effektive Fettverbrennung / Fatburner

Diskutiere effektive Fettverbrennung / Fatburner im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute Habe mich hier frisch registriert, weil ich auf der Suche nach ein paar Tipps bin. Und zwar hab ich zuhause ein Ergometer (also ein Velo...

1. Renato

Renato Neuer Benutzer

Hi Leute

Habe mich hier frisch registriert, weil ich auf der Suche nach ein paar Tipps bin. Und zwar hab ich zuhause ein Ergometer (also ein Velo ;D) und ne Kraftmaschine von Kettler. Bin damit eigentlich super zufrieden, weil ich möchte nicht aussehen wie Arnold (hab auch keine Lust mit jeden Monat neue Hemden zu kaufen) oder so, sondern nur etwas die Figur definieren und wie ich gemerkt habe ist mein Training sehr effektiv fürs ausdauernd Motorradfahren...

Leider hab ich das Gefühl, dass ich was die Fettverbrennung angeht irgendwie schon seit ca. nem Jahr am selben Ort stehe... denn ich möchte eigentlich lieber so nen typischen fat-free-body, wie man sie halt immer im TV sieht ::)
    Irgendwie scheint jedoch mein Körper etwas dagegen zu haben, weil ich einfach an Brust und ganz unten am Bauch noch ganz winzige Fettreserven habe (Habe vorher auf 1.83m ca. 85kg gewogen - wovon viel Schwabbel war). Nach sehr sehr vielen Km schwimmen bin ich dann auf ca. 73-74 Kg runter und bin super zufrieden damit - bis eben auf die erwähnten "letzten Reserven", die einfach nicht weg wollen. Gemäss der Anzeige meines Fahrrads verbrauch ich auf ca. 45 minuten Fahren total ca 1400 KJ was ja etwa 330 kcal entspricht. Habe auch extra berücksichtigt, mindestens 3h nix gegessen zu haben (meistens geh ich so nach Feierabend aufs Rad und das 2-3 Mal die Woche seit ca. 2 Monaten). Stimmt ja, dass man Ausdauer am besten Trainiert, wenn man nüchtern ist oder?

Kann es sein dass ich was falsch mach oder wärs besser noch etwas draufzupacken an Ausdauertraining? Ich versteh leider nicht zuviel von körperlichen Funktionen wie z.B. mit dem Wassertrinken. Man liest ja überall, dass man mind. 1 1/2 Liter am Tag trinken solle, das schaff ich auch fast jeden Tag. Doch warum trinken diese extrem-Bodybuilder praktisch nix mehr vor ihren Contests??

Gerade bin ich noch über sowas hier gestolpert:
    http://www.fitnessfood.ch/1/de/detail.php?fromcat=25&id=539
    Wie sinnvoll wäre das in meinem Fall? Hält das Resultat auch an, wenn man mit dem Einnehmen schon aufgehört hat (natürlich beibehalten des Ausdauertrainings und nicht täglich in MCd Essen gehen ;)) aber es geht um diese letzten Fettreserven die ich ein für alle Mal vernichten möchte und in Zukunft durch regelmässiges Sport-Treiben vermeiden möchte (hab mit dem Rauchen aufgehört und ca. 15kg zugenommen in 1 Jahr, weil ich nix gemacht hab und gefuttert wie ein Irrer...) was sind die Nebenwirkungen von solchen Substanzen?

2. Anzeige

3. #2 TrainHardGoPro, 26.05.2010
    TrainHardGoPro

TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

Das Zeug da kannst du erstmal getrost vergessen...Die einzigen Fatburner die auch wirken sind verschiedene Kombinationen aus Medikamenten/Steroiden (ist ja im Prinzip das Selbe).

Wieviel isst du am Tag? Was isst du? Schreib mal dein genaues Sportpensum/Trainingsplan auf...

Ein Foto wäre auch hilfreich...denn 74kg auf 180cm ist nicht wirklich viel, dann kann beurteilt werden ob da überhaupt Fett ist, oder einfach zu wenige Muskeln.

Trink ruhig 4-6l Wasser am Tag, dass was die Pros da machen hat was damit zu tun, wie viel Wasser im Körper gespeichert werden soll.

4. Renato

Renato Neuer Benutzer

Ok danke, reicht mir schon weil ist mir persönlich auch lieber wenn ich nicht so Zeugs nehmen muss... lieber gesund leben :D

Cardio mach ich momentan 45 minuten auf mittlerer Stufe, 2-3 mal die Woche. Krafttraining ist grad schwer zum sagen, weil ich bei der einen Übung nicht genau weiss wie sie heisst aber für Brust/Bauch siehts wie folgt aus:

3 Sätze a je 12-14 Wh Butterfly mit 20kg
    3 - 4 Sätze für die Bauchmuskeln, Übungen sind abwechselnd da ich keine eintönige Bauchmuskeln will mach ich ab und zu was neues
    3 Sätze Oberarm/Rückenmuskeln (weiss grad nicht wie die Übung heisst, die lange Stange der Kraftmaschine wird sitzend nach unten gezogen). Das mit 50kg
    3 Sätze Seitenheben mit ca. 12.5kg

Das wärs soweit, Foto müsst ich ein aktuelles machen ist aber kein Problem.
    Achja Ernährung:

Frühstück sind eigentlich immer 2 kleine Brötchen (ohne was drin), Mittagessen ein Sandwich (nur Fleisch und Brot) oder mal ein Müsli oder sowas und beim Abendessen meist was anständiges, also Pasta, Pizza oder ähnliches... irgendwann muss ich ja mal was richtiges essen :D

Thema: effektive Fettverbrennung / Fatburner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektive fettverbrennung

,
  2. effektive fatburner

,
  3. fatburner übungen

,
  4. effektive fettverbrennung am bauch,
  5. fatburner übungen für zuhause,
  6. effektivste fettverbrennung,
  7. fettverbrennung übungen für zuhause,
  8. fatburner übungen zuhause,
  9. effektiver fatburner,
  10. effektivste fatburner,
  11. Fettverbrennung zu Hause,
  12. effektive übungen zur fettverbrennung,
  13. fatburner zuhause,
  14. fatburner für zuhause,
  15. effektive fettverbrennung übungen,
  16. fettverbrennung Fatburner,
  17. fettverbrennung zuhause,
  18. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit41375-effektive-fettverbrennung-fatburner.html,
  19. übungen fettverbrennung zu hause,
  20. effektiver fettabbau,
  21. effektiver fettabbau bauch,
  22. übungen zur fettverbrennung für zu hause,
  23. effektiv fettverbrennung,
  24. fettverbrennung übungen zuhause,
  25. fatburner übung
Die Seite wird geladen...

effektive Fettverbrennung / Fatburner - Ähnliche Themen

1. Effektive Fettverbrennung

Effektive Fettverbrennung: Sollte ich nach 19Uhr nichts mehr essen das der Körper dies nur in fett verwandeln würde ? ( Men's Health) Und wie kann ich Perfekt fett...
  2. Effektives Training?

Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  3. Effektives Training

Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?
  4. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  5. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden