Durch viel sport nicht mehr wachsen?

Diskutiere Durch viel sport nicht mehr wachsen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 15 jahre alt, bin ungefähr fast 1,80cm groß und gehe mind 1-2mal die woche ins fitness studio. ich mach eigentlich mehr laufen also...

1. #1 AldiSkill, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    AldiSkill

AldiSkill Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin 15 jahre alt, bin ungefähr fast 1,80cm groß und gehe mind 1-2mal die woche ins fitness studio. ich mach eigentlich mehr laufen also abnehmen, da ich etwas übergewicht habe, bzw so 10 müssen es schon sein. Ich laufe also sehr viel mit dem crosstrainer und das fahrrad und laufe auch ziemlich schnell. Ich bin danach total kaputt und schlapp, ich habe öfters auch rückenschmerzen danach. so meine frage ist nun, ich will ja auch noch wachsen! das ist mir sehr wichtig, aber wachse ich noch wenn ich sport mache, so das ich danach kaputt bin? ich war zB gestern im Fitness Studio und bin jetzt immer noch kaputt. Also rückenschmerzen sind noch vorhanden.
    Kann es mein Wachstum stoppen?

Mfg
    AldiSkill

2. Anzeige

3. beatme

beatme Erfahrener Benutzer

lol .. Ich habe auch aktiv 5x die Woche Fußballtraining gehabt und wieso sollte man deswegen nichtmehr wachsen? Die Frage kannst du dir stellen wenn du aktives Kraftsporttraining machst. Das dein Rücken weh tut kann auch daher kommen das du grade wächst. Bei mir hat es damals mit Leistenschmerzen angefangen , dann die Beine und dann der Rücken. Wenn du ausgewachsen bist kommt nix mehr.

4. #3 ElLeón, 12.05.2012
    ElLeón

ElLeón Erfahrener Benutzer

Also ich werde bald 18 und bin nur 173cm groß. Als mein Arzt gesagt hat, dass ich noch bis zu 181,5 wachsen kann, hab ich mich schon gefreut.

Ich weiß nicht wie groß du werden willst aber ich finde 180 eigentlich die perfekte Größe. Und mit 15 wirste eh noch wahrscheinlich wachsen. Da sollte sich Sport nicht negativ auswirken.

5. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Hi.

Solange du beim Krafttraining nicht ständig im Maximalkraftbereich trainierst brauchst du dir im Prinzip keine Gedanken um Auswirkungen auf dein mögliches Wachstum zu machen.
    Bei "normalem" Sport brauchst du dir schon gar keine Sorgen machen.

Rückenschmerzen können auch von fehlerhafter Technik beim Training oder falscher Körperhaltung im Alltag herrühren (eine Ferndiagnose macht hier aber - zumal bei sowenigen Informationen - eigentlich keinen Sinn).

Gruß.

6. #5 lifter247, 13.05.2012
    lifter247

lifter247 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem. Mein Vater hat mich ständig von Fitness studio fernhalten wollen, da ich eh schon nicht so gross bin und er meinte man würde
    die Wachstumsfugen beschädigen.
    Hab mich dann selbst mal ein bisschen umgeschaut und hab einige Artikel gefunden die mich sehr beruhigt haben.

Dürfen Kinder Kraft trainieren? - Krafttraining - Training - trainingsworld

Krafttraining in deinem Alter sollte keine Gefahr darstellen, wenn du deine übungen richtig machst und nicht an Menge übertreibst. Im Alltag werden
    deine Knochen Bänder und Muskeln oft stärker beansprucht als bei organisiertem Krafttraining.

MfG

Thema: Durch viel sport nicht mehr wachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht mehr wachsen durch fitness

,
  2. nicht mehr wachsen

,
  3. mehr wachsen

,
  4. durch training nicht mehr wachsen,
  5. kann man von fitness nicht mehr wachsen,
  6. kann man durch krafttraining nicht mehr wachsen,
  7. durch fitness nicht mehr wachsen,
  8. wächst man durch fitness nicht mehr,
  9. durch sport nicht mehr wachsen,
  10. durch trainieren nicht mehr wachsen,
  11. wegen fitness nicht mehr wachsen,
  12. mit 15 nicht mehr wachsen,
  13. wächst man durch sport nicht mehr,
  14. wie kann man mehr wachsen ,
  15. durch krafttraining nicht mehr wachsen,
  16. wachsen durch sport,
  17. wachstumshemmung durch krafttraining,
  18. kann man durch sport nicht mehr wachsen,
  19. kann man vom trainieren nicht mehr wachsen,
  20. bodybuilding nicht mehr wachsen,
  21. nicht wachsen durch kraftsport,
  22. wie mehr wachsen,
  23. durch fitness nicht wachsen,
  24. wachse nicht mehr,
  25. durch viel sport wachsen
Die Seite wird geladen...

Durch viel sport nicht mehr wachsen? - Ähnliche Themen

1. Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?

Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?: Hey Leute, ich trainiere bereits seit ca. 9-10 Monaten und habe in dieser Zeit gut Muskeln zugelegt und sehr Stark Fett abgebaut, Mittlerweile...
  2. Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen"

Als Ektomorph leider zuviel Fett durch weight gainer "angefressen": Hallo Leute, bin vom Körpertyp Ektomorph und nehme durch meinen schnellen stoffwechsel nur sehr schwer zu. Habe es dann leider mit bestimmten...
  3. Muskelabbau durch zu viel Hitze

Muskelabbau durch zu viel Hitze: hallo, eine freundin von mir hat vor knapp einem monat ein fitnessstudio in der karibik eröffnet. leider ist die klimaanlage noch nicht...
  4. Zuviel Testosteron durch Anabolikamissbrauch kann Hirnzellen in den Selbstmord treiben

Zuviel Testosteron durch Anabolikamissbrauch kann Hirnzellen in den Selbstmord treiben: Riskante Muskelsucht Zuviel Testosteron durch Anabolikamissbrauch kann Hirnzellen in den Selbstmord treiben Erhöhte Werte des...
  5. Wieviel Schlaf durch Training

Wieviel Schlaf durch Training: Trainiere seit Anfang September seit langem wieder einmal, nach den ersten beiden Trainingseinheiten konnte ich kaum schlafen. Seit der dritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden