Dumm? Blöd? Einfach keine Ahnung?

Diskutiere Dumm? Blöd? Einfach keine Ahnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also seit der Zeit, seit der ich trainiere hab ich einiges gelernt, aber auch einiges gehört was keinen Sinn ergibt und einfach DUMM ist, wenn ihr...

  1. #1 Shorty#16, 24.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also seit der Zeit, seit der ich trainiere hab ich einiges gelernt, aber auch einiges gehört was keinen Sinn ergibt und einfach DUMM ist, wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt bitte posten. Also hier nun ein paar Beispiele:

    Ich geh zu einen Probetraining in einen Fitness-Studio

    Ich: Wo sind hier die freien Gewichte?
    xxx: Für was?
    Ich: Ja, damit kann ich besser trainieren und kenn mich damit besser aus.
    xxx: freie Gewichte sind uninteressant für dich, jetzt erstmal bis du 21 bist mit Maschinen trainieren.
    Ich: Warum das?
    xxx: Ist besser für dich.
    Ich: Ich habe bis jetzt einen 3er-Split gemacht, ausschließlich mit freien Gewichten und habe damit gute Erfolge erziehlt.
    xxx: WAS??? Einen 3er-Split, sowas macht man mit 24.
    Ich: Nein, das haben mir andere Trainer in einem Studio und ein Forum :D beigebracht.
    xxx: Was, alles Falsch! Sowas kannst du dann mit 24 anfangen. Hatten deine vorherigen Trainer überhaupt einen Schein?

    Ich: Wie kann ich besser Masse aufbauen?
    xxx: Nimm Creatin.
    Ich: Warum?
    xxx: Ich habe damit angefangen und in 8 Wochen 8kg zugenommen.

    Naja, dann hab ich das Probetraining auf eigene Faust durchgezogen und suche nun weiter. Aber habe schon was gutes in Sicht.

    Ich frage ein paar Teamkameraden wie viel kg sie beim Bankdrücken benutzen.

    Ich: Wie viel kg machst du Bankdrücken?
    xxx: 100kg und du?
    Ich: 60kg
    xxx: hahaha so wenig?
    Ich: 3x8 wie viel Sätze und Wiederholungen machst du?
    xxx: 100kg 1 mal

    Ich habe noch mehr erlebt, poste es dann anschließen habe jetzt keine Zeit mehr.
     
  2. Anzeige

  3. FALILV

    FALILV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    der is gut ::XX
     
  4. #3 KingLui, 24.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ab ins OT.
    Aber schon ganz geil, wie wenig Ahnung "Trainer" teilweise haben :lol: :lol: :lol:
    Andererseits ist es auch verdammt traurig.


    Jetzt stelle man sich mal vor...Ein 19-Jähriger, mit 3 Jahren Trainingserfahrung, kommt in dieses Studio:

    Trainer: Hey! Du bekommst einen GK und solltest Kreatin nehmen. :bumm

    MfG KL
     
  5. #4 desenator, 24.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hättest den Muggel mal gefragt warum mit welcher wissenschaftlichen Begründung erst mit 24.
    Und ob er mal gehört hat,das Maschinen schädlich sein können,da sie nicht den natürlichen Bewegungsablauf nachgehen.
     
  6. #5 Timbo1983, 25.10.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Naja, freie Gewichte können wohl mehr Schaden anrichten. Natürlich ist es Schwachsinn zu sagen, dass man erst mit 24 mit freien Gewichten trainieren sollte, aber für Neulinge sind freie Gewichte sicherlich gefährlicher. Bei den Maschinen hat man halt nur begrenzte Möglichkeiten der Bewegung, während man bei Hantelübungen halt mehr Spielraum für falsche Bewegungsabläufe hat.
     
  7. #6 the dude, 25.10.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    naja ob freie gewichte selbst für neulinge eine GEFAHR darstellen weiss ich nicht liegt wohl eher daran das wenn neulinge gleich mit freien hanteln trainieren würden die ausführung der bewegungen nicht so dolle wär ::XX
     
  8. #7 Shorty#16, 25.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist schon klar was ihr sagt, aber ich hab ihn gesagt, dass ich kein Anfänger bin. Und der Typ kann doch nicht einfach jeden, der sich neu anmeldet das selbe erzählen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Timbo1983, 25.10.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Imho neigen Anfänger auch oft dazu gleich viel zu hohe Gewichte zu nehmen und die Bewegungen dann stark zu verfälschen. Wenn Sei dann keiner darauf aufmerksam macht, kann es schon zu Schäden kommen. Wie oft sieht man Jemanden, der sich enorm hohe Gewichte, vollkommen unproportional zu seinem Aussehen, auf die Stangen packt und dann z.B. beim Bankdrücken die Stange auf die Brust knallen lässt, aus dem Rücken (Schultern) ausholt und Sie mit ein wenig Schwung irgendwie wieder nach oben bekommt.
     
  11. #9 desenator, 25.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ach :D Da gibts auch genug Spezies die das an der Brustmasch. machen. Voll ausholen und gib ihm in die llenbogen.
    Aber wenn ich einem Trainer sage,ich bin geübt und will das und das trainieren,dann wird ein erfahrener Trainer im Gespräch erkennen,obs stimmt.
    Und wenn ein Trainer mir in einem neuenStudio sagen will wo ich und wo ich nicht zu trainieren hab ,dann ists nicht mein Studio.
     
Thema: Dumm? Blöd? Einfach keine Ahnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainer macht dumm beim training

    ,
  2. kraftsport dumm

    ,
  3. www.xxx100kg.com

    ,
  4. wenn ich keine ahnung habe bin ich dumm,
  5. keine Ahnung dumm,
  6. Keine ahnung xxx,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Dumm? Blöd? Einfach keine Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. Dumme frage

    Dumme frage: hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich ein gutschein für athleticsfood bekomme? mfg froschi
  2. Ich bin sooo dumm...Jojo-Effekt ist natürlich ein Gerücht

    Ich bin sooo dumm...Jojo-Effekt ist natürlich ein Gerücht: King Lui (08:32 PM) : also ich würde dir wirklich Cardiotraining empfehlen King Lui (08:32 PM) : und ja nicht über 0,5kg pro woche abnehmen xxx...
  3. dumme Neulingsfrage :)

    dumme Neulingsfrage :): Dag liebes Forum, da ich noch relativ neu neu bin und nicht ganz die Hierarchie hier verstehe, frage ich lieber nach, auch wenn wahrscheinlich...
  4. Wahrscheinlich dumme Frage xD..

    Wahrscheinlich dumme Frage xD..: Hi, also ma ne komische Frage^^ Ist es besser, wenn man die Crunches auf nem festen Untergrund z.B. Boden macht oder genauso effektiv als wenn...
  5. dumme frage wegen Creatin!?

    dumme frage wegen Creatin!?: mache in 4wochen eine Creatin-Kur mit Kre-Alkalyn,hab bis jetzt immer Creatin in pulver-form gehabt!! jetzt meine frage;vorm training sollte ich...