Earthlings

Diskutiere Earthlings im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Community, Ich poste dies mit voller absicht ins ernährungsforum, da ich denke, dass hier doch deutlich mehr leute vorbeischauen als im...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Hey Community,


    Ich poste dies mit voller absicht ins ernährungsforum, da ich denke, dass hier doch deutlich mehr leute vorbeischauen als im offtopic, und es auch absolut mit unserer ernährung zutun hat.


    dieser film "Earthlings" hat mich ganz schön bewegt und gefesselt.
    ich hatte dank diesem film eine sehr anstrengende nacht in der ich sehr viel nachgedacht habe und ich zeitweise gedacht habe, ich muss meine wut irgendwo rauslassen, sodass mir sogar die ein oder andere träne geflossen ist.


    zwar werde ich wegen diesem film nichts an meiner bisherigen ernährung ändern, allerdings werde ich mit einem anderen gedanken essen als zuvor.




    nehmt euch diese 95min zeit um euch dieses elend, diese grausamen szenen anzuschauen.





    klar, ich wusste immer, das naturgesetz lautet, "der stärkere frisst den schwächeren", und damit konnte ich leben, denn dies ist seit abermillionen von jahren so und wird sich auch niemals ändern.
    das wir als menschen jedoch so rücksichtslos und brutal handeln war mir nicht klar.







    gruß

    hummel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Earthlings. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ich finds nich so prickelnd,der widerspricht sich dauernd und versucht sachen anzugreifen,die seit jahrtausenden gang und gäbe
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    selbst wenn er sich widerspricht,
    die bilder die man sieht, sind denke ich hart genug, da kann man den ton getrost abdrehen.

    ausserdem wüsste ich auch nicht was du mit widersprechen meinst, sowas wäre mir nciht aufgefallen.



    gruß

    hummel
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 30.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habs mir eben angeschaut und mußte nach 30min ausmachen.
    ich bin geschockt!!

    fleisch esse ich eh nicht, aber mir war sowas derart perverses nicht bekannt.


    sprachlos
    DeV
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    genau das meine ich...
     
  7. #6 DeViLsAnGeL, 31.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ..ich habe es mal versucht zu verlinken, ging aber nicht.
    hier auf der seite http://kino.to/
    einfach den namen oben rechts ins suchfenster eingeben.

    ich denke das viele es sich noch nicht anschauen konnten.
    sollte aber keinem vorenthalten werden.


    was ich mich frage- müßte sowas nicht bestraft werden?
    ich meine es ist schon schlimm genug überhaupt töten zum essen,
    aber sooooooooooooo

    die leute wußten doch das sie gefilmt werden & haben sich trotzdem so verhalten....mir schien das es denen auch noch spaß gemacht hat.

    also katjes ich kann dich da voll und ganz verstehen, ich bin auch wütend geworden und wenn ich nicht so geschockt gewesen wäre hätt ich wahrscheinlich rotz und wasser geheult!!!!!

    grüße DeV
     
  8. #7 KingLui, 31.07.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde es später weiter gucken...Ich hab schon bei 14min gestoppt...
    Ziemlich übel das ganze.
     
  9. #8 James Ryan, 31.07.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Das is echt heftig ..
    Hab jetzt erstmal bis 29 Minuten geschaut.

    Ich finde, man sollte dies bezüglich gesetzlich vorgehen und bestimmte Pflichtbedingungen festlegen.

    Es ist mir bewusst, dass das alles mit Kosten verbunden ist, aber wenn die Menschen es schaffen würden, Tiere auf eine humane Weise zu töten, wäre ich auch gerne mal bereit 2 oder 3 euro mehr für den Kilo Fleisch auszugeben.

    Die meisten Menschen fühlen sich stark, weil sie ganz oben in der Nahrungskette stehen, bzw. so gesehen keine natürlichen Feinde mehr haben, aber die Evolution hätte es ja auch anders einrichten können, das ist jedenfalls meiner Meinung nach unnötiges, brutales Leid, was verhzindert werden könnte wenn die meisten Menschen nicht so geizig wären.


    Edit: Gehört zwar vielleicht nicht hier hin, aber für mich ist dies die Folge des ****** kapitalistischen Systems.

    Sry, aber selbst wenns ne Verwrnung geben sollte, das musste raus
     
  10. #9 KingLui, 31.07.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du schon hetzt, dann schlag auch eine Alternative vor ;)
     
  11. #10 James Ryan, 31.07.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch schon

    Das sind so Themen, die die ganze Welt angehen und nicht nur einen einzigen Staat. Im Film wird mehrmals auf die USA hingewiesen, wo die Situation dies bezüglich am katastrophalsten ist. Mit sowas sollten sich die G8 + China + Indien beschäftigen.

    Außderdem gäbe es noch zusätzlich die Möglichkeit, humanes Töten, bzw. Lagerhallen oder Ähliches, die den demensprechenden neuen Standarts entsprechen, zu subventionieren.
     
  12. #11 KingLui, 31.07.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gebe ich dir vollkommen Recht.
    Aber sowas durchzusetzen...Reine Utopie.
     
  13. #12 Flashman, 31.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    In jedem Land gibt es verschiedene Rechtsordnungen. Es gibt keine globale Rechtsordnung.

    Um diesen Wahn einzudämmen helfen keine Gesetze. Weder das Konstrukt "Politik" - noch irgendwelche gesellschaftlichen Initiativen können diesen Wahn eindämmen. Zumindest nicht vollständig.

    Hier wird ganz konkret an den ethischen Grundsätzen gekratzt. Schuld ist in erster Linie nicht nur das kapitalistische System, sondern das Leben in einer "Konsum"gesellschaft und deren hohen Preis für die Umweld des Menschen.

    Das sind sie, keine Frage. Aber diese Bilder sind nicht neu!
     
  14. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns nicht glauben wie schlimm es ist.
    Ich kanns einfach nicht glauben dass nichts dagegen gemacht wird.
    Was Schlimmeres hab ich wahrscheinlich noch nie gesehen.
    Normalerweise bin ich ein Mensch der über nichts heult egal wie traurig es ist aber hier musst ich schon fast weinen...ich bin einfach geschockt...
     
  15. #14 James Ryan, 31.07.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch kaum, dass in den nächsten Jahren massiv gegen sowas vorgegangen wird.
    Wir- die Verbraucher- wollen unser Fleisch oder unsere Milch so günstig wie möglich haben. Der Erzeuger, will hingegen so viel Profit wie möglich machen, was ihn zu Sparmaßnahmen zwingt.

    So lange das Geschäft läuft, ist kaum jemand daran interessiert, was sich hinter den Kulissen abspielt, denn dieses System hat sich profitabel für beide Seiten herausgebildet.

    Das illegale Fischen von Walen, Delphinen und weitern Meeresbewohnern hört doch auch nicht auf, trotz Verbote.

    Und die Misshandlung von Tieren- die wird es sowieso immer geben, ebenso wie beim Menschen.
    BEsonders markant für solch einen Fall war die Stelle bei 35:09, als ein Huhn weggekickt wurde und noch eine andere Stelle, als jemand ein Huhn tottrat.
     
  16. #15 Tatwaffel, 31.07.2008
    Tatwaffel

    Tatwaffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Film erinnert mich ein bissl an Thomas D´s Gebet an den Planet....die Problematik mit der Massenschlachtung ist wirklich nicht neu. Auch wenn es makaber klingt, aber ich möchte nicht wissen, wie sehr Herr Atkins den Billig-Fleischkonsum beeinflusst hat in den letzten Jahren.

    Ich denke jeder einzelne Verbraucher kann eine Menge zur Verbesserung beitragen. Im Gegensatz zu früher gibt es heute fast überall Bio-Fleisch zu kaufen. Dieses Fleisch sollte in der Regel aus artgerechter Haltung und Schlachtung stammen, auch wenn ich mir da ehrlich gesagt bei Fleisch ausm Supermarkt nicht so sicher bin. Im Zweifel sollte man lieber einen Bio-Bauern in der Nähe aufsuchen.
     
  17. #16 DeViLsAnGeL, 01.08.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    meine meinung->

    ich hab zwar nie fleisch gegessen ( aus überzeugung, da ich nix esse was erst getötet werden muß )

    jedoch habe ich immer anderen ihre meinung gelassen.( ich koche auch für meine familie fleisch, was mir echt jetzt schwerer fällt )
    ist es tragbar einem kind kein fleisch mehr zu geben? ich glaube nicht. rein von den nährwerten ist es schwer über umwege dieses zu ersetzen, aber ich denke nicht UNMÖGLICH

    wenn man sowas jedoch sieht dürft keiner mehr fleisch essen, erst dann hört das auf.
    aber das ist ja nicht zu erreichen, leider.

    viellt kann man eine kampagne starten..aber hier rede ich mit leuten die mit tieren abnehmen oder masse aufbauen....wird schwierig

    mal in die runde gefragt, wäret ihr bereit auf fleisch zu verzichten?

    ich danke mal katjes für den anstoß!!!

    gruß DeV
     
  18. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall...
     
  19. #18 Flashman, 01.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv "nein".
     
  20. Anzeige

  21. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    wohl oder übel, leider nein !.


    und den anstoß wollte ich garnicht geben, wollte eigentlich nur den ein oder anderen mal zum nachdenken bringen.



    gruß

    hummel
     
  22. Dirk_M

    Dirk_M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab 46 min geguckt und zwischenzeitlich echt weggucken müssen.
    Hab sowas schon im Fernsehn gesehen Nachts,aber da wurd vieles noch entschärft.Werd es verlinken,das andere das auch noch sehen können im Icq etc.

    Ich persöhnlich kann leider auch auf Fleisch nicht verzichten,aber werde es difinitiv stark einschränken.
    Weiterhin bin ich seit geraumer zeit sowieso vorsichtig mit dem was ich kaufe.
    Eier nehme ich nur Freilandhaltung,Milch Biomilch,leider erkenn ich nicht,wie diese gehalten werden,sonst würd ich spezifisch auch darauf achten.
    Die billig Produkte vermeide ich ganz,da sie nur durch solche zustände wie im Film möglich sind.
    Kleidung in form von Tierhaut/leder meid ich sowieso,da ich find,das das heutzutage garnicht nötig ist.
    Früher,wo der Mensch,Baumwolle oder Polyster nicht kannte,war es was anderes,heutzutage können wir uns anderes gegen Kälte schützen.

    Zur Sache Pute,Hähnchen und andere Fleischsorten,weiß ich garnicht,was ich kaufen soll etc,da man dort kaum auf Artgerechte haltung bishin zur Humanen Schlachtung achten kann...


    MfG
     
Thema: Earthlings
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat earthlings

    ,
  2. earthlings szenen

    ,
  3. earthlings gucken

    ,
  4. grausame szenen bei earthlings?