effektiv trainieren...aber wie??

Diskutiere effektiv trainieren...aber wie?? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallöchen, kurz zu meiner person:ich bin 24 jahre alt ,1,67 groß und wiege ca 76 kilo.von beruf bin ich stahlbetonbauer in der...

  1. #1 buster12, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    buster12

    buster12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    kurz zu meiner person:ich bin 24 jahre alt ,1,67 groß und wiege ca 76 kilo.von beruf bin ich stahlbetonbauer in der industriefertigung.ich hatte vor 3 jahren einen kfz unfall nachdem ich 1 jahr nur zuhause unterwegs war^^(von wohnzimmer-küche-schlafzimmer^^).davor wog ich bei eigentlich gleicher größe 70,5 kg und hatte einen körperfettanteil von 14,8 % (laut einem testgerät im fitnessstudio damals).ich war zu der zeit 2 jahre im fitnesstudio angemeldet.

    nun da ich mit meiner figur nicht mehr so richtig zufrieden bin habe ich mich nach unserem umzug in eine großstadt wieder angemeldet.ich versuche größtenteil alle übungen von damals 1:1 nachzumachen.jedoch gibt es in diesem sehr großen und unpersöhnlichen studio kaum/garkeine freien geräte/hanteln.das meiste wird mit festen geräten gemacht.

    ich mache immer erst 10 min auf dem crosstrainer auf sehr hoher intensität um in der zeit zwischen 130-150 kalorien aufm tachometer stehen zu haben.danach bin ich ordentlich warm :).danach gehts an das gerät wo das bankdrücken im sitzen simuliert wird-egal wie ich es einstelle ,wie kontrolliert und langsam ich die übung auch durchführe ich spüre einfach nix in der brust^^-ledicglich nach 12 oder 13 wiederholungen sind die arme iwie schlapp^^(weiss nicht genau wie ichs erklären soll...)

    das universelle gerät wo man die griffe drann befestigen kann womit ich den trizeps trainiere geht ganz gut da ich das noch von damals kenne.aber ich kriege irgendwie keine feste struktur in mein training.ich mache immer 3 läufe a 11-13 wiederholungen...
    ich will ja muskeln aufbauen und den bauch etwas wegkriegen-aber um muskeln aufzubauen müsste ich ja theoretisch mehr kalorien zuführen was mich nicht näher daran bringt den bauch loszuwerden :)...ich weiss zb auch nicht wie oft ich die arme und brust in der woche trainieren kann/darf...mit rücken und beinen hab ich noch garnicht angefangen-das mache ich mal wenns etwas leerer ist im FS wenn ich morgens da bin wenn ich mal nachtschicht habe oder so...

    und wichtig wäre für mich ob ich immernoch genauso essen kann wie sonst auch-sprich jeden tag warm,auch mal in der woche mal essen gehen.ich passe natürlich auf das ich mich nicht vollwürge und lasse chips /süßigkeiten und alk erstmal ne zeitlang weg..

    ich danke schonmal für alle tipps und anregungen
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Was das Training angeht schaust dich am besten mal hier im Forum etwas um nach "GK-Plänen" bzw. "Ganzkörperplänen" (kannst auch die Suchfunktion benutzen), denn das, was du da anscheinend im Training machst, ist nicht gerade optimal ;)

    Ob du dein bisheriges Essen beibehalten kannst oder solltest, kann man ja so nicht beurteilen, da du nichts zu geschrieben hast.
    Aber keine Angst, du musst nicht gleich dein ganzes Leben umkrempeln, wenn du vorher halbwegs "normal" gegessen hast - wichtig ist, über die Grundlagen bescheid zu wissen und dann selbst entscheiden können, was nötig ist oder wie weit man gehen möchte (schau dich dazu am besten mal hier um: Ernhrung - Fitness-Foren.de).
    Ich würde dir zunächst erst mal eine ausgeglichene oder leicht negative Kalorienbilanz empfehlen - in der Anfangszeit wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso sehr gute Ergebnisse erzielen.

    Gruß.
     
Thema: effektiv trainieren...aber wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektiv trainieren

    ,
  2. Stahlbetonbauer bankdrücken

    ,
  3. fitness training erste 8 wochen

    ,
  4. crosstrainer für innere oberschenkel,
  5. trainiert crosstrainer innere oberschenkel,
  6. gross training effektiv
Die Seite wird geladen...

effektiv trainieren...aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  2. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  3. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  4. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  5. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?