Durch Badminton sprintstärker werden?

Diskutiere Durch Badminton sprintstärker werden? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Meine Hauptsportart ist zwar Fußball ich dachte aber das ich im Winter nun mal Badminton spielen könnte. Hintergrund ist das ich meine...

  1. #1 Unregistriert, 09.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Meine Hauptsportart ist zwar Fußball ich dachte aber das ich im Winter nun mal Badminton spielen könnte. Hintergrund ist das ich meine sprintstärke dadurch erhöhen will. Glaubt ihr mein Plan geht auf?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 10.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    die sprinstärke wird sich dadurch nich direkt erhöhen, da ist die strecke bei badminton viel zu kurz für. aber die reaktion und antizipation kannste dadurch gut üben.
     
  4. #3 rosch1986, 10.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter "Sprintstärke"?

    Explosivkraft? Reaktivkraft? Sprintkraftausdauer?
     
  5. #4 Unregistriert, 10.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich dachte da an die Explosionskraft, sprich schneller Antritt.
     
  6. #5 rosch1986, 10.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Explosivkraft, nicht Explosionskraft. Würde sicher weh tun... ;)

    Kannst du damit sehr gut trainieren!!
     
Thema: Durch Badminton sprintstärker werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprintstärker werden

    ,
  2. fit durch badminton

    ,
  3. was wird durch badminton

    ,
  4. badminton zum fit werden,
  5. durch badminton,
  6. sprintstärker,
  7. Reaktivkraft Badminton,
  8. Badminton und radsport
Die Seite wird geladen...

Durch Badminton sprintstärker werden? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  3. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  4. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  5. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...