Dünner will Masse!

Diskutiere Dünner will Masse! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey! Meine Überschrift sagt schon Alles. Alter: 16 Größe: 185 cm Gewicht: ca. 63 kg Also ein ziemlich dünnes Hemd für die Größe, was in der...

  1. Joesy

    Joesy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Meine Überschrift sagt schon Alles.

    Alter: 16
    Größe: 185 cm
    Gewicht: ca. 63 kg

    Also ein ziemlich dünnes Hemd für die Größe, was in der Schule leider immer ein guter Grund war, sich darüber lustig zu machen.

    Deshalb möchte ich jetzt in erster Linie einmal Masse aufbauen, also die Optik is mir jetzt einmal am wichtigsten.

    Ich hab mich vor zirka vor nem halben Monat in einem Fitnessstudio angemeldet, in das ich bis jetzt auch 3 mal die Woche gegangen bin (außer letzte Woche, da war ich schulbedingt nur 1 mal)

    Allerdings habe ich bis jetzt ohne Plan trainiert, wie es mich gerade gefreut hat.
    Jetzt hab ich mir gedacht, so geht das doch nicht weiter. Und da habe ich den Plan 1 im Anfänger-Guide auf dieser Seite entdeckt.

    Allerdings kommt mir dieser Plan nicht sehr umfangreich vor.
    Mein bisheriges Training sah folgendermaßen aus:

    10 min aufwärmen (Ergometer oder wie dieses Fahrradding da heißt)
    90 Minuten Training (zuerst Unterkörper dann Oberkörper)
    Dann noch Stretching und Dehnen, wenn es mich gefreut hat.


    Also, ist dieser Plan eurer Meinung nach noch ausbaufähig, oder ist das erst mal genug für den Anfang?

    Ich war bis jetzt mit 1,5 Stunden training gut bedient, am Ende immer ziemlich ausgepowert.


    Aber vl sollte ich den Plan auch erst mal testen bevor ich ein Urteil darüber fällen kann :D deshalb werd ich mich gleich vertschüssen.


    Mein tägliches Essverhalten ist ziemlich unteschiedlich, aber ich versuch es mal auf den Punkt zu bringen:

    Früh: meistens nichts, 1 mal in der Woche höchstens vl ein Joghurt oder Cornflakes
    10h: Wenn ich Zeit hab, das Jausenbrot von Mutti :D Vollkornbrot mit Schinken und Käse und ein wenig Gemüse dazu
    Mittag: wenn ich zuhause esse, Essen von Omarin, welches meist ziemlich ausgewogen ist. Wenn ich länger Schule habe (ca. 2-3 mal die Woche), Semmel mit Neuburger + Red Bull
    Abend: Je nachdem was vom Vortag noch da ist


    Ist das eurer Meinung nach genug?

    Danke im Vorraus, Joesy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dünner will Masse!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Um Masse aufzubauen musst du ausgewogener essen z.B. mal frühstücken
    (am besten wären Haferflocken würd ich sagen ?!?!).Dann ist es wichtig,dass du auf jeden fall genügend Eiweis und Kohlehydrate zu dir nimmst,so ca. 2-2,2 g pro kg Körpergewicht (Eiweis).Bei Kohlehydrate weiß ichs grad nich sry.
    Was dabei hilft ist Fleisch (Rind-,Puten-,oder Hähnchenfleisch)
    Kohlehydrate liefern Haferflocke,Reis und Nudeln.
    Hab bestimmt noch einiges vergessen,aber das is schonmal n Basicprogramm ^^

    :D :D
     
  4. Joesy

    Joesy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Befürchtungen, der Plan ist nicht fordernd genug, haben sich nicht befürwortet.

    Allerdings habe ich die Wiederholungszahlen auf 8-12 runtergeschraubt und immer 3 Sätze gemacht, da ich ja Muskelmasse aufbauen will.

    Is das okay so, auch für einen blutigen Anfägner wie mich?

    Ein paar Übungen sind mir noch nicht ganz klar:

    Bankdrücken Maschine
    Kabel-/Maschinenrudern
    Beinbeuger
    Rückenstrecker


    Und kommen bei diesem Plan nicht irgendwie die Waden zu kurz?
     
  5. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    stöber mal im Forum rum, denn da findest bestimmt was zu den Übungen (hätte dir nen Link gesetzt aber hab nich so viel Zeit)

    wenn du meinst die waden kommen zu kurz füge einfach noch ne Übung für ein wie zB Wadenheben!

    also wenn du noch ein "wahrer" Anfänger bist ,würde ich eher mit 15-20 Wdh und weniger Gewicht trainiern ,um dir die Übungsausführung korrekt anzueignen. Wenn du dich dann nach 2-4 Wochen fit und bereit fühlst kannst du schon eher richtig loslegen zu pumpen ( da hat bestimmt auch dein Trainer im Fitnessstudio ein paar gute Ratschläge parat)


    und geh lieber mit etwas mehr Geduld an die Sache ran ,bevor du was überstürzt und dir womöglich eine Verletzung holst.
     
  6. #5 Emper0r18, 28.01.2007
    Emper0r18

    Emper0r18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir nen anfängerkurs vom fitness-trainer empfehlen, es gibt so viele geräte die man falsch anwenden kann

    das problem mit dem niedrigen gewicht hab ich auch, ist halt veranlagung. wenn du masse aufbaun willst würd ich nicht auf ausdauer trainieren ( 15-20 wiederholungen ) sondern auf erhöhung der maximalkraft. mach mal 8-12 wiederholungen, du bist ja schon lange genug dabei wie du schreibst
     
  7. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Sprich im Studio einen der Trainer an, die erstellen Dir zu Anfang einen Plan, der Dich quasie einführt. Mit Erklärungen der Benutzung der Geräte etc. (sollte jedenfalls so sein) und dann trainiere fleißig!

    Ernährung umstellen/angleichen und dann bekommste auch Deine gewünschte Masse ... Das mit der Ernährung findest Du hier im Forum sehr gut erklärt ... :]
     
  8. Anzeige

Thema: Dünner will Masse!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dünner mit fitnessstudio

    ,
  2. als dünner nur auf masse trainieren

    ,
  3. fitness als dünner

    ,
  4. 63kg bei 185cm zu wenig ?,
  5. fitnessstudio als dünner
Die Seite wird geladen...

Dünner will Masse! - Ähnliche Themen

  1. Dünner werden mit ernährung und fatburner

    Dünner werden mit ernährung und fatburner: hallo liebe mitglieder ich bin neu hier und bin zurzeit dabei gewicht zu verlieren. Ich bin 185 groß und wiege zurzeit 104 kilo. Würde gerne bis...
  2. Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?

    Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?: Meine Frage ist, ob man gezielt an den Oberschenkel Fett abbauen kann z.B. durch Joggen, da man sich ja eig. nicht aussuchen kann, wo der Körper...
  3. Nun nichtraucher, Gesunde ernährung und Sport. Trotzdem werde ich nicht dünner

    Nun nichtraucher, Gesunde ernährung und Sport. Trotzdem werde ich nicht dünner: Hallo..... Ich muss mich nun an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen. Seid 4 Wochen mache ich nun Sport im Fitnesstudio... Hauptsächlich...
  4. Dünner werden?

    Dünner werden?: Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich bin derzeit 1,61m groß und wiege 57 kilo. (16 Jahre) Ich würde gerne dünner werden....
  5. Dünnere Beine

    Dünnere Beine: Hallo... ich bin neu hier und es ist das beste fitness forum in dem ich bis jetzt gelesen habe! So zu meinem Anliegen, bitte verbessert mich wenn...