Effektiver trainieren?

Diskutiere Effektiver trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben! Ich trainiere nun schon seit einigen Jahren im McFit. Es ist günstig, aber dafür hat man dort auch keinen Fitnesstrainer, der...

  1. ivich

    ivich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich trainiere nun schon seit einigen Jahren im McFit. Es ist günstig, aber dafür hat man dort auch keinen Fitnesstrainer, der den Fortschritt analysiert. Nun frage ich mich schon länger, ob ich überhaupt effektiv trainiere oder ob ich andere Geräte oder Übungen verwenden sollte. Ich bin ein klein wenig frustiert, weil ich schon seit Jahren trainiere, manchmal mit Pausen von ein paar Monaten im Sommer, aber ich nicht wirklich sportlich aussehe. Ich weiß: Ernährung, Geduld etc. Ich habe schon sehr viel mehr Kraft als früher und fühle mich sportlicher, aber es wäre schön, wenn sich das auch auf mein Aussehen auswirken würde.

    Mein Ziel:
    - abnehmen (dank Weihnachten noch etwas mehr - Problemzonen: Oberschenkel und Waden, Bauch, Hintern)
    - definierter Körper (vor allem Bizeps und Bauchmuskeln)
    - Kondition

    Größe: 168 cm
    Gewicht: (derzeit) 70 (normal) 68
    Idealgewicht: 56 - 60 Kilo, habe ich eig. schon aufgegeben, wenn ich es auf 62-64 schaffe, wäre ich auch schon happy.

    Mein aktueller Trainingsplan (ca. 1,5 Stunden) - 3 - 4 Mal pro Woche.
    CARDIO:
    30 - 40 Minuten: 20 Rudern, 20 Crosstrainer oder 30 Stepper
    KRAFTTRAINING:
    ca. 40-45 Minuten:
    1) Bauchmuskelmaschine: 4 x 15 Wiederholungen (50 Kilo)
    2) Variation: Schulterpresse 4 x 8 Wiederholungen (30 Kilo) oder Trizepsmaschine 4 x 8 Wiederholungen (70 Kilo) oder Hanteln Bizeps 4 x 8 Wiederholungen (6 Kilo)
    3) Adduktion: 4 x 8 Wiederholungen (70 Kilo)
    4) Abduktion: 4 x 8 Wiederholungen (65 Kilo)