Effektives Hanteltraining

Diskutiere Effektives Hanteltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich hab mir heute zwei Kurzhanteln a 15kg gekauft um meine Oberarmmuskulatur aufzubauen, die ist nämlich praktisch nicht vorhanden ^^ Habt...

  1. Jukka

    Jukka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab mir heute zwei Kurzhanteln a 15kg gekauft um meine Oberarmmuskulatur aufzubauen, die ist nämlich praktisch nicht vorhanden ^^
    Habt ihr Tipps für mich was ich beachten muss bzw wie lange ich was trainieren soll etc?
    ich will immer abends trainieren. da hab ich dann auch genug Zeit
    Außerdem will ich die brustmuskulatur trainieren. Habt ihr da auch Übungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Effektives Hanteltraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also ich würde dir raten erstmal leicht anzufangen, da du wie du selber beschrieben hast, noch ein Anfänger bist und entsprechend wohl noch nicht wirklich trainiert hast.
    Übungen:
    Bizeps:
    - Kurzhantelcurls
    - Konzentrationscurls

    Trizeps:
    - Dips
    - French press

    Brust:
    - kurzhantel bankdrücken
    - fliegende

    das sind erstmal nen paar grundlegende Kurzhantel Übungen (bis auf die Dips aber die empfinde ich als super trizpes/brust/schulter übung)

    Wiederholungen würde ich für den Anfang 10 - 15 machen á 3 - 4 Sätze.
    Zwischen den sätzen 45sek - 1,5min Pause.
    Zwischen den Trainingseinheiten/Trainingstagen sollten min. 36h Regenerationszeit liegen.

    Was die Ausführungen angeht, drauf achten das sie RICHTIG ausgeführt werden.

    Nach etwa 1 Monat kannst du ja dann die Wiederholungen wechseln.

    Bsp.:
    - ich gehe 4x die woche Trainieren, 2x die woche wenig wiederholungen (5) und 2x die woche mehr wiederholungen (10).
    - nun werde ich zwischendrin 1 Monat die wdh. erhöhen wenig(8) und mehr(15).
    - dies mache ich um dem Muskel auch mal etwas abwechslung zu geben.

    Das sind soweit meine Erfahrungen und ich finde Sie machen dich gut bemerkbar .

    Grüße
     
  4. #3 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Und soll ich die übungen so in der reihenfolge machen in der du sie geschrieben hast und das ganze dann dreimal wiederholen oder jede übung viermal machen und dann zur nächsten gehen
     
  5. #4 Chris90, 29.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hätte immer KH-Curls, Dips, KH-Bankdrücken, Konzentrationscurls, French Press, Fliegende in der Reihenfolge gemacht. Trainier mit so viel Gewicht, dass du so gerade 10 Wdh. schaffst. Mit dieser Reihenfolge machst du 2-4 Sätze ohne Pause, da von Übung zu Übung immer andere Muskelgruppen trainiert werden.
    Viel Spaß und Erfolg! Gruß Chris
     
  6. spor

    spor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsvideos für Anfänger
     
Thema: Effektives Hanteltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektives hanteltraining

    ,
  2. effektives kurzhanteltraining

    ,
  3. kurzhanteltraining übungen

    ,
  4. effektives hanteltraining übungen,
  5. hanteltraining übungen,
  6. hanteltraining übungen bilder,
  7. kurzhanteltraining bizeps,
  8. kurzhanteltraining kurzhantelübungen,
  9. Hanteltraining,
  10. hanteltraining forum,
  11. kurzhanteltraining übungen mit bildern,
  12. hanteltraining übungen mit bildern,
  13. effektives hanteltraining bizeps,
  14. übungen hanteltraining,
  15. übungen kurzhanteltraining,
  16. effektives hanteltraining anleitung,
  17. hanteltraining übungen bizeps,
  18. hanteltraining reihenfolge,
  19. bizeps hanteltraining,
  20. kurzhanteltraining brust,
  21. übungen für ein effektives kurzhanteltraining,
  22. reihenfolge hanteltraining,
  23. kurzhantel übungen mit bildern,
  24. hanteltraining brust,
  25. kurzhanteltraining bilder
Die Seite wird geladen...

Effektives Hanteltraining - Ähnliche Themen

  1. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  2. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?
  3. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  4. Effektives Training für Zuhause

    Effektives Training für Zuhause: Hallo Leute, kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe vor 3 Jahren auf dem Bau gearbeitet und war zu der Zeit immer mit meiner Figur zufrieden,...
  5. Effektives Abnehmen

    Effektives Abnehmen: Hallo, ich schreibe das hier für meine Freundin bzw möchte Ihr Helfen. Sie ( 18 ) hat mit 15 an die 100Kg gewogen und ist nun runter auf 70-72Kg...