Doggcrap

Diskutiere Doggcrap im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; servus! hat jemand schonmal mit diesem trainigssytem trainiert, bwz. was haltet ihr davon?? ich fasse mal kurz die eckdaten dieses systems...

  1. #1 Benutzername, 07.06.2005
    Benutzername

    Benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    hat jemand schonmal mit diesem trainigssytem trainiert, bwz. was haltet ihr davon??

    ich fasse mal kurz die eckdaten dieses systems zusammen:

    Zitat:

    3 mal die Woche Training (4x für Leute mit extrem guter RF). 2er Split.

    Stufe 1.Leute mit schlechter RF machen nur einen einzigen Satz bis zum MV.
    Stufe 2.Leute mit einer leicht besseren RF machen einen einzigen Satz bis zum MV + eine Statische Wdh.
    Stufe 3.Leute mit einer guten bis sehr guten RF machen einen RP (RP ist nicht überall möglich) Satz + eine Statische Wdh.

    Explosive positive Phase gefolgt von einer langsamen und kontrollierten negativen. Einen Satz immer mit der negativen Phase beenden!
    3 Übungen pro MG wählen und diese dann rotieren. Sobald man sich bei einer Übung nichtmehr steigern kann wird diese im nächsten Zirkel durch eine andere ersetzt!

    Es empfiehlt sich nicht für sämtliche Übungen RP. Niemals RP bei KH!

    Zitat Ende.


    Also der gedanke des systems ist, dass man EINEN EINZIGEN satz macht pro MG. Sprich: höchste intensität bei geringstem volumen - kürzere Regeneration.
    man nimmt sich 3 übungen pro gruppe. da man alle 4, bzw. 5 tage eine MG trainiert, würde ein plan für die brust so ausschauen: (TT: MO,Mi,FR)
    MO: Bankdrücken
    FR: fliegende
    MI: Kurzhanteldrücken
    MO: Bankdrücken
    usw.

    ihr könnt euch ja den ganzen text durchlesen, is ziemlich interessant, is ein beitrag von einem profibodybuilder, nicht nur theroie!

    http://www.ironsport.de/Doggcrap.htm

    also ich habs am sonntag ausprobiert und habe heute noch einen gewaltigen muskelkater. ich hab brust und trizeps trainiert.
    für brust machte ich bankdrücken, zuerst ein paar aufwärmsätze und dann 2 arbeitssätze (einer war mir irgendwie doch zu wenig, beim nächsten man probier ich nur einen).
    ich nahm mein normales gewicht machte 9 wh., also ich kriegte das gewicht nicht hoch der partner hats dann hochgenommen, so solls sien beim dem system, immer bis zum totalen MV. dann 15 tiefe atemzüge, und dann 6 wh., wieder totales MV, 15 atemzüge, und dann noch mal 3 wh.!
    jetzt 2 tage danach habe ich noch einen schönen muskelkater.
    das gleiche machte ich fürn trizeps (dips), da habe ich allerdings keinen kater gekriegt, muss aber nix heißen!

    als was haltet ihr davon?????????

    ich finds so schlecht nicht.
    da steht auch dass stretching die Regenaration verbessert, was sagt ihr?? aber so extrem streching:

    zitat:

    Stretching:

    Brust: Flachbank, 90lb Kurzhanteln, Brust raus, tief einatmen - Ich gehe die ersten 10 Sekunden in die tiefste mir mögliche Flys Position, Brust raus, die Lungen voller Luft. Dann versuche ich meinen Rücken ein wenig zu wölben und das Brustbein ein wenig nach oben zu drücken - das ist ziemlich schmerzhaft - den Rest der 60sek versuche ich mich darauf zu konzenztrieren meine Ellbogen noch weiter nach unten zu bringen (Ich versuche es, aber ich denke nicht, daß sie wirklich noch weiter runtergehen) - Die letzten 15 Sekunden zittere ich wie ein Blatt im Wind, ich habe Tränen in den Augen und denke daran mit Bodybuilding aufzuhören und Stepptänzer am Broadway zu werden (ok, der Teil stimmt nicht ganz) - Meiner Meinung nach sollte man Kurzhanteln nehmen die etwas über der Hälfte von dem liegen, womit man einen schweren 6-8er Satz machen würde.


    zitat ende.

    p.s. wie zitiert man hier?? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Doggcrap. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 07.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    So z.B.! :D


    Wer SUCHEN kann der findet auch! [Bericht] Doggcrap + Creatin Kur
     
  4. #3 Benutzername, 07.06.2005
    Benutzername

    Benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du so?

    eigentlich habe ich gar nicht gesucht sorry!
    aber egal! hab mir den thread angeschaut und da wurde dann nicht wirklich wat zum doggcrap gesagt, sondern eher über pop-ups und die geringe gewichtszunahme vom threadersteller! :D
     
  5. #4 Cassiopeia, 07.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Genau! :D :]

    Na dann wird Dir hier bestimmt noch jemand weiterhelfen... Bin mit dem Trainingssystem nicht so betraut.
     
  6. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten ausprobieren ;) merkt man meist eh nach ein paar Wochen wie man darauf reagiert
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    gelesen hab ich auch schon davon, weiss aber nicht, was ich davon halten soll. ist mMn eine art HIT-programm.
     
  8. Anzeige

Thema: Doggcrap
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doggcrap

    ,
  2. dogg crap

    ,
  3. Doggcrap system

    ,
  4. f,
  5. Doggcrapp,
  6. creatin dog crap,
  7. doggcrapp welche profis,
  8. mal andere trainigssyteme,
  9. profis die nach doggcrapp trainieren,
  10. pyramide superslow,
  11. Doggcra
Die Seite wird geladen...

Doggcrap - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Doggcrapp

    Frage zu Doggcrapp: Hallo! Also sein Trainingsprinzip sieht ja vor das man sich extrem stretchen soll nach den Übungen, soweit so gut! Jetzt zu meiner Frage...Wie...
  2. [Bericht] Doggcrap + Creatin Kur

    [Bericht] Doggcrap + Creatin Kur: Sodele 12.07.04 hab heute mit der 6 Wöchigen Crea Kur angefangen und werde nach dem Doggcrap System die nächsten 6 Wochen trainieren....