effektives bizepstraining

Diskutiere effektives bizepstraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ja genau, was versteht ihr unter einem effektiven bizeps training ? Bei mir isses so, dass nach dem Training ich nicht diesen dicken pump effekt...

  1. #1 Mr.FrOsT, 02.04.2008
    Mr.FrOsT

    Mr.FrOsT Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, was versteht ihr unter einem effektiven bizeps training ?
    Bei mir isses so, dass nach dem Training ich nicht diesen dicken pump effekt habe. Beim Brusttraining ist es anders, bekomm da immer so schöne brüste :)
    Mein Kollege sagte, dass man den Bizeps nocheinmal kräftig anspannen soll sobald die Hantel oben ist. Versuche immer möglichst langsam die Übung auszuführen.
    Vielleicht isses ja normal oder ihr habt noch paar Tipps !?!
    gruß FrOsT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: effektives bizepstraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 02.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Der Bizeps ist auch ein kleiner Muskel. Da kann man nicht erwarten, dass dieser jetzt sich um 7cm Umfang vergrößert.
    Was machst du denn für den Bizeps?

    MfG KL
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 02.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ... da schliess ich mich KingLui an. In meinem schlauen Buch steht, dass Konzentrationscurls nach langwierigen Tests als Effektivste Übung zum Bizeps Training geeignet sind. Wenn Du die richtig machst und auch die richtigen Gewichte gewählt hast müsste sich auch der "pump" spührbar machen.

    greetZ :wink
     
  5. Gast

    Gast Guest

    fordern Konzicurls nicht hauptsächlich den Brachialis - also den Unterarm?


    natürlich nichts gegen die Übung - mach ich am liebsten wenn ich Bizeps trainier :]
     
  6. #5 James Ryan, 02.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ein extrem hartes Bizeps workout einmal die woche reicht.

    Man braucht den Bizeps nicht jede trainingseinheit zu trainieren, das bringt einen nicht unbedingt weiter..
     
  7. #6 shintostar, 02.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Konzentrationscurls im Moment auch in meinem PITT-Plan. Die der Ausführung achte ich drauf, dass ich den Bizeps "oben" nochmal anspanne, also keine halbherzige Abfälschung der Übung mache. :D Das fühlt sich hinterher natürlich anders an als ein PITT-Satz Bankdrücken, und ich glaub, die Übungen kann man auch nicht vergleichen. Einen Pump spüre ich zwar auch nicht, aber eine deutliche Erschöpfung.
     
  8. #7 rosch1986, 03.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so! ;)
    Dieser mickrige Bizeps brauch nicht mehr Aufmerksamkeit als die anderen Muskelgruppen.^^

    Bei stehenden Bizeps-Curs ist Abfälschen sowohl "erlaubt", da man so dem Bizeps noch den Rest geben kann!!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Teilwiederholung oder 3 Negativwiederholung an die letzte Wdh. das letzten Satzes anschließen

    das ab und zu mal (1 mal im Monat vllt.) haut immer ganz schön rein ;)
     
  10. #9 Shorty#16, 03.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ein effektives Bizepstraining:

    3xLH Curls
    3xeinarmige KH Scott curls
    Wenn du es danach noch schaffst 2-3xHammercurls

    Bei der Ausfuhr darauf achten, dass der Bizeps während der Ausfuhr der Übung immer unter Spannung ist.
     
  11. #10 Mr.FrOsT, 04.04.2008
    Mr.FrOsT

    Mr.FrOsT Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also ich mache im neuen TP 2x SZ-Curls und 2x Hammercurls und dann 8-12 wiederholungen.
    Ist klar, dass der Bizeps nicht so dick wie die Brust wird :p
    aber hatte immer ein schlechtes gewissen nach dem Training. Die Erschöpfung ist bei mir auf jeden fall da, aber wie gesagt der Pump könnte mehr sein.
    naja erstmal so weiter trainieren das wird schon ;D
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    in nem 3er splitt hatte ich bisher mit

    4*sz
    3*konzi
    alle 2 wochen bis zum mv auspowern am seilzug im liegen (reduktionssatz).

    sz-curls & konzi-curls á 8 - 15wdh.


    hatte damit super erfahrung.



    gruß

    H
     
  13. #12 Alfred H1tzkopf, 04.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur Konzi Curls, SZ Curls und normale KH Curls mit Eindrehen empfehlen, irgendwann werden schon die gewünschten Ergebnisse eintreten.
     
  14. Anzeige

  15. #13 rosch1986, 04.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Effektivität hat nix mit Quantität zu tun! ;)
     
  16. #14 James Ryan, 05.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zuerst "freie" Curls machen, sprich Langhantel oder SZ-Stange und Kurzhanteln. Curls an der Maschine am besten wenn, dann als letzte Bizepsübung.
    Ich verschwende meine Power nicht an der Maschine für spätere freie curls, die sowieso viel mehr ziehen ;)
     
Thema: effektives bizepstraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektives bizepstraining

    ,
  2. effektivstes bizepstraining

    ,
  3. bizeps workout

    ,
  4. hartes bizepstraining,
  5. effektives bizepstraining kurzhantel,
  6. bizeps training,
  7. bizeps training wie oft,
  8. effektives Bizeps training,
  9. bizepstraining wie oft,
  10. wie oft bizeps trainieren,
  11. wie oft bizeps in der woche,
  12. bizeps in 2 wochen,
  13. hartes Bizeps Training,
  14. bizeps 1 mal die woche,
  15. effektives bizeps,
  16. efektives bizeps training,
  17. wie vergrößert man seinen bizeps,
  18. bizepstraining extrem,
  19. bizepstraining kh,
  20. effektives training bizeps,
  21. bizeps training extrem ,
  22. extrem bizeps training,
  23. schnelles und effektives bizepstraining,
  24. wie oft bizeps training,
  25. effektives bizeps workout
Die Seite wird geladen...

effektives bizepstraining - Ähnliche Themen

  1. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  2. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?
  3. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  4. Effektives Training für Zuhause

    Effektives Training für Zuhause: Hallo Leute, kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe vor 3 Jahren auf dem Bau gearbeitet und war zu der Zeit immer mit meiner Figur zufrieden,...
  5. Effektives Abnehmen

    Effektives Abnehmen: Hallo, ich schreibe das hier für meine Freundin bzw möchte Ihr Helfen. Sie ( 18 ) hat mit 15 an die 100Kg gewogen und ist nun runter auf 70-72Kg...