Drängeln? Nein danke!

Diskutiere Drängeln? Nein danke! im Funstuff Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der...

1. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Drängeln? Nein danke!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Profex

Profex Erfahrener Benutzer

Wie geil ^^

ich will mal sehen wie die leute gucken wenn ich mit meiner aufgemotzen karre hinter dennen Blaulicht anmache :D :D :D

4. #3 HannoverOlli, 30.11.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

das stimmt so nicht ganz mit dem blaulicht

das ist ein gefährlicher eingriff in der straßenverkehr und dadurch wirds gleich wieder um einiges teurer so das es sich nicht lohnt

blaulicht und martinshorn verwenden ist amtsanmasung und
    kann bis zu 1ooo,- kosten!!!
    desweiteren müsste zb ein blaulicht eingetragen sein!
    die verwendung eines martinshorn,ist auch nicht erlaubt,
    da sie den gewöhnlichen schallpegel übertrifft ausserdem ist es ein Gefährlicher eingriff in den Strassenverkehr.
    Da sammelt sich einiges zusammen.

der paragraph ist an fahrer von fahrzeugen gerichtet die ein blau/gelb licht am fahrzeug haben ..das heisst wenn diese es benutzen um zum brötchenladen um die ecke zu kommen dann kostet es sie 20 euro ...

5. Profex

6. wostok

wostok Erfahrener Benutzer

Bin ich mit 120 auf der linken spur so ein nervender Fall? :crazy: :bäh

7. Profex

wenn du nicht rechts rüberfährst dann garantiert :bumm

8. Anzeige

Thema: Drängeln? Nein danke!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drängeln stvo

,
  2. stvo drängeln

,
  3. drängeln martinshorn

,
  4. stvo drängeln punkte
Die Seite wird geladen...

Drängeln? Nein danke! - Ähnliche Themen

1. Ineinander zum Training?

Ineinander zum Training?: Hallo zusammen. Einige werden es sicher kennen, dass andere Körperteile das eigentliche Training beeinflussen. Als Beispiel kann der Unterarm...
  2. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  3. Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?

Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?: Glaubt ihr dass zum effektiven Training Fleisch dazugehört, sprich haben Vegetarier (bzw Veganer noch mehr) es schwerer, Muskelmasse aufzubauen?...
  4. Xylit (Zuckerersatz) beim Bodybuilding - ja oder nein?

Xylit (Zuckerersatz) beim Bodybuilding - ja oder nein?: Hallo zusammen, habe mich vor kurzem etwas über Xylit als Zuckerersatz belesen und keine direkten Nachteile gefunden, außer dass das Zeug im...
  5. Zahnersatz Versicherung - ja / nein?

Zahnersatz Versicherung - ja / nein?: Hi Leute Mal eine Interessensfrage - der Sport bringt es mit sich , dass man sich auch mal verletzt. Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem...