Dr. Strunz

Diskutiere Dr. Strunz im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da in einem anderen Thema einige Dinge zu dem Herrn Dr. Strunz angesprochen wurden, hat er hiermit sein eigenes Thema verdient :] Hier erstmal...

  1. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da in einem anderen Thema einige Dinge zu dem Herrn Dr. Strunz angesprochen wurden, hat er hiermit sein eigenes Thema verdient :]

    Hier erstmal der Link zu seiner Homepage: http://www.strunz.com

    Meine Meinung, kurz zusammengefasst: Teilweise schreibt er Unsinn, teilweise schreibt er Altbekanntes. Jegliche Investition in einen Artikel mit seinem Namen ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

    Gruß,
    SETH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    und du hast das erfolgsversprechende Grinsen vergessen :D

    Reine Geldverschwendung. Wenn man etwas Zeit investiert findet man alle Produkte wesentlich kostengünstiger im Netz, auch diese bekloppten Gummibärchen (zwinker :xx ).

    Und Alinchen wird jetzt ganz ganz böse...

    Gruß HASTOR
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja nicht nur die Supps, da gibt es auch andere Preistreiber im Netz, aber der schreibt ja auch noch tolle Bücher :(

    Gruß,
    SETH
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, daß eine Freundin mal auf einem Seminar von ihm war. Hörte sich alles verdammt spannend an.... :D
     
  6. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    :xx :fire :bö ;( X( :grrr :box

    Habt ihr ein eigenes Thema aufgemacht, wo ich doch so ein schönes kleines Forum extra dafür erstellt hab! Ihr sein unsozial!

    8)

    So: Gut daß wir drüber reden konnten ! :)

    Ich finde sein Buch "Die Diät" recht gut. Ob er allerdings in allem recht hat, also ob es wirklich so am besten wirkt wie er sagt, kann ich nicht beurteilen. Denn immerhin verkauft er ja völlig überteuert seine Produkte.

    Allerdings muß man ja eines sagen: Er ist kein Bodybuilder, seine Sache ist offenbar mehr das abspecken und dann glücklich vor sich hinleben mit laufen usw.

    Was ich weniger gut finde ist, wenn man nur darauf schaut, daß er die Dinge teuer verkauft, anstatt darüber zu reden was dran ist an dem was er sagt und propagiert. Ob er das wie ein Hampelmann tut ist ja irrelevant.

    So meine Herren, ihr seid dran :]

    alina
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ob Bodybuilder oder nicht ist eigentlich egal. Wenn man abnehmen will möchte man wenn möglich nur Fett loswerden und Muskeln schonen.

    Dabei läuft alles auf einen einzigen Grundsatz heraus: Mehr Kalorien zu verbrauchen als man zu sich nimmt. Wie das ganze nun erreicht wird ist erstmal zweitrangig.

    Was ich an dem Strunz ganz gut finde ist, dass er keine supertollen Blitzdiäten propagiert, wie in diversen Frauenzeitschriften gerne gemacht, sondern einen langfristigen Lebenswandel anstrebt. Allerdings ob er damit die "Härtefälle", die möglichst schnell und viel abnehmen wollen und von Ernährung keinen Plan haben, überzeugen kann ist eher fraglich. Er wird wohl eher die ansprechen, die sowieso schon einen gesunden Lebensstil pflegen und ob die seine Bücher nötig haben bezweifele ich.

    Gruß,
    SETH
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Der Post von Seth ist ziemlich cool. So ganz nach dem Motto, "er labert ja nicht nur Scheisse, gibt Zeitschriften die dümmer sind" :D
     
  9. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was ich an Strunz auch ganz gut finde ist, daß er auf den Spaß abzielt. Nicht auf erhobene Zeigfinger und Disziplinreiterei, sondern darauf, daß man Spaß gewinnt an der Bewegung, am Training, am Laufen, am Walken usw.

    Aber Strunz kommt in die selbe Kategorie wie Bullterrier, die einen lieben ihn die anderen hassen ihn - er kann offenbar starke Gefühle auslösen.

    Grad war schon wieder ein Gast auf meinem Board, hat aber nichts "hinterlassen" :xx
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    DR. STRUNZ - mein lieblings diskusions- und aggressionsaufbauthema.

    ich hab hier einige von seinen büchern rumfliegen und muß gestehen am anfang haben sie mir sehr zu gesagt. klingt alles recht plausibel was er so schreibt, er begründet seine behauptungen ja auch.
    dummerweise verallgemeinert hr. dr. s der massen, das kleinere bis mittlere katastrophen vorprogrammiert sind.

    seine "1500 kcal am tag sind mehr als genug" haben mich in eine schöne magersucht verfrachtet. zum glück war ich noch nicht allzu tief in der sch**** und mit 67 kg körpergewicht war ich noch nicht total unterernährt.

    den rest heb ich mir mal für später auf... mein herz pumpt schon wieder mit 300 sachen die minute...
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    meine Freundin würde ich schlagen, wenn sie mit dem ankommt...

    Gruß HASTOR
     
  12. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    HASTOR :bumm Man auch nicht MANN schlägt keine Mädels :hey

    Außerdem: Warum sollte sie mit ihm ankommen? Er ist scheins schon vergeben 8) :D

    Du hast übrigends noch nicht gesagt, was Du eigentlich wirklich gegen ihn hast?

    Wünsch Dir einen wunderschönen Tag,

    alina
     
  13. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XelTensal

    Kann man denn überhaupt irgendeinen anderen Menschen dafür verantwortlich machen, wenn man selber magersüchtig wird? *grübel*
    Wenn Dir prsönlich 1500 Kalorien zu wenig sind - öhm - irgendwann merkst Du doch, daß Du zu dünn wirst, oder?

    Grüß Dich,

    alina
     
  14. #13 Cassiopeia, 27.08.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    1500???? Das würde erklären warum der so ist wie er ist! :xx
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich ähnlich! Hört sich ja schon richtig nach einem Sekten-Guru an. :D
    Und wann hast Du da damit aufegehört? Als er den Massen-Selbstmord forderte??? :D

    Sorry, über Magersucht sollte man eigentlich nicht spassen, aber das musste jetzt einfach sein.
     
  16. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Magersucht ist wirklich etwas ganz übles. Aber meist sind es psychische Probleme die dazu führen, wenn jemand mir sagt iß nur 1500 Kalorin - dann tu ich das noch lange nicht.

    Also XelTensal - was steckt dahinter?

    Sven: Tja Strunz treibt die Massen joggenderweise in den Selbstmord - so wie die Lemminge - sie hupfen auch über die Klippe ! Und tatsächlich ist es auch so, daß sein Laufvideo in einer Traumgegend gedreht wurde. Klippen und blaues Wasser !!? Das tut er nur, damit er sie dann über die Klippe jagen kann. Aber an wen verkauft er dann sein Eiweiß?? Und die Vitamine ?? Und .... öhm, ich geh ja schon...

    :p
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Seine Produkte verkauft er dann an die Angehörigen. In der neuen Werbekampagne erählt er dann, daß die Produkte ideal dafür sind, um mit der Trauer fertig zu werden.
    So, halte mich jetzt aber zurück, da ich ihn nicht so gut kenne und meine Meinung eher allgemein auf solchen "Vögeln" basiert.
     
  18. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    750g ew für 55 euro.. na dann..
     
  19. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven: :D 8)
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    natürlich sieht man wie dürr man wird und wie sehr man abnimmt, darum gibt es heut zu tage auch kaum magersüchtige in unserer gesellschaft.

    denkt bitte erstmal darüber nach was ihr schreibt!

    im prinzip kann man das phänomen auch bei sekten beobachten:
    man brauch nur einen führer, der seine thesen glaubwürdig präsentiert und ein paar leute, die nach einem "halt" im leben suchen.
    ich war damals in der situation und hab dem was hr. dr. strunz von sich gibt vertraut.

    er hätte vll dazu schreiben könne, das ein muskelaufbau bei dieser kcal zufuhr kaum noch möglich ist, wenn überhaupt. eher wahrscheinlich ist der abbau (wie bei mir damals). als leihe ist man solchen aussagen völlig hilflos ausgeliefert.

    wäre ich nicht durch zufall an die jungs von fitness-foren.de gekommen (die mein interesse an bb und dem drum herum geweckt haben) dann wäre ich wohl immer noch ein hungerknochen.

    noch eine anmerkung (bzgl. "man merkt doch wenn man dünner wird"):
    magersüchtige finden sich selbst immer zu dick - darum sind sie ja magersüchtig ;)

    *xel@ausderhautfahrwegensolchenaussagen*
     
  22. alina

    alina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XelTensal,

    hm, ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du da schreibst, vielleicht versteh ich es auch nur nicht oder war nie in dieser Situation.
    Ich weiß auch gar nicht wo Strunz das geschrieben hat und in welchem Zusammenhang.
    Ist ja gut, daß Du die Kurve gekriegt hast.
    Ich bin nur sehr dafür, daß wirklich jeder für seinen Kram selbst verantwortlich ist, für das was er tut oder unterläßt, daher meine Reaktion.

    Grüß Dich,

    alina
     
Thema: Dr. Strunz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 übungen nach dr strunz

    ,
  2. dr strunz

    ,
  3. dr.strunz

    ,
  4. strunz 7 übungen,
  5. Dr. Strunz,
  6. www.strunz.com,
  7. strunz magersucht,
  8. dr strunz 7 übungen,
  9. dr strunz7,
  10. dr. strunz achillessehne,
  11. hat Dr. Strunz recht,
  12. 7 übungen strunz,
  13. dr. strunz 7 übungen,
  14. die 7 übungen nach dr. strunz,
  15. strunz achillissehne,
  16. Bodybuilding muskeln schonen,
  17. strunz sekte,
  18. Dr strunz Sekte,
  19. dr strunz achillessehnenentzündung,
  20. lauftraining für anfänger Struntz,
  21. dr. strunz forum,
  22. Strunz Achillessehne,
  23. content,
  24. wen hat Dr Strunz geheilt,
  25. archillessehne strunz muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Dr. Strunz - Ähnliche Themen

  1. Dr. Strunz, mein Forum

    Dr. Strunz, mein Forum: Hi :-) Hab ein Forum zusammengebastelt und würd mich freuen, wenn ihr mich besucht :] - momentan gehts hauptsächlich um die Fitnessrichtung...
  2. Dr. Strunz Mein Forum

    Dr. Strunz Mein Forum: Hi :-) Hab ein Forum zusammengebastelt und würd mich freuen, wenn ihr mich besucht :] - momentan gehts hauptsächlich um die Fitnessrichtung...