ebay *grml*

Diskutiere ebay *grml* im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi, hab mal eine dringende Frage und wollte euren Rat zu hören, ich wurde bei ebay nun nach langer zeit zum ersten mal gleich doppelt betrogen,...

1. Acura

Acura Erfahrener Benutzer

Hi,
    hab mal eine dringende Frage und wollte euren Rat zu hören, ich wurde bei ebay nun nach langer zeit zum ersten mal gleich doppelt betrogen, einmal habe ich einen Autoinnenverkleidung ersteigert, bezahlt aber nicht bekommen, Adresse des Schlingels wurde mir eben zugesand, finde jedoch im Telefonbuch keine passende Nummer. Hierbei handelt es sich um einen Betrag von "nur" 40 €. Was soll ich tun ? Beim zweiten Fall geht es um etwas mehr geld, knapp 80 € ! Habe die Ware ersteigert, kontakt mit dem Dreckskerl aufgenommen, er hat mir die Bankdaten zugesand, ich hab das Geld überwiesen und seid gestern wurde ihm seine Mitgliedsschaft gekündigt! Nun habe ich von Ebay seine Daten zugeschickt bekommen, bei denen es sich 100% um eine Fakeadresse handelt. Ich habe die Telefonnummer leicht im Telefonbuch gefunden, angerufen, und der Typ der geantwortet hat war sichtlich geschockt, also die Betrüger haben sich garantiert einfach iergendeine Adresse aus dem Telefonbuch gesucht und fertig. Ganz Dreist, was soll ich nun tun ? Direkt Anwalt einschalten ? Beide antworten nicht auf Emails und sonst auch nicht.

P.S.: Ebay team ist im zweiten Fall berreits eingeschaltet, er hat es anscheind also nicht zum ersten mal getan.

P.S2.: Wer von euch kommt mit ihn besuchen ? =) =) =)

2. Anzeige

Schau mal hier: ebay *grml*. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

wo wohnt er denn :D

wenn ich mich recht entsinne bist du aber über ebay abgesichert, 25 EUR Selbstbeteiligung. alles drüber kriegt man zurück wenn man betrogen hat und der Verkäufer ein positives Profil hat. zumindest war es noch vor einigen monaten so.

4. Atilla

Atilla Erfahrener Benutzer

Acura... da samma dabei... =)

5. #4 Bull Pit, 22.03.2005
    Bull Pit

Bull Pit Benutzer

Man bekommt nur bis 200 € zurück 25€ selbstbeteiligung ist immernoch. Bis 300€bekommt man wenn man so ne ebay Clubkarte hat.

Warum willst ihn besuchen? Um dich auch noch strafbar zu machen. Anwalt einschalten und den Kerl fertig machen aber so richtig und wenn du zum psychater gehen musst und dir nen Atest besorgst wo er dir bescheinigt das dieser vorfall dich seelisch fertig macht und du dein leben einfach nicht mehr in den griff bekommst weil du niemanden mehr vertrauen kannst :D Der wird nich mehr froh werden der Bengel.

6. zo-lee

zo-lee Erfahrener Benutzer

ich denk mal, das wird denkbar schwierig sein, dein geld wieder zu bekommen!
    über die bank kannst es nicht retour holen, weil du zwar den antrag auf rückbuchung bei deiner bank stellen kannst, die schicken das dann auf seine bank und die müssen erstmal den kontoinhaber fragen, ob er mit der rückbuchung einverstanden ist. und wenn er sagt: "is nich", dann kannst es knicken!
    wenn er über irgend n fake namen drin war, dann kannst es über die polizeit auch fast knicken...vor allem bei nem betrag von insges. 120 euro....dafür lohnt der aufwand net mal!

in zukunft einfach über dieses ebay-zwischenkonto zahlen! :]

7. #6 Stefano, 22.03.2005
    Stefano

Stefano Benutzer

also ich wurde über ebay auch einmal betrogen , und wegen < als 50 Eur. Hab Strafanzeige bei der Polizei erstattet und es kam zum Gerichtstermin. Die Ware hab ich nun nach einem guten Jahr :]

8. Anzeige

Thema: ebay *grml*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay zwischenkonto

Die Seite wird geladen...

ebay *grml* - Ähnliche Themen

1. Billiges Protein bei eBay?

Billiges Protein bei eBay?: hi, nach einer längeren trainingspause möchte ich nun wieder aktiv werden; training, nahrung und supp's habe 6 kilo (warscheinlich an muskeln)...
  2. Gebrauchte Fitness/Rennräder bei ebay

Gebrauchte Fitness/Rennräder bei ebay: Wie ich schon in einem vorherigen Thread beschrieben habe bin ich immer noch auf der suche nach einem neuen Fitnessbike. Hatte mir schon mal das...
  3. Ebay?!

Ebay?!: Hallo!!!! Ich wollte mir jetzt Nahrungsergänzungen aus dem I-net kaufen, weis jedoch nicht ob ich diese auch ohne Bedenken bei Ebay kaufen kann...
  4. ebay Elfmeter

ebay Elfmeter: Jemand Lust zu verlieren? Ihr könnt mich herausfordern : mcsven2000
  5. die besten ebay-Aktionen

die besten ebay-Aktionen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7193146325&rd=%201&ssp