Doping im Sport

Diskutiere Doping im Sport im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ja gerade weil es mir egal ist ob er nun 8 sekunden oder 10 sekunden braucht bin ich dafuer das doping komplett zu streichen. Der Sport ist...

  1. #21 Muscat Coach, 11.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ja gerade weil es mir egal ist ob er nun 8 sekunden oder 10 sekunden braucht bin ich dafuer das doping komplett zu streichen.

    Der Sport ist interessanter weil es dann nicht darauf ankommt was die Teamaerzte leisten sondern was der Sportler leistet. Das ist der Hauptgedanke des Sportes.

    Ich halte 40 km auch ohne Doping durch. Ohne Doping sind vielleicht alle ein wenig langsamer aber deswegen ist doch der Wettkampf an sich nicht schlechter. Nur wird dann am Ende der Sieger sein, der die besten Veranlagungen hat und der am haertesten und am richtigsten trainiert hat.

    Zudem sollte der Sieg auch nicht davon abhaengig sein wieviel Geld man zur Verfuegung stehen hat das man in Doping investiert, sondern wieviel Zeit und Leidenschaft man in den Sport steckt.

    Und die Sache mit dem erhobenen Zeigefinger - klar ich bin auch kein Heiliger aber deswegen alles was Falsch ist gut zu heissen ist ne laepsche Einstellung.
    Wenn sich deine Freundin Heroin spritzt dann stehst du auch nicht daneben und sagst naja jeder is seines eigenen Glueckes schmied, ich trink ja auch am Wochenende Alkohol

    Erst denken dann tippen.
    Auch bei deinem Kommentar auf diesen Beitrag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Doping im Sport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch völlig realitätsfern. Solange man sich durch irgendwelche Mittel einen Vorteil verschaffen kann und sich das Risiko erwischt zu werden in Grenzen hält, wird man das auch tun. Wenn ich allein schon daran denke, wie viele der Radfahrer doch "Asthmatiker" sind...

    Doping zu erlauben ist aber genauso schwachsinnig, dann hätte man nur noch einen Wettkampf der Pharmazieunternehmen.

    Der Weg muss dahin gehen, dass zuverlässig und alle möglichen Dopingarten bei Tests aufgedeckt werden können. Ob das allerdings möglich ist? Ich habe da meine Zweifel. Irgendwelche Gendatenbanken können es ja aber auch wohl nicht sein.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was mich aber -gerade bei der Tour de France- am meisten ankotzt: Diese ganze Heuchlerei. JEDER weiß vom Doping und das es ohne gar nicht geht und ich vermute, dass da die Teamchefs etc. auch ihre Hände im Spiel haben. Aber in der Öffentlichkeit wird der schwarze Peter den Fahrern und eingen Bauernopfern zugeschoben. Dabei können die Fahrer noch am wenigsten dafür.
     
  5. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hä ?
    a) Wieso alles was falsch ist gut zu heißen ? Kennst ja ne Menge meiner
    Ansichten neben dem über das Doping ! Respekt.
    b) Was ist das für ein Beispiel ? Was hat das mit Deinen Prädigen über
    das böse Doping zu tun ? Sind die Jungs alle Deine Schäfchen ?

    Ich denke sehr genau nach, bevor ich tippe. Da sei Dir mal sicher.
    Also ich nehme es mir nicht raus, über Leute die ich nie gesehen habe und von denen ich nur einen oder ein paar Beiträge kenne zu sagen, das sie sich nicht anständig informiert haben oder unreif für dies und das sind.

    Die Diskussion ist aber damit beendet. Gehört nicht in diesen Thread.
     
  6. #25 Del Piero, 11.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eben!Sachliche Diskussionen bitter hier,dafür hab ich den thread eröffent :]


    Ich sehe es wie Seth,an den Kontrollen und den Nachweistechniken muss gearbeitet werden.
    Kostet zwar alles schweine Geld ,aber lieber da investieren,anstatt immer jammern und nix machen.

    Gestofft wird weiterhin,aber bei entsprechender hohem bzw höherem Risiko kann sich ja jeder selbst entscheiden.

    Zudem würde ich die Sperren auf 5 Jahre hochsetzen,dann überlegt man es sich evtl ein wenig genauer,denn 5 Jahre tun schon mehr weh als "lächerliche" 2 Jahre,denn so kann die Karriere mal schnell vorbei sein.
     
  7. #26 Jingang, 14.08.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin bislang auch davon ausgegangen, dass das Medieninteresse, das natürlich mit
    wirtschaftlichen Konsequenzen (Werbeverträge etc.) einhergeht, mit der Doping-Rate
    korreliert, sprich: hohes Medieninteresse, dadurch mehr Geldfluss, folglich mehr
    Doping. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ein Freund von mir hat Einblick in
    verschiedene Bereiche des Radsports und das Dopingproblem scheint bei den
    Radrennfahrern weniger schlimm zu sein als bei den Bahnradfahrern zum Beispiel.
    Dort wird wesentlich mehr gedopt, weil die Kontrollen weniger scharf sind. Und das
    hängt damit zusammen, dass das Medieninteresse wesentlich niedriger als bei den
    Radrennfahrern ist.

    Dass das Problem auf alle möglichen Sportarten, von denen man es zunächst garnicht
    denken würde, übergeht, kann man auch gut an den Baseball-Skandalen aus den USA des letzten Jahres sehen.

    Keine Lösung besteht darin, das Doping zu legalisieren. Die Motivation muss auf der
    Ebene stattfinden, es erstrebenswert zu machen "sauberen" Sport vermarkten zu
    wollen. Und das hängt stark mit den Interessen der Zielgruppe zusammen. Wollen
    die Zuschauer ungedopte Sportler sehen, die ihr Bestes ohne illegale Hilfsmittel
    zeigen, oder sind die Zuschauer nur an möglichst krassen Rekorden interessiert?

    Die Lösung liegt wie so häufig auf der Ebene des Geldflusses: Wenn sauberer
    Sport vermarktet werden soll, dann werden die Kontrollen häufiger und technisch
    ausgefeilter stattfinden - weil an der Glaubwürdigkeit auf diese Art viele Arbeits-
    plätze und Verkaufszahlen hängen.

    Der eben beschriebene Ansatz funktioniert natürlich nur in den Sportbereichen, die
    besonderem Medieninteresse ausgesetzt sind. In den Nischenbereichen steckt
    weniger Geld und damit weniger Ressourcen und Interesse, die KOntrollen
    entsprechend hart durchzusetzen - siehe das Bahnradbeispiel von oben.
     
  8. Anzeige

  9. #27 Del Piero, 20.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie lassen die momentan alle Dopingsünder hochgehen-jetzt ist wieder Marion Jones unter Verdacht.

    Ich frag mich,warum auf einmal alles bekannt wird und früher keiner was wusste bzw wissen wollte.

    Hab so bischen das Gefühl,dass da eine kleine Revolution gerade stattfindet.

    Ich glaube,ich guck mir jetzt nur noch Billard oder so im TV an,evtl ist der Sport ja sauber. :D
     
  10. #28 Michi89, 20.08.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    naja dazu möcht ich sagen wenn jeder dopen kann so viel er will ist der körper total kaputt..
     
Thema: Doping im Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dopingarten im sport

    ,
  2. orthomol sport doping

    ,
  3. dopingarten im bodybuilding

    ,
  4. meinung zum thema doping,
  5. Dopingarten tabelle,
  6. del piero doping,
  7. meinungen zum thema doping,
  8. dopingarten im kraftsport,
  9. orthomol sport nebenwirkungen,
  10. orthomol doping,
  11. gründe für doping persönlich,
  12. meinungen zu doping,
  13. dopingarten übersicht,
  14. dopingarten,
  15. orthomol sport nebenwirkung,
  16. diagramm von gedopten sportarten,
  17. ES doping el orthomol sport,
  18. dopingarten ausdauer,
  19. gründe für doping im sport,
  20. 2 möglichkeiten des Dopings,
  21. justin gatlin was für doping,
  22. Diagramm Dopingarten,
  23. content,
  24. ist jeder spitzen bodybuilder gedopt,
  25. orthomol doping-liste
Die Seite wird geladen...

Doping im Sport - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel

    Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel: Hallo liebe Leute , Ich muss für meine 5. Prüfungskomponente im Fach Sport eine Umfrage im Bereich Nahrungsergänzungsmittel/Doping durchführen....
  2. Studie: Motivation, Doping u. Einstellungen im Fitnesssport

    Studie: Motivation, Doping u. Einstellungen im Fitnesssport: Hallo Freunde des Kraft- und Fitnesssports! Hab schonmal im Begrüßungsforum anklingen lassen, das ich gerade eine Umfrage für meine Diplomarbeit...
  3. Suche Personen, die Erfahrung mit Dopingmitteln haben.

    Suche Personen, die Erfahrung mit Dopingmitteln haben.: Hallo, ich suche für einen Fernseh Beitrag Personen, die mir ihre Erfahrungen mit Dopingmitteln erzählen. Falls ihr jemanden kennt oder selber...
  4. No-Xplode von BSN - Doping?

    No-Xplode von BSN - Doping?: Hallo, hab schon viel rumgefragt hab aber nie wirklich eine 100% Antwort bekommen. zu meiner Frage, kurz und knapp: Kann man No-Xplode nehmen...
  5. Doping mit Red Bull?

    Doping mit Red Bull?: Hallo, ich laufe nun seit ca. 1,5 Monaten jeden Morgen eine Stunde direkt nach dem Aufstehen. Da ich leider auch nicht komplett eine Stunde am...