Durchtrainiert ohne Schwer-Metall

Diskutiere Durchtrainiert ohne Schwer-Metall im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet um nicht ganz alleine zu sein beim trainieren. Freue mich jetzt schon auf Euere Tipps...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schalapin, 01.05.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet um nicht ganz alleine zu sein beim trainieren.
    Freue mich jetzt schon auf Euere Tipps Ratschläge Ideen etc.

    Da ich im Moment reise (6 Monate), muss ich stark improvisieren im Training als auch mit meiner Ernährung (habe ein sehr kleines Budget).

    Ich habe mir vor der reise das Buch "fit ohne Geräte - trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Laurent
    gekauft, welches mir als Trainings Basis dient.

    Das genaue dokumentieren ist nicht möglich da mir dazu die nötigen mittel fehlen zb. Eine Waage.

    Ich möchte auf keinen fall nach 6 Monaten aussehen wie ein Gummiball und da wären wir auch schon bei meinen Zielen.
    Ich habe einige Jahre Erfahrung im Hantelsport aber in den letzten Wochen/1-2 Monaten stark nachgelassen.

    Meine Ziele sind:
    - mein Training konstant durchziehen
    - fett abbauen
    - sportlich/athletischer Körper

    Ernährung:
    Wie schon gesagt, das dokumentieren ist stark eingeschränkt.
    Deshalb im groben meine Ernährung.

    8 Uhr
    Müsli mit einer Banane
    2 Scheiben Toast mit Nutella

    10 Uhr
    1 Apfel

    12 Uhr
    Nudeln mit Gemüse, Tomatensauce

    16 Uhr
    2-3 Karotten

    19 Uhr
    Wegen großem Hunger auch wieder die Nudeln vom Mittag.
    Das ist zwar nicht gut aber wie ich schon sagte, kleines Budget.

    Verbesserungsvorschläge werden sehr gerne angenommen.

    Wie schon vorher erwähnt ich trainiere nach Mark Laurents Methoden
    Das Trainingsprogramm geht 10 Wochen und kann dann gesteigert oder fortgesetzt werden.

    Die ersten 2 Wochen sehen wie folgt aus:
    Tag 1

    Drücken/ziehen
    7:30 min je Übung, Stufenintervalle
    - Liegestütze
    - Türziehen
    - Trizeps mit Stuhl
    - umgekehrtes Bankdrücken

    Tag 2

    Beine/Core
    7:30 min je Übung, Stufenintervalle
    - ausfallschritt nach hinten
    - rumänisches Kreuzheben
    - Kniebeuge
    - Schwimmer

    Tag 3

    Drücken/ziehen
    7:30 min je Übung, Stufenintervalle
    - Liegestütze
    - Türziehen
    - Trizeps mit Stuhl
    - umgekehrtes Bankdrücken

    Tag 4

    Beine/Core
    7:30 min je Übung, Stufenintervalle
    - ausfallschritt seitlich
    - rumänisches Kreuzheben
    - Kniebeuge
    - Seitliche Crunchs

    Tag 5,6,7 Ruhetag.

    Habe jetzt genau die erste Woche hinter mir und die 3 Ruhetage waren dringend nötig, hatte einen Super Muskelkater (muss ja auch erst wieder rein kommen ;) )

    Also ich halte euch auf dem laufenden, wenn möglich lade ich paar Bilder hoch.

    Freue mich schon auf Euere Kommentare.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schalapin, 11.05.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Training wird fortgesetzt, habe allerdings Probleme mit meiner Ernährung.

    Schade eigentlich, dass ich keine Unterstützung bekomme.
    Habe es mir anders vorgestellt aber was soll's ich mach weiter ;)
     
  4. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo und Herzlich Willkommen! :) Ich sag das schon mal vorweg, ich werde nicht jedes mal was schreiben können, also nicht wundern ;)

    Isst du denn genug? So wie ich das lese, ist das ziemlich wenig und vor allem zu wenig Eiweiß! Rechne deinen Kcal Verbrauch aus und pass deine Ernährung daran an!
    Das Essen änderst du mal oder isst du jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße? Ein kleiner Tipp mit der Tomatensoße: Thunfisch! Sehr gute Eiweißquelle + gute Fette (Omegafette etc.) Sonst kannst du auch ein Rezept mit Mozarella und Nudeln suchen! Und am Besten auch noch Vollkornnudel!
    Eine andere Variante wäre: Reis (am Besten der braune Naturreis). Sonst brauchst du am Besten auch noch Quark, damit du am Abend mit viel Eiweiß versorgt bist :) Also das mit dem Budget ist schon ein Ding, aber du brauchst auf alle Fälle mehr Eiweiß! Ohne läuft kein Muskelaufbau und dir fehlen wichtige Nährstoffe!

    Wie ist eigentlich dein Workout? Anstrengend? Ergebnisse schon gesehen?
     
  5. #4 Schalapin, 16.05.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ist in etwa meine Ernährung.
    Ich variiere mal mit Reis, verschiedenen Soßen, hin und wieder mal Würstchen.

    Wie rechnet man die kcal aus?

    Nein ich esse definitiv zu wenig das stelle ich immer wieder fest aber ich bedanke mich schonmal riesig für die Idee mit dem Thunfisch.
    Wie isst du Quark? Pur löffeln oder gibt es da paar gute Ideen?

    Das Programm ist anstrengend, ich habe vorher viel mit Maschinen, Hanteln etc. Trainiert. Ich bin sportlich aber ich habe gestaunt wie schlecht mein Gleichgewichtssinn ist.
    Fortschritte, gefühlt ja optisch sehe ich es nicht aber zum dokumentieren fehlen mir die mittel, ich kann höchstens regelmäßig Fotos machen.

    Ich muss aber auch zugeben, in Sachen dokumentieren und nach plan ernähren habe ich keine Erfahrung.
    Vorher habe ich vieles nach Gefühl gemacht.
     
  6. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Würstchen streichen, denn da ist meistens nur Bullshit drin :D
    Goggle mal wie man das ausrechnet!

    Ich esse Quark mit Erdbeeren und mit Süßstoff!
    Such mal nach Training mit eigenem Gewicht, wie Barstars oder Freeletics! Versuch ne Stelle zu finden, wo du Klimmzüge und Dips machen kannst.
    Eigentlich brauchst du deine Ernährung nicht zu dokumentieren, sondern du musst dich an den gesunden Lebensmittel satt essen! ;)

    Training würde ich schon dokumentieren und wie es war, guck mal bei mir! Damit siehst du ob du dich steigerst oder nicht!
     
  7. #6 Annuschka, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Annuschka

    Annuschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Boar toll jetzt hab ich Bock auf Quark mit Erdbeeren und zum Glück sogar da :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 Schalapin, 23.05.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi da bin ich wieder,

    Danke mal wieder für die Tipps.
    Ich habe mir einiges bei barstars angeguckt, ich versuche einiges zu übernehmen.

    Ich habe den Punkt mit der optimalen Ernährung aufgegeben, ich kann es mir einfach nicht leisten.
    Ich versuche mich trotzdem so gut es geht zu ernähren.

    Das Training wird weiterhin fortgesetzt.
    Die ersten Ergebnisse machen sich bemerkbar, mehr Wiederholungen, bessere Körperspannung und auch optisch ist etwas zu sehen.

    Diese (Trainings)Woche fange ich mit Supersätzen an.
    Ich muss mich heute erstmal in den Ablauf einarbeiten.

    Ich freue mich immer wieder über Tipps und gute Ideen.
     
  10. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange machst du denn das? Es gibt genug Dinge die einfach und günstig sind, wie Quark und Thunfisch! Oder mal ein Joghurt zum Reis verputzen, gibt auch eine Menge an Eiweiß ;)
     
Thema: Durchtrainiert ohne Schwer-Metall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunfisch schwermetall

    ,
  2. bilder zu den freeletic übungen

Die Seite wird geladen...

Durchtrainiert ohne Schwer-Metall - Ähnliche Themen

  1. Schlank, durchtrainiert aber dicker Bauch

    Schlank, durchtrainiert aber dicker Bauch: Hi Leute, ich bin 22 Jahre alt und habe schon immer Sport gemacht. 5 Jahre Kampfsport. davor, danach und nebenbei immer joggen, Inliner-Hockey...
  2. Durchtrainierter Körper?

    Durchtrainierter Körper?: Hallo, wie bekommt man am besten einen solchen Körper, und v.A. eine solche Brust:...
  3. Gut durchtrainiert- aber nicht aufgepumpt.

    Gut durchtrainiert- aber nicht aufgepumpt.: Hallo Leute. Ich habe jetzt schon einige Zeit Ausdauer gemacht und schon ordentlich an Gewicht verloren. Ich habe immer noch einige...
  4. Drahtiger, Durchtrainierter Körper----> Wie am besten ?

    Drahtiger, Durchtrainierter Körper----> Wie am besten ?: Hallo zusammen, ich bin jetzt knapp seit 7 Monaten bei Mc fit angemeldet und gehe täglich trainieren. Dabei trainiere ich immer 2 Muskelgruppen...
  5. Flachen durchtrainierten Bauch?

    Flachen durchtrainierten Bauch?: So hi leute. Bin jetzt seit über einem Monat in einem Fitness Center und sehe schon gewisse fortschritte. Folgendes Problem hab ich jetzt ich hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.