Dysbalance in der Brust

Diskutiere Dysbalance in der Brust im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich merke langsam dass meine linke Brust schneller wächst als die rechte. Nach einem harten Workout spüre ich eigentlich auch immer nur die...

  1. #1 Dimpler, 03.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich merke langsam dass meine linke Brust schneller wächst als die rechte. Nach einem harten Workout spüre ich eigentlich auch immer nur die linke Brust, in der rechten sogut wie nichts. Optisch ist es auch schon deutlich erkennbar.
    Da ich aber noch im Anfangstadium bin, denke ich mal sollte ich versuchen dass jetzt schon in den Griff zu kriegen.
    Wäre da ein Umstieg von Bankdrücken mit LH auf KH sinnvoll?
    Bei den Dips und Klimmzügen (Pullups) kann ich ja eigentlich nix anders machen.


    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dysbalance in der Brust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Also mein erster Gedanke wäre, dass du links deutlicher spürst, weil die linke Brust oft von Natur aus schwächer ist (sofern du Rechtshänder bist).
    Bist du dir sicher dass das auch optisch erkennbar ist? Denn wenn nicht wäre alles in Ordnung: Die linke Brust ist schwächer, kriegt mehr ab, wächst stärker und gleicht sich somit an.
    Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Umsteigen auf Kurzhanteln das ausgleichen kann. Ob es für die Bd-Technik so gut ist, sei aber mal dahingestellt.

    lg
    Hage
     
  4. #3 Dimpler, 04.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin Rechtshänder, und sie ist auf jeden Fall etwas größer. Ich spüre es auch wenn ich sie anspanne.
    Das mit dem angleichen müsste also theoretisch die rechte machen, macht sie aber leider nicht. Zur Zeit ist der Unterschied aber wirklich nur minimal, und wahrscheinlich fällt das nur mir Optisch auf. Aber ich weiss ja jetzt auch nicht wie sich das weiter entwickelt. Deshalb wollte ich da jetzt schon eingreifen falls das überhaupt möglich ist.
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht vll Bankdrücken anner Maschine machen über paar wochen und gucken ob sich was tut.
     
  6. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich würde einfach an den jeweiligen Ausführungen der Übungen feilen, sprich konzentrierter/langsamer die Übungen durchführen.
     
  7. #6 Shorty#16, 06.05.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch, aber extrem. Die ganze linke Körperhälfte war schwächer. Aber nu ist alles ganz in Ordnung und schaut gut aus. Links ist meine Brust auch größer, es liegt ja auch das Herz darunter ;).

    Einfach sauber Trainieren und sich ggf. auf die schwächere Seite konzentrieren, zB beim Bankdrücken einfach mal versuchen mehr mit der schwächeren Seite zu arbeiten und dann wird das auch.

    :]
     
  8. #7 Junky93, 06.05.2010
    Junky93

    Junky93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab genau das gleiche problem :p meine linke brust ist auch größer als die rechte allerdings ist es schon wesentlich besser geworden. hab nichts spezielles dafür gemacht nur besonders beim bankdrücken darauf geachtet das ich auf beiden seiten gleich tief runter gehe und auf der rechten seite nicht zu viel aus dem trizeps raus drücke. hab das gleiche problem auch im Lat... da bekomme ichs allerdings nicht in den griff :p vllt kann mir ja da jemand einen tipp geben oder meint ihr ich sollte es da genauso angehen ?
     
  9. #8 Fleesch, 06.05.2010
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir is die linke Hupe auch umd einiges größer als die rechte, abwohl ich rechtsänder bin! Hab auch schon probiert Bankdrücken duch Maschine zu ersetzten, hat aber nicht viel gebracht...
    Bei mir kommt es vom vielen Stapler fahren, saß 2Jahre auf ner alten mühle mit großem schwergängigem lenkrad.... macht ca 3000h auf der Kiste... das dauert bis man das wieder reingeholt hat....
     
  10. #9 TrainHardGoPro, 06.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Du drückst keine 50kg auf der Bank und willst von großen Dysbalancen sprechen...ich weiß nicht wo die herkommen sollen. ?(
    Leute denkt dochmal nach bevor ihr sowas postet...wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht kommt man halt auf so Gedanken. Du müsstest in deiner Trainingszeit schon extrem ungleichmäßig gedrückt haben damit man das nur ansatzweise sehen könnte.
     
  11. #10 Dimpler, 06.05.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Also:


    gruß :wink
     
  12. Anzeige

  13. #11 Junky93, 06.05.2010
    Junky93

    Junky93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    da ist allerdings was dran :D
     
  14. #12 TrainHardGoPro, 07.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt...
    Minimale Dysbalancen würde man überhaupt nicht sehen, selbst die Pros haben die.
    Es geht doch einfach darum, dass man sich über solchen Mist keine Gedanken machen muss, sondern überhaupt erstmal sehen sollte dass man die Brust anständig zum wachsen bringt.
     
Thema: Dysbalance in der Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dysbalance brust

    ,
  2. brustmuskel Dysbalance

    ,
  3. brust dysbalance

    ,
  4. dysbalance brustmuskel,
  5. brustmuskel ausgleichen,
  6. brustkorb links größer,
  7. brustmuskeln ausgleichen,
  8. bodybuilding dysbalance,
  9. dysbalance schulter brust,
  10. brust dysbalance ausgleichen,
  11. rechte brust größer als linke bodybuilding,
  12. linke brust größer bodybuilding,
  13. linker brustmuskel wächst nicht,
  14. disbalance brust,
  15. muskeldysbalance brust,
  16. dysbalance brust ausgleichen,
  17. dysbalance brust-rücken,
  18. dysbalance brustmuskeln,
  19. dysbalancen brust ,
  20. Brust disbalance,
  21. brustmuskel disbalance,
  22. wie bekomme ich die disbalance von der brust weg,
  23. rechte brust größer als linke muskelaufbau,
  24. brust rücken dysbalance,
  25. brustmuskeln dysbalance
Die Seite wird geladen...

Dysbalance in der Brust - Ähnliche Themen

  1. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  2. Wie bei Dysbalancen weitertrainieren?

    Wie bei Dysbalancen weitertrainieren?: Hallo, beim Rudern mit Kurzhanteln habe ich festgestellt, dass ich mit der rechten Seite weniger Wiederholungen schaffe als mit der linken...
  3. Dysbalancen

    Dysbalancen: Hallo zusammen! Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken zum Thema muskläre Dysbalancen. Könnt ihr mir sagen in welchem groben Verhältnis man...
  4. hintere schulter, dysbalance

    hintere schulter, dysbalance: hallo erstmal :D, bin jetzt seit ca 4 monaten im fitnessstudio dabei und hab auch überall ziemlich gute fortschritte gemacht. allerdings hab ich...
  5. Dysbalance bei Rückenmuskulatur

    Dysbalance bei Rückenmuskulatur: Ich habe heute im Unterricht erfahren, dass meine linke Seite des Rückens ausgeprägter ist als die rechte. So kommt es dazu, dass meine...