Doping mit Red Bull?

Diskutiere Doping mit Red Bull? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich laufe nun seit ca. 1,5 Monaten jeden Morgen eine Stunde direkt nach dem Aufstehen. Da ich leider auch nicht komplett eine Stunde am...

  1. #1 chris81, 09.06.2008
    chris81

    chris81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich laufe nun seit ca. 1,5 Monaten jeden Morgen eine Stunde direkt nach dem Aufstehen.

    Da ich leider auch nicht komplett eine Stunde am Stück schaffe und alle 15min. 10 min. nur gehe, habe ich mal aus Neugier morgens eine Dose Red Bull getrunken und schon konnte ich eine ganze halbe Stunde durchlaufen und war im Allgemeinen viel fitter und motivierter.

    Was haltet ihr davon vor dem Joggen, Red Bull zu trinken?

    Vielen Dank für eure Meinungen

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Doping mit Red Bull?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 09.06.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Dauer etwas teuer :D
    Versuchs doch mal mit Kaffee oder das Coffein ganz weg lassen und einfach schnelle Kohlenhydrate zu dir nehmen und dann laufen gehen. :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    machs doch einfach so:

    du stehst auf und frühstückst erstmal schön
    langkettige Kohlenhydrate sowieso auch schnelle durch zB Obst



    ansonsten einfach schnelle Kohlenhydrate durch Obst etc zu dir nehmen
    ist besser als solche Energy- Drinks
     
  5. #4 crankyperson, 11.06.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    frühstücke mal gut und trink ne tasse starken kaffe,das müsste den selben effekt haben ....
     
  6. #5 chris81, 11.06.2008
    chris81

    chris81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber laufen gehen mit vollem Magen geht doch auch nicht...?

    Ich möchte halt gerne Fett verbrennen und ich lauf eigentl. nur deshalb, ohne Red Bull bin ich irgendwie immer viel schlechter, hm... aber ich werd das morgen wirklich mal mit der Banane probieren...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    wenn du abnehmen willst (Fett verbrennen) wird das bloße Laufen am Tag nicht alzu viel bringen

    du musst dann schon deine Ernährung umstellen (Kaloriendefizit von 300-500kcal)
     
  8. #7 chris81, 11.06.2008
    chris81

    chris81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte nicht allzu viel abnehmen, vielleicht höchstens 5 kg oder so, möchte eigentl. mehr definieren, jogge jetzt seit 1,5 Monaten und trotz dessen dass ich keine diät mache, habe ich schon ca. 2 kg abgenommen und muskeln entwickeln sich auch so langsam, aber ich würd halt gerne länger durchhalten können, jogge nun ca. 5x die Woche und irgendwann müsste ich dochmal eine stunde durchjoggen können... X(
     
  9. #8 vicious, 14.06.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    nur geduld.. wichtig ist dass du es langsam mit der minutenzahl steigerst.. mach nach ca 2 km ruhig joggen immer wieder 2-3 min pause und geh einfach nur.. dann wieder 2 km und wieder gehen.. 5 mal die woche is zu viel. mach 3-4 mal damit sich deine beine erholen können.

    wäre mein tipp :)
     
  10. #9 Flashman, 14.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    ..Red Bull vveeerrrllleihhttt Flüüügggellll :gluck :sing
     
  11. #10 ganter123, 15.06.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wie du siehst bringt dir ein Red Bull überhaupt nichts, würdest deine Beine ja gar nicht mehr benutzen .. :]

    Würde dir auch ein Frühstück und vieleicht bisschen Obst empfehlen ....

    gruss

    ganter123
     
  12. #11 Cassiopeia, 15.06.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kauf Dir eine Pulsuhr! Nach 1.5 Monaten sollte jeder ne halbe Stunde durchhalten. Du versuchst wahrscheinlich zu "rennen"?!

    Ach ja, Doping ist das bestimmt nicht. Halte auch nix davon das Zeuch kurz vorm Laufen zu trinken. Das Du länger laufen konntest, könnte auch an der Zuckerbombe liegen.
     
  13. #12 chris81, 16.06.2008
    chris81

    chris81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe immer direkt 10min. nach dem Aufstehen vor der Arbeit und bin immer ca. 1h unterwegs.
    Ich habe die Strecke in 3 Teile mit jeweils 15min. Joggen und 3 Teile mit jeweils 5min. gehen mit Ausfallschritten, Hampelmann und Dehnen eingeteilt.

    Bin nur teilweise noch so müde und kraftlos morgens, dass mir das Anlaufen/Warmlaufen richtig schwer fällt, mit Red Bull allerdings laufe ich immer super zügig und es dauert nicht so lange bis ich mich warmgelaufen habe, allerdings denke ich, dass es vielleicht wirklich an der frühen Zeit liegt, dass ich nicht so schnell in die Gänge komme und so kraftlos bin.
    Abends joggen kommt für mich leider nicht in Frage, da ich beruflich bedingt immer erst sehr spät nach Hause komme.

    Nach dem Joggen trinke ich als Frühstück immer einen Protein-Shake. Könntet ihr mir evtl. empfehlen, den schon vor dem Laufen, als "Warmmacher" zu trinken und dann das anschliessende Frühstück wegzulassen? Oder wäre das doch zu viel vor dem Laufen?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    soll das Proteinshake eine zusätzliche Eiweißzufuhr darstellen, da du den Bedarf sonst nicht stillen kannst ?

    Muskel aufgebaut werden ja kaum durch das Joggen

    aber Energie geben eig nur Kohlenhydrate, schnelle in deiner Situation also in Form voin Obst, Dextrose ....
     
  15. Anzeige

  16. #14 Pocke2001, 24.07.2008
    Pocke2001

    Pocke2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bin auch so angefangen und habe nach einer Zeit nur jede 2 Pause genommen und nacher halt keine mehr!
     
  17. #15 Jannis95, 02.08.2008
    Jannis95

    Jannis95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir letztens ein paar Sachen über Doping im Radsport im Internet durchgelesen.

    Ab einer menge von 20 Dosen Red-Bull, bekommt man soviel Coffein, dass es schon zu einer Droge wird. Radsportveranstalter können somit auch Leute mit zu viel Coffeingehalt vom Rennen disqualifizieren! Dies gilt natürlich auch in anderen Leistungssportbereichen!
     
Thema: Doping mit Red Bull?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. red bull doping

    ,
  2. ist red bull doping

    ,
  3. red bull dopingliste

    ,
  4. Red Bull als Doping,
  5. doping red bull,
  6. red bull joggen,
  7. red bull dopingmittel,
  8. red bull vor joggen,
  9. redbull doping,
  10. red bull vor dem laufen,
  11. doping joggen,
  12. red bull vorm joggen,
  13. red bull doping?,
  14. ist red bull ein dopingmittel,
  15. red bull vorm laufen,
  16. Doping beim Laufen,
  17. dopingliste red bull,
  18. gilt red bull Als doping,
  19. red bull vor laufen,
  20. red bull dopping,
  21. red bull als dopingmittel,
  22. red bull morgens,
  23. red bull laufsport,
  24. red bull vor dem joggen,
  25. joggen doping
Die Seite wird geladen...

Doping mit Red Bull? - Ähnliche Themen

  1. Suche Personen, die Erfahrung mit Dopingmitteln haben.

    Suche Personen, die Erfahrung mit Dopingmitteln haben.: Hallo, ich suche für einen Fernseh Beitrag Personen, die mir ihre Erfahrungen mit Dopingmitteln erzählen. Falls ihr jemanden kennt oder selber...
  2. Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel

    Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel: Hallo liebe Leute , Ich muss für meine 5. Prüfungskomponente im Fach Sport eine Umfrage im Bereich Nahrungsergänzungsmittel/Doping durchführen....
  3. No-Xplode von BSN - Doping?

    No-Xplode von BSN - Doping?: Hallo, hab schon viel rumgefragt hab aber nie wirklich eine 100% Antwort bekommen. zu meiner Frage, kurz und knapp: Kann man No-Xplode nehmen...
  4. Doping Interview für eine Abschlussarbeit

    Doping Interview für eine Abschlussarbeit: Hey alter Wenn du schon eine Umfrage startest, dann so, dass man die auch mit 7 L:ong Islandicetea noch beanotwortgen kann du sucker. Also ich...
  5. Doping Interview für eine Abschlussarbeit

    Doping Interview für eine Abschlussarbeit: Hallo Leutz Ich muss für meine Abschluss Arbeit in der Schule ein Interview haben über Doping. Hat jemand Lust dazu mit zu machen? Das ganze...