Dopen zum Ideal - Nebenwirkungen oft unterschätzt

Diskutiere Dopen zum Ideal - Nebenwirkungen oft unterschätzt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hier ein interessanter Artikel von Spiegel online: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,459177,00.html Man kann es nicht oft genug posten!

  1. #1 Lifestyle, 29.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Leider mal wieder nur aufs Bodybuilding bezogen. In JEDER leistungsorientierten Sportart ist es ähnlich und das wird mal wieder unter den Tisch fallen gelassen. Ansonsten steht nix neues drin, ich denke dass sich dadurch niemand von irgendwas abbringen lässt.
     
  4. #3 Lifestyle, 29.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich nicht so. Im Bodybuilding ist es halt extrem mit dem Dopen. Klar, im Hochleistungssport dopen viele, wobei im Bodybuilding 100% erreicht werden. Das Problem beim "Bodybuilding" ist jedoch, dass es auch die Anfänger nehmen. In anderen Sportarten ist das nicht der Fall. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
    Ein anderes Problem ist, das Dopen zielt hier nicht auf die Leistung ab, sondern zum Erreichen eines Körperideals. Ich betrachte Bodybuilding nicht als eine leistungsorientierte Sportart.
    Was soll es denn neues geben? Wenn solche Erkenntnisse nicht reichen, ist es schlimm genug. Deswegen... immer wieder posten. Vielleicht macht es irgendwann bei dem ein oder anderen Klick.
     
  5. #4 Lichtenwarth, 29.01.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    also ich halte nichts davon was da steht

    "es sind ja immer die schlimmen Bodybuilding" X(

    mfg nur weiter soooo......
     
  6. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    naja... ich sag dazu nur mal, dass z.b. im radsport viieeel mehr gedopt wird als im BB. überleg dir doch mal was radsportler gegenüber bodybuildern zu leisten haben
     
  7. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den Artikel schon okay. Er geht auf die Risiken ein und sagt aber auch selber, dass es nicht bei jedem so extrem auftreten muss.
    Vieles hat seine Vor- und Nachzüge da kann man die Augen nicht vor verschließen. Jeder sollte sich bewußt sein, warum er was tut - das ist jetzt nicht nur auf das BB bezogen ...
     
  8. Anzeige

Thema: Dopen zum Ideal - Nebenwirkungen oft unterschätzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport wie dopen forum

    ,
  2. content

    ,
  3. fittness wie oft ist es ideal?

    ,
  4. Dopung im Bodybuiling
Die Seite wird geladen...

Dopen zum Ideal - Nebenwirkungen oft unterschätzt - Ähnliche Themen

  1. Ideale Ernährung?

    Ideale Ernährung?: Hey, meine Frage ist folgende. Ich bin 1,88 und wiege 85kg. Gerne würde ich mir durch Fitness Training einen athletischeren Körper antrainieren....
  2. Der ideale Shake vor und nach dem Training

    Der ideale Shake vor und nach dem Training: Hallo liebe Leute, ich habe mich eben auf dem Forum angemeldet und habe auch gleich schon ein Frage :D Zunächst einmal etwas über mich: ich...
  3. idealer Trainingsplan für folgende Trainingseinheiten?

    idealer Trainingsplan für folgende Trainingseinheiten?: Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und...
  4. Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(

    Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(: Hiho, kurz zu mir: Also ich bin 178cm groß und wiege derzeit 74kg und bin 33 Jahre alt Ich habe im letzten Jahr eine Ernährungsumstellung...
  5. Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?

    Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?: Guten Abend zusammen, Ich gehe in der Woche 4 Mal ins Fitness. Montag: Brust/Trizeps Mittwoch: Bizeps/Rücken Freitag: Schulter/Nacken...