Drahtiger, Durchtrainierter Körper----> Wie am besten ?

Diskutiere Drahtiger, Durchtrainierter Körper----> Wie am besten ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin jetzt knapp seit 7 Monaten bei Mc fit angemeldet und gehe täglich trainieren. Dabei trainiere ich immer 2 Muskelgruppen...

  1. #1 McFitJunkie, 27.05.2008
    McFitJunkie

    McFitJunkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt knapp seit 7 Monaten bei Mc fit angemeldet und gehe täglich trainieren.

    Dabei trainiere ich immer 2 Muskelgruppen pro Tag.


    Irgendwie hab ich das noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen mich anständig zu informieren, über mein persöhnliches Trainingsziel.


    Ich bin laufe meiner " Mc-fit-Karriere" extrem breit geworden.


    Das ist aber leider nicht das ,was ich will .


    Ich bin recht klein und möchte lieber einen drahtigen ,definierten Körper haben anstatt einen Muskel bepackten Oberkörper.


    Ich trainiere immer auf Maximalkraft, sprich 10 Wdh. zu jeh 4 Sätzen.


    Ich hab mal gehört ,das man leiber mehrere Wdh (15-20) ,bei leichterem Gewicht machen soll.


    Was ist da dran und kann mir da jemand eine fachlich koreckte und sinnvolle Stellungnahme zu geben ???


    Ich danke im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen.
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest


    das nicht Maximalkraft (1-5Wdh.) sondern Hypertrophie

    willst du weniger Muskelmasse, solltest in einen höheren Wdh.Bereich rein

    wie schon 15-20 Wiederholungen (Ausdauerbereich) oder auf Kraftausdauer trainieren (zwischen Hypertrophie und Ausdauer)
     
  4. #3 McFitJunkie, 27.05.2008
    McFitJunkie

    McFitJunkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hay,
    erstmals danke für deine Antwort.


    Meinst du wären 11-13 Wdh. sinnvoll ?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    11-13 Wdh. sind noch Hypertrophie

    muss schon etwas höher sein mMn

    doch bist du nach 7 Monaten schon deiner Meinung nach zu breit?
     
  6. #5 McFitJunkie, 28.05.2008
    McFitJunkie

    McFitJunkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich war immer schon was breiter .
    schon fruher als ich nicht im fitnesstudio war sondern nur kickboxen gemacht habe.


    ich bin halt gerade mal 165cm und da will ich nicht so breit sein , was empfiehlst du mir denn jetzt konkret ?


    soll ich so weiter trainieren wie vorher oder ruhig auf mehr Wdh. gehen ?



    gruss
     
  7. #6 DaDeNsE_DNA, 28.05.2008
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ruhig auf mehr wdh. so 15-20 würd ich mal sagen
     
  8. #7 MejahDon, 28.05.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder diesselben dummen Kommentare!

    Ob mehr Masse oder weniger bzw. Definition entscheidet DIE KÜCHE!!! nicht die Wiederholungszahl!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    das Trainieren in einem höheren Wdh-Bereich setzt doch weniger Hormone frei etc

    sodass dann der Muskel insgesamt auch langsamer wächst und kleiner ist, da auch ein kleiner Muskel länger "Gewicht bewegen" kann
     
  10. #9 McFitJunkie, 29.05.2008
    McFitJunkie

    McFitJunkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vielleicht mein problem gefunden!!!

    ich trainiere ja schon etas länger ,eigentlich ja auch erfolgreich doch habe ich nie auf meine ernährung gezielt geachtet.


    vielleicht liegt es ja wirklich daran ,dass ich mir ach ganz gerne mal nen döner gönne^^.


    seit kurzer zeit habe ich mir einen Ep zusammengestellt:

    Frühstück:

    500g Magerquark+1Banane----> Alles schön pürieren.


    1Zm: ca. 1-2 Stunden nach dem Frühstück schieb ich mir einen Apfel rein.


    Mittagessen: Fisch/Putenfleisch(Brust etc.)/Mageres Rindfleisch(liefert Eisen) dazu immer ordentlich Gemüse und z.b Reis
    Alles IMMER nur mit olivenöl braten.


    2 ZM: So gegen 4-5 Uhr Paprikastreifen..... oder ein spiegelei

    Abendessen: einen salat mit thunfisch und ei



    Ist sowas sinnvoll oder mal voll daneben gegriffen ???



    Gruss


    Ps:MejahDon jetzt beweis deine stärke ,chefkoch ^^
     
  11. Gast

    Gast Guest

    sieht doch ganz gut aus ;)
    genug Eiweiß, Vitamine, Nährstoffe etc wenn die Mengen natürlich stimmen

    würde morgens aber auch noch Kohlenhydrate in Form von zB Müsli oder Vollkornbrot empfehlen und den Magerquark vllt. vorm Schlafengehn

    wenn dir das Abendessen mit nem Salat reicht ist ja gut:D
    ich werd davon nie satt - kann ruhig auch Fleisch sein oder auch Kohlenhydrate
     
  12. Anzeige

  13. #11 McFitJunkie, 30.05.2008
    McFitJunkie

    McFitJunkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mir echt eventuell morgens was anderes ausdenken,weil die 500g quark schlagen mir immer i-wie voll auf den magen.


    abends der salst kommt eigentlich ganz gut , satt werd ich immer davon ^^



    nachdem training hau ich mir immer noch eine schale haferfloken mit honig rein .


    i-wie ist das echt bemerkenswert diesen ep ausgewählt zu haben .
    ich habe in 6 tagen 3 kg abgenommen , obwohl ich gefrassen hab wie ein 100kg mann ^^.

    klappt jetzt sogar bisschen der breite, ich werde klein bisschen schmaler und die muskeln kommen langsam zum vorschein.


    ich hoffe das ,dass auch schön so weiter geht.
     
  14. Gast

    Gast Guest


    bist einer der Typen, die einen hohen Stoffwechsel und Energieverbrauch haben

    doch 3kg in 6 Tagen ist mehr als zu viel wenn du abnehmen willst
    hast du übrigens vorher noch gar nicht geschrieben....

    da wirst du auch viele Muskel mit abbaun....
    1kg /Woche wär in Ordnung
     
Thema: Drahtiger, Durchtrainierter Körper----> Wie am besten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchtrainierter körper

    ,
  2. drahtiger körper

    ,
  3. durchtrainierter körper frau

    ,
  4. drahtiger körperbau,
  5. definierter körper frau,
  6. durchtrainierter körper trainingsplan,
  7. trainingsplan durchtrainierter körper,
  8. durchtrainierter körper mann,
  9. wie werde ich durchtrainiert,
  10. drahtigen körper bekommen,
  11. körper durchtrainieren,
  12. wie definiere ich meinen körper,
  13. drahtige muskeln,
  14. wie bekomme ich einen durchtrainierten körper,
  15. drahtiger mann,
  16. wie werde ich drahtig,
  17. durchtrainierter körper frau trainingsplan,
  18. wie werde ich definierter,
  19. durchtrainierter körper in 4 monaten,
  20. durchtrainierte körper,
  21. drahtige frau,
  22. wie bekommt man einen durchtrainierten Körper,
  23. durchtrainierter körper in kurzer zeit,
  24. drahtig werden,
  25. training drahtige muskeln
Die Seite wird geladen...

Drahtiger, Durchtrainierter Körper----> Wie am besten ? - Ähnliche Themen

  1. Durchtrainierter Körper?

    Durchtrainierter Körper?: Hallo, wie bekommt man am besten einen solchen Körper, und v.A. eine solche Brust:...
  2. Weniger Masse, dafür durchtrainierter...

    Weniger Masse, dafür durchtrainierter...: Hallo! Eines vorweg; Anfängerfrage: könnte man durchtrainierter auch durch "definierter" ersetzen? Es gibt ja solche und solche Kraftsportler,...