Ectomorph / Ich komme nicht weiter.

Diskutiere Ectomorph / Ich komme nicht weiter. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Vorab möchte ich euch sagen das ich ein Neuling im Forum bin. Tut mir Leid, wenn ich gewisse Regeln verletzte. Es tut mir auch Leid, wenn es...

  1. KeyTo

    KeyTo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorab möchte ich euch sagen das ich ein Neuling im Forum bin.
    Tut mir Leid, wenn ich gewisse Regeln verletzte. Es tut mir auch Leid, wenn es einen gleichen Beitrag gibt,
    aber Ich habe leider keine Zeit und Lust danach zu suchen.

    Zu mir -> 1,88cm groß -> 65 kg (Ektomorph/ectomorph) 19 jhr
    Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren und mache offensichtlich was falsch.(Davor seit dem 7 Lebensjahr Fußball/Volleyball/Tennis)

    Es fing gut an als ich mich im Fitnesstudio angemeldet habe. Von 60kg kamm Ich ganz schnell auf 68. Kurzzeitig war ich bei 70kg.
    Als Ich Magendarmgrippe bekommen habe, war alles wieder weg. Ich musste von neu anfangen, die Motivation war im Keller.

    Meine ernährung:
    Morgens: 4 Eier, Eiweißshake, Magerquark
    Mittags nach der Schule: was Mama auf den Tisch bringt, meist russische Gerichte ;p
    Abends: wie Mittags
    Mein Trainingsplan:
    Mont/Mittw/Frtg - Sams Joggen.


    Mein Problem:
    Die Ernährung stimmt kein Stück, ich komme nicht weiter..
    Ich habe mich ein Jahr falsch ernährt dank meinem Freund. Teilweise bin ich auch selber Schuld, da ich zu faul war mich zu informiren.
    Da er einen ganzen anderen Körpertyp hat als ich, was mir jetzt bewusst ist.

    Ich bin kein Forumtyp ich lese ungern, aber Ich weis echt nicht weiter. Ich will einen Erfolg auf dauer und endlich an Gewicht zulegen :). Traumgewicht 80-85kg.
    Nach meiner Recherche ergab sich, dass ich mein Gewicht x 35 nehemn muss = 2275 Kalorien waren es glaube Ich. Was mein Körper täglich zu sich zu nehmen soll. Nun Die Frage ist wie kann ich es erhöhen!? Ich kann einfach nicht viel auf einmal essen :/. Ich kann auch nicht schnell essen wie mein Kollege. Es ist echt frustrirend wen man ihm zu sieht wie viel er verdrücken kann. So hat er auch mehr erfolg als Ich.

    Hilfe?! Was soll Ich zu mir zunnehmen? Wan soll ich es tun? Wie oft?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Splaetti, 23.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! ,

    Nun, du solltest Wissen, dass du dein Magenvolumen auch erhöhen kannst, sprich, dass du mehr Essen kannst, dies Geschieht dadurch, dass du 1-2 Wochen wirklich hammer viel isst, auch wenn es dich fast zum Kotzen bringt, das musste ich nämlich auch machen, damit ich mehr verdrücken kann ! Bin auch Ectomorph!

    Zu dem, solltest du einen kcal Bedarf von + 500 haben ! Das was du ausgerechnet hast, ist dein Grundbedarf, dazu musst du aber noch deine sportlichen Aktivitäten rechnen!

    Viel zu wenig, und auch falsch angefangen !

    Eiweißshake wird nach dem Training eingenommen, und morgens kommt eine große Portion von Eiweiß und gesunden Kohlenhydraten auf den Tisch !

    Sprich, Omlett, Vollkornbrot, Haferflocken, usw.
    Davon ruhig große Mengen um deinen Energiehaushalt schon morgens in Schwung zu bringen !

    Mittags & Abends, keine Ahnung, was da auf den Tisch kommt, aber wie du berichtest, isst du echt zu wenig! Du solltest gegen Abendbereich auf Casein umschwenken (langkettige Proteine) , bspw. Hähnchenbrustfilet !

    Alle 2 Stunden, eine mittlere Portion Essen, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig !
    Bei einem 12h Tag hast du also 6 Ess-Einheiten. Ich habe auch so welche um den Dreh, hatte eine starke Grippe vor 6 Wochen, habe 8 Kilo abgenommen und mir jetzt mühseelig wieder 5 Kilo angefressen, es ist echt grausam, aber da muss man durch !

    Das ist kein Trainingsplan :/

    mfg
     
  4. KeyTo

    KeyTo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort, aber ein paar Sachen sind mir noch unklar.


    Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen sorry :(. Wie soll ich das anstellen? So wie du es geschrieben hast?
    6 mal am Tag essen + bis ich platze, oder wie genau soll ich mir das vorstellen?

    Ich nehme auch noch ein Eiweißshake nach dem Training, es sei denn heute ist kein Training, dann nur Morgens. Wan sollte ich an trainingsfreien Tagen ein Eiweißshake trinken?

    Könntest du bitte es einbisschen erläutern bzw. mir einen hilfreichen link oder so schicken damit ich mich mehr darüber informiren kann? Beim googeln fand Ich nur Casein Eiweiß/Pullver war mir irgendwie nicht hilfreich, oder hast du jenes auch damit gemeint?

    Ich kann aber auch nicht von 0 auf 100 kommen. Wie soll ich es anfangen damit Ich irgendwann 6 Mahlzeiten am Tag schaffe? Du hast doch bestimmt nicht alles von einem Tag auf den anderen umgesetzt? Oder doch? Also erst wenig und dann direkt 6 mahlzeiten. Wie hast du es gemacht?
     
  5. #4 Splaetti, 23.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Du erstellst dir einen Plan, der 6 Mahlzeiten beinhaltet, möglichst auf alle 2h verteilt !
    Du musst dann selber genau die Mengen abwiegen, mittels Internet den Kalorienbedarf ermitteln, also wie viele Kalorien du durch diese Mahlzeiten zu dir nimmst.

    Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb erstell dir hier einen Account, trage in deinem Tagebuch alles ein, was du isst, so siehst du deine verzehrten Kalorien.

    Dort kannst du auch sehen, ob du über deinem Tagesbedarf liegst, oder unter! Entsprechend erhöhst du die Mengen, dass du auf ein Kalorien + von 500 kommst. Das wird ca. 1 Woche dauern, bis du die Mengen genau optimiert hast !

    Dann gehts ans Essen ran, du wirst diese 6 Mahlzeiten kaum schaffen, aber versuch es, versuch jeden Tag immer mehr zu schaffen ! Nach 2 Wochen müsstest du dein Volumen erreicht haben, was du essen musst um ein Kalorien + von 500 zu haben !

    Ist genau richtig so !

    Casein Protein/Eiweiss bestellen hier ist alles über Casein aufgeschrieben :)


    Also, wie ich es beschrieben habe:
    1. Ermittel wie viele Kalorien du verbrauchst und brauchst (+500kcal)
    2. Bau dir einen Plan bestehend aus 6 Mahlzeiten zusammen alle 2h eine Mahlzeit, die den Bedarf aus Schritt 1 decken und um 500kcal drüber sind !
    3. Versuche die Mahlzeiten zu essen, wenn es nicht geht, am nächsten Tag versuchen mehr zu schaffen !

    Du kannst auch weniger Mahlzeiten nehmen, ich aber habe 6 Mahlzeiten und fahre damit ganz gut :)

    mfg
     
  6. #5 rosch1986, 23.03.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst deinen Magen genauso trainieren wie deine Muskulatur!! Das kannst du mir glauben. Mein Kollege war früher nach einem Blattt Papier voll wie ein Eimer. Heute kommt er zwar immer noch nicht an meine Menge ran, aber er ist mittlerweile eine kleine Verbrennungsmaschine.

    Erhöhe schrittweise das Volumen und schaue wie es sein Magen verträgt.

    Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte sind natürlich nichtsdestotrotz absoluter Trumpf, um Kalorien zu schaufeln.

    Haferflocken, Mandeln, Käse, Eier, Öle etc. und hier und da mal zwischendurch ein selbstgemachter Shake.

    Einfach alles rein in den Mixer und runter damit..

    PS: Heut ist ein 4000kcal-Tag! :D
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Und genau DA haben wir auch schon dein Problem...

    "Keine Zeit"...."Keine Lust"..

    Warum sollte sich hier jemand die Zeit oder die Lust nehmen, dir zu antworten, wenn du es noch nicht mal schaffst, diese Fragen (die im Übrigen GENAU SO schon dutzendmal beantwortet wurden) zu suchen?
     
  8. Anzeige

Thema: Ectomorph / Ich komme nicht weiter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 74 und 65 kg ectomorph

    ,
  2. ectomorph wieviel kalorien am tag

Die Seite wird geladen...

Ectomorph / Ich komme nicht weiter. - Ähnliche Themen

  1. Ectomorph - Neuanfang

    Ectomorph - Neuanfang: Hallo Leute, ich bin erst seid kurzem dabei aber hier mal direkt mein momentaner Stand. Ich bin 22 Jahre alt 178cm und wiege 59 kg. Laut BMA...
  2. Was macht Körpergewicht aus?+endomorph/ectomorph

    Was macht Körpergewicht aus?+endomorph/ectomorph: -gelöscht- -gelöscht- (thema kann geschlossen werden)
  3. Ectomorph/Hardgainer > Mein Weg weg vom lächerlichen Spargelkörper.

    Ectomorph/Hardgainer > Mein Weg weg vom lächerlichen Spargelkörper.: Sers , ich find so ein Trainingstagebuch garnicht so übel deswegen habe ich mich entschieden auch eins zu schreiben um einigen eventuell zu zeigen...
  4. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  5. Flachen Bauch bekommen

    Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...