Durch Fitness zunehmen

Diskutiere Durch Fitness zunehmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy, habe folgendes Problem. Ich bin ca. 1,77m und wiege 60,8 kilo. Damit bin ich laut BMI an der Grenze zum Untergewicht. War mal umgekehrt, d.h....

  1. #1 Nightbreezer, 13.08.2006
    Nightbreezer

    Nightbreezer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    habe folgendes Problem. Ich bin ca. 1,77m und wiege 60,8 kilo. Damit bin ich laut BMI an der Grenze zum Untergewicht. War mal umgekehrt, d.h. ich war mal etwas dicker da ich aber erst 15 war und dann gewachsen bin wurde ich halt zimlich schlank/dünn. Bin jetzt 17.

    Ich gehe seit Januar 2006, regelmäßig 3x pro Woche ins Fitnessstudio und mache nur Kraftraining. Ich habe in der Zeit nicht abgenommen, aber leider auch nicht zugenommen.

    Die Ernährung kann man als "normal" betrachten, ich esse viel gesundes, versuche aber auch genug kalorinen zusammen zu bekommen.

    Ich nehme zurzeit keine Eiweiß Shakes oder sowas nachdem Training, sollte ich das ein führen?

    Jetzt zur eigentlichen Frage, wie kann ich ein paar kilo gesund zunehmen? Mit gesund zunehmen meine ich, so zunehmen das der Muskelaufbau gefördert wird und ich keinen Bauch bekomme. Mache sehr viel Bauchtraning und die umrisse vom Sixpack sind auch schon da, wie kann ich das fördern?


    Vielen dank,

    Nightbreezer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durch Fitness zunehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Schrittweise mehr Kalorien zu dir nehmen, bis du zunimmst. Dabei den Körperfettanteil im Auge behalten und auf eine anständige Nährstoffverteilung achten (also genug Eiweiß, hochwertige Fette usw.).
     
  4. #3 Muscat Coach, 13.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich hast du deswegen nicht zugenommen, da du Fettmasse verloren und dafuer Muskelmasse gewonnen hast. In der naechsten Zeit solltest du allerdings allmaehlich einen Gewichtszuwachs bemerken.

    Ich denke bei dir, da du ja, so wie es momentan den Anschein hat, dich eher zum schlanken Konstitutionstyp entwickelt hast, ist eine Nahrungsergaenzung mit Eiweiss sicherlich nicht verkehrt. Nicht uebertrieben heisst einen Schake am Tag mit 3 gehaeuften Essloeffeln. Vorzugsweise kurz vor dem Training (es sei denn du machst Cardiotraining) oder zumindest danach. Ist aber eigentlich nicht unbedingt noetig wenn du ueber die normale Nahrung ausreichen Eiweiss in Form von Quark, Fleisch, Fisch zu dir nimmst.
     
  5. #4 Nightbreezer, 13.08.2006
    Nightbreezer

    Nightbreezer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten. Welches Eiweiss pulver sollte es denn sein? Reicht ein billiges ausem Dm-markt oder muss es ein teures ausem Fitnesstudio sein?

    Worauf sollte man achten?
     
  6. #5 Muscat Coach, 13.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die aus dem DM - Markt sind gar nicht mal sooo schlecht. Die haben zwar eine geringe biologische Wertigkeit aber fuer den Anfang und vor allem fuer den Preis kann man da schon mal zugreifen. Es gibt aber auch bessere Eiweisskonzentrate die du hier im Internet oder in jedem besseren Sportschop kaufen kannst. Die biologisch Wertigkeit sagt aus, wieviel von dem im Pulver vorhandenen Protein vom Koerper verwertet werden koennen. Dabei sind eigentlich Werte von ueber 120 mittlerweile normal. (die von der Drogerie haben meist unter 100)
    Wobei ich mich da von den Supplementexperten gern verbessern lasse. Bei den Eiweisspulvern aus dem DM Markt ist haeufig ein Inhaltsstoff enthalten der mit in die prozentuale Berechnung des Eiweissgehalts einlaeuft jedoch vom Koerper nicht als solcher verwertet wird. Vielleicht kann mir da einer auf die Spruenge helfen.
    Wenn dieser Inhaltsstoff nicht vorhanden ist, dann haben auch diese Billigprodukte einen gewissen Wert.
    Aus dem Studio wuerde ich nicht unbedingt kaufen da die, wie du schon richtig erkannt hast, in den meisten Faellen zu teuer sind. Ebenso wuerde ich keine eiweissriegel kaufen.
     
Thema: Durch Fitness zunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch fitness zunehmen

    ,
  2. zunehmen durch fitness

    ,
  3. durch fitness zugenommen

    ,
  4. durch fitnessstudio zunehmen,
  5. fittness zunehmen,
  6. fitnessstudio zunehmen,
  7. zunehmen durch fitnessstudio,
  8. kann man durch fitness zunehmen ,
  9. ich will durch fitness zunehmen,
  10. ich bin man 1 77 und wiege 60 ich wiill zunehmen,
  11. will zunehmen durch fitnessstuido,
  12. mit fitness zunehmen,
  13. zunahme durch fitnessstudio forum,
  14. durch fitnesstudio zu beginn zunehmen,
  15. ist es eigentlich normal das man beim sport am anfang zunimmt,
  16. im fitnessstudio erstmal zunehmen,
  17. kann man mit fitness zunehmen,
  18. kann man im fitness studio zunehmen,
  19. fitness anfang zunehmen,
  20. kann man zunehmen durch fitness,
  21. Kann man durch Fitnessstudio am Bauch zunehmen,
  22. fittness warum zunaehmen,
  23. dm drogeriemarkt zunehmen eiweiß,
  24. kann man durch fitnessstudie zunehemen,
  25. Duch fitnesscenter zunehmen
Die Seite wird geladen...

Durch Fitness zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...
  2. definiton durch joggen fitness & ernahrung

    definiton durch joggen fitness & ernahrung: hallo, ich gehe schon seit 2 1/2 jahren 3 mal die woche ins fitnessstudio und habe auch schon gut aufgebaut. will jetzt aber mehr definieren bzw...
  3. Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!

    Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!: Hallo, ich bin 21 ca 163 groß und um die 50 kg. Seit 2-3 Monaten habe ich nach Absprache mit einem Fitnesstrainer meine Ernährung umgestellt,...
  4. Rückenschmerzen durch Fitness besiegen

    Rückenschmerzen durch Fitness besiegen: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet da ich endlich was gegen mein Gewicht und vorallem gegen meine Rückenschmerzen...
  5. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...