind:
    # Magnesiumgluconat
    # Magnesiumcitrat
    # Magnesiumaspartat

    Die meisten Produkte enthalten Magnesiumcarbonat und sind häufig auch die billigsten Produkte. Lebensmittelrechtlich sind Produkte mit Magnesiumcarbonat einwandfrei. Allerdings ist die Resorption von Magnesiumcarbonat (Aufnahme vom Körper) sehr gering. Soll heißen, die Einnahme dieser Produkte kann man sich auch sparen. >>>

    ...bin ich zum DM und hab da Mal ein bißchen gestöbert. Hab mir von Biovital Magnesium-Pillen gekauft, 40 St. für 3,95€. Heisst Muskelrelax und da ist auch Kalium drin. Vor Allem aber enthälts Magnesiumcitrat, also hochwertiges Magnesium. Es waren noch ein paar Magnesium-Oxid Präparate dabei, aber im gesamten Regal war das Biovital Zeugs das einzige (!) Produkt welches eine der 3 o.g. Verbindungen enthält. Sogar recht teure Produkte enthielten Magnesiumcarbonat, welches man auch für 0,79€ beim Plus kaufen könnte. :crazy: Ob ich mir die entspannende Wirkung einbilde kann ich noch nicht beurteilen, ich denke aber schon daß es was bringt.

    Leinöl hab ich mir wegen den Omega3-Fettsäuren auch noch gekauft, soll ja auch ganz gut sein aber der Geschmack: :würg

    Naja, was tut man nicht alles um vorwärts zu kommen, die 2 EL am Tag krieg ich schon irgendwie runter...

    :wink
     
  20. Anzeige

  21. #39 Dizzyman, 21.04.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag, 21. April 2009

    Eins steht fest, demnächst mach ich mir die Mühe und wieg die einzelnen Hantelstangen, jeder erzählt einem was anderes X(

    Hab beim Kreuzheben jetzt wieder die übliche LH-Stange genommen und sie mit 15 kg berechnet, anschließend auf 62,5 kg gebracht, also folgende Hantelscheiben:

    15kg, 5kg, 2,5kg und 1,25kg auf jeder Seite.

    Das war aber hammermäßig schwer, das kann doch nicht sein dachte ich. Nach dem ersten Satz war ich schon platt, nach dem 2. konnt ich nimmer gescheit laufen, und nach dem 3. Satz war ich fertig mit der Welt. WH: 8/8/6

    Ich hatte nen Pump in den Waden und v.A. im Rücken, und jede Bewegung des Rückens hat sich extrem schwerfälig angefühlt. Ne halbe Stunde später auch noch...

    Total im Eimer bin ich rüber zum Kniebeugenrack und hab dort die MP ausgeführt. Die Stange dort soll angeblich 20kg wieder, aber entweder die Stange die ich mit 16,5 kg berechnet habe, also die ich üblicherweise fürs MP, Rudern und Kreuzheben verwende, hat ein anderes Gewicht oder die Olympiahanteln, welche angeblich 20kg wiegen, wiegen mehr oder weniger.

    Hab auf jeder Seite 10kg und 1,25kg draufgepackt und los gings. Das ganze kam mir bedeutend schwerer vor als beim letzten Mal, jedenfalls waren gerade Mal 6 WH drin. Anschließend hab ich die 1,25kg runter und nur die 10er draufgelassen, angeblich sollen das 40kg sein. Damit liefen aber auch gerade Mal 6 WH und im letzten Satz gerade Mal 5. Na toll...

    Beim Rudern hab ich die übliche LH-Stange genommen und 62,5 kg genommen. Die ersten 10 WH liefen gut, im 2. Satz gingen mir nach nur 4 WH die Hände auf. Entnervt hab ich das Rudern gelassen und bin rüber an die T-Bar ohne Brustauflage. Dort hab ich zunächst das Gewicht was drauf war gelassen, waren 2x15 und 1x10 also 40kg. 10 WH liefen gut, aber schwer. Dann die 10kg runter und nochmal 10WH. Weils gut lief noch 5kg drauf und nochmal 10 WH. Das blöde ist daß man total leicht den Gewichtsschwerpunkt auf die Beine legen kann, und wenn man sich nach hinten lehnt dann kann man auch das Gewicht auf den Rücken verlagern. Ich bin absolut nicht begeistert von der T-Bar, da kann man zu leicht bescheißen.

    Auf jeden Fall muss ich die LH-Stangen wiegen, auf die Aussagen der Trainer kann man sich nicht verlassen.

    Aber generell liefs heut absolut scheiße. Ich hab vor etwa 3 Wochen einen Satz MP mit der Olympia-Stange hingelegt mit dem selben Gewicht von heute, das weiss ich noch ganz genau. Da waren 10 WH drin. Heute mit dem selben Gewicht gerade Mal 6. Zum :würg

    Bei den MP arbeitet der untere Rücken immer ein bißchen mit, jedenfalls kanns sein daß ich vom Kreuzheben so platt war daß da nix mehr lief. Jedenfalls werde ich beim nächsten Mal beim Kreuzheben nicht mehr so ein brutales Gewicht nehmen, womit ich fürn Rest des Trainings platt bin. Nach dem Kreuzheben gings mir so als ob ich ne halbe Stunde gerannt wär...

    Ich denke nicht daß ich bei der T-Bar bleiben werde, das vorgebeugte Rudern gefällt mir besser. Nur daß die Hände aufgehen hat mich heute wieder tierisch genervt. Ich denke daß ich bei manchen Übungen mit dem Gewicht runtergehen muss, es bleibt mir nichts anderes übrig.

    Das Training war heute hochintensiv, das halte ich Mal als positiven Punkt fest. Keine Ahnung warums heut so schlecht lief, möglicherweise hab ich zu viel Magnesium geschluckt, gestern 3 Tabs und heute eine, aber in der früh.

    Naja, vielleicht wars einfach Mal ein schlechter Tag, soll ja vorkommen...
    Zusammenfassung:
    Kreuzheben: 62,5kg
    MP: 40 kg
    Rudern: 62,5 kg -> T-Bar: 35kg

    Beim nächsten Mal definitiv weniger Gewicht beim Kreuzheben und beim Rudern.

    :wink

    Edit:
    Ich kann mich damit trösten daß ich beim Kreuzheben mehr Gewicht drauf hatte als beim letzten Mal. Beim letzten Mal hatte ich die leichtere Stange, aber die selben Hantelscheiben drauf. Ist mir noch so eingefallen. Demnach stimmt das Gewicht beim letzten Mal Kreuzheben nicht.
     
  22. #40 Spartiat, 21.04.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Direkt vom Esslöffel gelutscht geht vermutlich am schnellsten, alternativ könnte man das Öl ja auch in Quark, Shake oder sonstiges Essen rühren :D
     
Thema: Dizzyman's Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. mir tut nur die rechte seite meines rückensweh nach dem fitness training warum

    ,
  3. latissimus rechte seite tut weh

    ,
  4. latissimus gezerrt,
  5. wkm plam mit geräten,
  6. trainingslog shrugs
Die Seite wird geladen...

Dizzyman's Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  2. Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

    Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0: In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan...
  3. Eightpack Trainingslog

    Eightpack Trainingslog: Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...
  4. Rian's Trainingslog

    Rian's Trainingslog: Alter: 19 Größe: 175 cm Gewicht: 65 kg Hallo Leute, Da ich schon seit längerem hier auf der Seite lese und lerne, habe ich mich jetzt...
  5. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.