druck auf dem knie beim laufen

Diskutiere druck auf dem knie beim laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey leute hab wärend des laufens so einen unangenehmen druck auf dem knie ... gibt es so ne art manschette ... will nichts riskieren

  1. #1 HannoverOlli, 05.07.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hey leute hab wärend des laufens so einen unangenehmen druck auf dem knie ... gibt es so ne art manschette ... will nichts riskieren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: druck auf dem knie beim laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 05.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Olli,

    versuche es mal mit 2-3x in der Woche mit einer ausgiebigen Gelenkmobilisation besondern im Kniebereich, wenn du dort Probleme hast.
    Hat mir zumindest sehr geholfen...

    Beispielübungen:
    - Bootstrappers
    - Kniekreisen
    - Ausfallschritte
    - Kniebeuge ATG (Ass to The Grass^^)
    - Cossack Squats
    ...etc.

    Wiederholungen ca. Lebensalter schön langsam und immer weiter versuchen den ROM zu erhöhen!
    Gelenkmobi fällt auch unter aktive Reg. an und kann Wunder bewirken in Sachen Beweglichkeit.


    Rosch.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ist der Druck genau auf dem Knie oder leicht darüber?
     
  5. #4 HannoverOlli, 06.07.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ich würde fast sagen leicht drunter
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch manchmal wenn ich mal länger nicht gelaufen bin und dannetwas auf Asphalt, ist wirklich so etwas unter dem Knie.
     
  7. #6 HannoverOlli, 07.07.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das ist aber nicht so zu 100 % zu lokalisieren ...wie gesagt es ist auch kein schmerz ...eher so nen unangenehmes gefühl
     
  8. Gast

    Gast Guest

    So etwas ähnliches hatte ich uch schon über dem Knie. War nur einmal da und am nächsten Tag auch schon wieder verschwunden.
    Ich kann es nur als Druck im/auf dem Muskel beschreiben....
     
  9. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wie ihr wahrscheinlich wisst, verläuft die Sehne des Quadriceps, also des größten Beinstreckers, über die Kniescheibe und setzt an der Kniescheibe an. Die Kniescheibensehne wiederum zieht zum Unterschenkel und somit entsteht in diesem Bereich eine Sehnenplatte. Beim Laufen, v.a. wenn man ein bisschen was an Gewicht auf die Waage bringt, kann diese Sehne, v.a. an der Stelle unterm Kniegelenk, überlastet werden. Solange es "nur" ein Druckgefühl und kein Schmerz ist, und sich nach der Belastung wieder vollständig zurückbildet, würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen, vielleicht legt sich das wenn du regelmäßiger läufst oder dein Schuhwerk überprüfst, fehlende Dämpfung geht natürlich auch auf Sehnen und Gelenke. Wenn das Problem aber länger anhält, immer wieder auftritt, stärker wird, oder du einen Schmerz verspürst, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn das Kniegelenk ist recht empfindlich und eine Funktionseinschränkung dort ist sehr störend und unangenehm!
    Hoffe geholfen zu haben! Greetz, Julie
     
  10. #9 HannoverOlli, 07.07.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    îch lasse dem knie jetzt mal 2-3 tage pause ...und dann mal schauen und ich kauf mir so eine manschette
     
  11. Anzeige

  12. #10 HannoverOlli, 09.07.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    über so eine manschette und wo ich eine bekommen kann hat mir allerdings noch keiner was gesagt ::XX
     
  13. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    mit "so einer manschette" kannst du nix falsch machen, allerdings ist es nicht gesagt, dass es dir was hilft. und außerdem gehst du damit dem "problem", wenn es eins ist, auch nicht an den kragen sondern verminderst nur die symptome. sowas gibts am besten in sanitätshäusern, das hat aber auch ein bisschen seinen preis. wenn du zum arzt gehst und der eine kniebandage zum sport für sinnvoll hält kriegst du die vielleicht verschrieben und musst nix zahlen =)
     
Thema: druck auf dem knie beim laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druck im knie beim laufen

    ,
  2. druck im knie nach laufen

    ,
  3. druck auf kniescheibe

    ,
  4. unangenehmes gefühl im knie,
  5. druck im knie,
  6. joggen druck im knie,
  7. Druckgefühl im Knie,
  8. druckgefühl kniescheibe,
  9. druckgefühl im kniegelenk,
  10. beim laufen druck im knie,
  11. f,
  12. unangenehmes gefühl knie,
  13. druck knie laufen,
  14. kniescheibe druck,
  15. unangenehmer druck im knie,
  16. druck kniescheibe,
  17. druckgefühl über der kniescheibe,
  18. druck im knie nach joggen,
  19. druck auf der kniescheibe,
  20. druck auf den knien,
  21. knie unangenehmes gefühl,
  22. druck im knie beim joggen,
  23. drücken im knie beim joggen,
  24. druck in den kniescheiben,
  25. beim joggen druck im knie
Die Seite wird geladen...

druck auf dem knie beim laufen - Ähnliche Themen

  1. Druck auf den Knien!

    Druck auf den Knien!: Hi Leute also ich habe so ein Problem .. seit paar Tagen habe ich so ein komischen druck auf meinen knien. Kann meine beine nicht still auf den...
  2. Ständer für kniebeugen und bankdrücken gesucht

    Ständer für kniebeugen und bankdrücken gesucht: Ich suche einen kniebeugenständer der gleichermassen für Bankdrücken geeignet ist. Könnt ihr mir da was empfehlen? angeschaut hab ich mir ja schon...
  3. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  4. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  5. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...