Dizzyman's Trainingslog

Diskutiere Dizzyman's Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Mittwoch, 3. Juni 2009 Beim Bankdrücken im ersten Satz mit 65 kg 8 WH geschafft. Anschließend bin ich dann auf 67,5 kg gegangen und habe damit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Dizzyman, 03.06.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch, 3. Juni 2009

    Beim Bankdrücken im ersten Satz mit 65 kg 8 WH geschafft. Anschließend bin ich dann auf 67,5 kg gegangen und habe damit noch 6 und 5 WH geschafft.

    Bei den Kniebeugen hab ich mich im ersten Satz verzählt und nur 85 kg genommen, dafür im 2. Satz 90 und im 3. Satz sogar 95 kg. 3x6

    Beim Rudern entscheidet der Winkel darüber wieviele WH man schafft. Bei annähernd 90 Grad, vielleicht auch 100, waren mit 70 kg hamerharte 3x6 drin.

    Zusammenfassung:
    BD: 67,5 kg
    KB: 95 kg
    Rudern: 70 kg

    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dizzyman's Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Dizzyman, 05.06.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Freitag, 5. Juni 2009

    Mit MP angefangen um zu schauen ob ich immer noch hängenbleibe und leider hat die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg gebracht, WH Zahlen: 8/6/5. Hab ich vor 2 Wochen auch schon geschafft, es wird Zeit ein bißchen umzustellen.

    Werde bei MP 5x5 ausprobieren.

    Es könnte auch sein daß ich ein Plateau erreicht habe, und demnach 2 Wochen pausieren müsste. Ich kann da nur schwer ne Aussage treffen, weil ich mir überhaupt nicht sicher bin ob ich von einem Plateau sprechen kann. Kreuzheben und Kniebeugen mach ich ja nie bis zum Äußersten, also bis zur Maximalkraft, speziell bei den KB stelle ich mir das lebensgefährlich vor. Deswegen kann man da auch immer noch 5 kg draufpacken und man schaffts immer noch die Übung durchzuziehen...

    Beim Kreuzheben wars heute bezeichnend daß ich nicht mehr wusste was ich beim letzten Mal fürn Gewicht verwendet hab und so hab ich 85 kg genommen, also nochmal 5 kg mehr als beim letzten Mal, eigentlich viel zu viel aber es hat trotzdem gepasst. Die letzen 1-2 WH pro Satz waren mehr so Einzel-WH aber ich denke daß ist beim Kreuzheben ja nicht schlimm wenn man zwischendurch kurz verschnauft.

    Beim Latziehen wiederum kann von einem Plateau überhaupt nicht die Rede sein, weil ich heut 3x8 mit 70 kg locker geschafft hab, absolut keine Probleme mit dem Gewicht. wo ich doch erst vor Kurzem das Gewicht erhöht habe.

    Ich werde von einer 2 Wochen Pause absehen und speziell bei den MP 5x5 ausprobieren, und beim Bankdrücken vielleicht auch, da entwickelt sich momentan auch nichts viel weiter.

    Beim Rudern werd ich vielleicht sogar mit dem Gewicht runtergehen in Zukunft, weil ich den Winkel bei um die 100 Grad halten möchte, ansonsten geht die Übung zu sehr auf die Schultern und man packt natürlich mehr Gewicht, was aber nicht der Sinn der Sache ist.

    Zusammenfassung:
    MP: 45 kg
    KH: 85 kg
    Latziehen: 70 kg

    Ich glaube das ist der Moment an dem ich ohne das Know-How, welches ich mir u.A. hier im Forum angegeignet habe, das Training nicht mehr besonders gewissenhaft weiterverfolgt oder vielleicht sogar aufgegeben hätte, in DEM Punkt kenne ich mich leider zu genau :bumm.

    Die Fortschritte kommen jetzt nimmer Schlag auf Schlag und die Motivation ist bei mir momentan ziemlich im Keller. Aber ich gebe nicht auf, weil ich weiss was zu tun ist. Falls ein Plateau kommen sollte dann genehmige ich mir 2 Wochen Pause um dann wieder voll anzugreifen, davor probiere ich aber 5x5 aus und bin optimistisch daß es wieder vorwärts geht. Ist ja eigentlich nur die eine Übung wos nicht weiter geht, vielleicht 2, dafür hat mir der Latzug heute richtig Mut gemacht, lief eigentlich hervorragend und besser als erwartet =)

    :wink
     
  4. #63 Dizzyman, 13.06.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag, 9. Juni 2009

    Aaalso, zum ersten Mal mit Bankdrücken nach 5x5 trainiert und ich war sehr gespannt auf die Ergebnisse. Das Gewicht war 67,5 kg, also das was ich sonst auch genommen hätte. Nach dem 3. Satz hatte ich schon so meine Zweifel ob ich ganze 5 Sätze mit DEM Gewicht schaffen würde, aber es hat geklappt, war aber sehr hart, vor Allem der letzte Satz. Also beim nächsten Mal nehm ich 70 kg.

    Kniebeugen mit 95 kg 3x6, keine besonderen Vorkommnisse.

    Anstatt Rudern hab ich heut die T-Bar genommen 3x8 mit 45 kg.

    Gewichte:
    BD: 67,5 kg
    KB: 95 kg
    T-Bar: 45 kg

    Freitag, 12. Juni 2009

    Military Presses als erstes drangenommen und wieder 5x5. Hat geklappt, beim nächsten Mal also statt 45 kg 47,5.

    Kreuzheben mit 85 kg 3x6, hardcore.

    Beim Latziehen hab ich leicht geschwächelt, bei den letzten WH im Satz gingen mit die Hände auf, aber dennoch 3x8 mit 70 kg aber mit Nachgreifen bei den letzten beiden Sätzen.

    Gewichte:
    MP: 45 kg
    KH: 85 kg
    Latziehen: 70 kg

    :wink
     
  5. #64 Dizzyman, 14.06.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag, 14. Juni 2009

    Bankdrücken 5x5 mit 70 kg, beim letzten Satz die letzte WH nur mit Hilfe des Trainingspartners.

    Anschließend die Kniebeugen. Im ersten Satz mit 95 kg 6 WH, erstaunlich schwer. Lag daran daß ich heute ne Fahrradtour um den See gemacht hab. 5 kg runter und dann mit 90 kg weitergemacht, noch 2x6.

    Anschließend T-Bar Rudern mit 45 kg und 3x8.

    Gewichte:
    BD: 70 kg
    KB: 95 kg
    T-Bar: 45 kg

    :wink
     
  6. #65 Dizzyman, 26.06.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch, 26. Juni 2009

    Mit MP angefangen und 5x5 mit 47,5 kg versucht, was mir auch fast gelungen ist. Im letzten Satz warens aber nur noch 3 WH.

    Kreuzheben wieder 85 kg und 3x6.

    Latziehen: 3x8 mit 70 kg, keine Probleme.
     
  7. #66 Dizzyman, 28.06.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Freitag, 26. Juni 2009

    BD: 5x5 nicht ganz geschafft mit 70kg, im 4. Satz 4, im 5. Satz 3 WH. Dafür sehr sauber und korrekt ausgeführt. Passt.

    KB: 3x6 mit 95 kg, keine Probleme.

    T-Bar: 3x8 mit 45 kg, geht auch gut aufn Bizeps.

    Hat jepasst... :wink
     
  8. #67 Dizzyman, 21.07.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag, 21. Juli 2009

    So, in letzter Zeit war ich ein bißchen faul, ich hab scho noch trainiert aber nur 1 bis höchstens 2 Mal die Woche. Das hat sich natürlich ausgewirkt, speziell beim Bankdrücken bin ich schwächer geworden...

    In Zukunft will ich mindestens 2 Mal die Woche trainieren.

    Heute liefs so:

    BD: 5x5 mit 70 kg, geworden sinds 3x5 und 2x3.

    KB: 3x6 mit 100kg

    T-Bar Rudern: 3x8 mit 45 kg

    Nach den Kniebeugen, die richtig richtig schwer waren, war mir schwindlig. Nach dem ersten Satz KB schon musste ich mich zum Fenster schleppen und hab richtig Sauerstoff gebraucht. Nach jedem Satz KB, und später auch beim T-Bar Rudern das gleiche Spiel. Insbesondere beim T-Bar Rudern ist mir richtig schwindlig geworden, also jedes Mal zum Fenster "gerettet" und dann erstmal richtig geschnauft. Nach dem Training ging ich mit richtig schweren Beinen in die Kabine und hab mich mühsam umgezogen, und dann gings mit dem Fahrrad nach hause. Ich fühl mich immer noch bleischwer und erschöpft, mir ist nicht übel oder so und Kopfschmerzen hab ich keine, ich bin aber so richtig im Eimer.

    Ich bräuchte jetzt eigentlich Proteinpulver aber draußen ist extrem heiss, hab jetzt erstmal den Ventilator an und warte nun ab bis ich wieder halbwegs zu kräften komme.

    :wink
     
  9. #68 Dizzyman, 26.07.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Heute MP mit 50kg, 3x5 und 2x3. Bin nach 3 Sätzen richtig platt, danach geht nimmer viel, ich bleib aber dran, wird schon immer besser.

    KH mit 90kg 3x6, lief sehr gut.

    Beim Latziehen schwächle ich nach dem Kreuzheben immer so bissle, also 2x8 mit 70kg und 1x6. Das Hauptproblem sind aufgehende Hände, ich hab echt zu kleine Hände, meine Freundin hat sogar größere :zack

    :wink
     
  10. #69 Dizzyman, 05.08.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Am Sonntag habsch wieder trainiert, also:

    BD: 5x5 mit 70 kg probiert, geworden sinds 2x5, 1x4, 1x3 und 1x5 mit 65 kg am Schluss. Hab also abgebaut, na toll. Muss wieder bei 67,5kg weitermachen und einfach wieder öfters trainieren.

    T-Bar: 3x8 mit 50 kg.

    Wollte anschließend meine Kniebeugen machen aber bereits nach der ersten WH beim Aufwärmen hab ich stechenden Schmerz in der linken Hüfte gehabt und mein rechtes Knie hat auch wehgetan. Also war das ganze fürn Po, die Kniebeugen konnte ich anschließend vergessen.

    Also ich muss wieder mehr tun. Ich hab mir jetzt vorgenommen auf jeden Fall 2x die woche zu trainieren und im Anschluss ans Krafttraining wenigstens 10 Minuten aufm Crosstrainer was zu machen.
     
  11. Anzeige

  12. #70 Dizzyman, 04.11.2009
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ne ganze Weile her daß ich hier gepostet habe aber jetzt gehts wieder vorwärts mit dem Training. Hab auch ein bißchen umgestellt.

    Ich hatte ne Knieverletzung und das linke Knie hat heute nach dem Training auch wieder geschmerzt, deswegen lasse ichs bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben eher ruhig angehen.

    Statt Bankdrücken mach ich Dips und statt Latzug mach ich Klimmzüge. Wir haben so ne Maschine mit Gegengewicht da kann man beides bequem machen.

    Also heute 3x10 Dips mit Gegengewicht bei 135 kg.

    Anschließend T-Bar mit Brustauflage: 1x10 und 2x8 mit 40 kg.

    Kniebeugen 3x6 mit 70 kg.

    Danach Seitheben mit den 8kg Hanteln, 3x10.

    Anschließend 15 min. auf dem Liegefahrrad zum Fettabbau.

    War ok :wink
     
  13. #71 Dizzyman, 07.03.2010
    Dizzyman

    Dizzyman Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Soo, ab heut wird wieder kräftig in die Hände gespuckt :kg

    Hab ja schon lang nimmer ernsthaft trainiert sondern nur noch vielleicht 1-2 mal im Monat :(, hab dafür das rauchen aufgegeben :)

    Mach weiter meinen WKM Plan und lege zwischendurch immer wieder mal einen Ausdauer-Tag ein.

    Kreuzheben:
    3x6 mit 65 kg

    Latziehen:
    1x8 mit 60 kg, 2x8 mit 65 kg

    Military Press
    3x8 mit 32,5 kg

    :wink
     
Thema: Dizzyman's Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. mir tut nur die rechte seite meines rückensweh nach dem fitness training warum

    ,
  3. latissimus rechte seite tut weh

    ,
  4. latissimus gezerrt,
  5. wkm plam mit geräten,
  6. trainingslog shrugs
Die Seite wird geladen...

Dizzyman's Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  2. Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

    Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0: In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan...
  3. Eightpack Trainingslog

    Eightpack Trainingslog: Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...
  4. Rian's Trainingslog

    Rian's Trainingslog: Alter: 19 Größe: 175 cm Gewicht: 65 kg Hallo Leute, Da ich schon seit längerem hier auf der Seite lese und lerne, habe ich mich jetzt...
  5. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.