Eier als Proteinquelle?

Diskutiere Eier als Proteinquelle? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, da ich ständig zu wenig Protein zum Muskelaufbau zu mir nehme beschäftige ich mich zurzeit damit, welche Kalorienarme und dennoch...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Moin,

    da ich ständig zu wenig Protein zum Muskelaufbau zu mir nehme beschäftige ich mich zurzeit damit, welche Kalorienarme und dennoch Proteinreiche Eiweisquellen ich zu mir nehmen kann. Bei Protein/Eiweis kommt einem natürlich sofort der Begriff Ei in den Kopf geschossen, da dieses ja zum Grosteil aus Eiweis besteht. Dieses Eiweis hat aber garnicht soviel Eiweis/Protein, sondern eher viel Wasser. Wiederrum soll die Eiweiswertigkeit seeeehr hoch sein. Deshalb frage ich mich nun, ob das Eiweis eines Ei's (Das Eigelb trenne ich heraus, da dieses sehr viel Fett enthält!) wirklich als gute Proteinquelle dient, obwohl es ja nur ~ 11% Protein enthält. Das sind ca 4g Protein je Ei (ohne Eigelb)... Und das ist nun wirklich nicht viel.
    Also die Frage: Dienen Eier als gute Proteinquelle?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eier als Proteinquelle?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eier als Proteinquelle?

    Eier sind eine super Quelle, das Eigelb zu dem sehr Nährstoffreich. Ich würde einige Eiklar verwenden und zusätzlich 1-2 Eigelb. Kannst auch mal in der Metro nach Eiklar Tetrapacks gucken.
    Ich habe was von 7-9g Eiweiss pro Ei (L) im Kopf...
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eier als Proteinquelle?

    Stinken allerdings pervers und für das bisschen Eiweiß, was da drin ist, ist es auch noch verflucht teuer.
     
  5. #4 Spitzaaa, 27.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eier als Proteinquelle?

    Eier sind eine Hammer Eiweißquelle
     
  6. Anzeige

Thema: Eier als Proteinquelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ei als proteinquelle

    ,
  2. eier proteinquelle

Die Seite wird geladen...

Eier als Proteinquelle? - Ähnliche Themen

  1. Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?

    Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?: Moin liebe Gemeinde, Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 22, studiere und komme aus einem Dorf nahe Bremen. Ich trainiere nun seit 3-4...
  2. Feiert ihr Halloween und falls ja, als was geht ihr?

    Feiert ihr Halloween und falls ja, als was geht ihr?: Moin Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr Halloween feiert. Ich habe mich bisher jedes Jahr davor gedrückt, aber dieses Jahr muss ich...
  3. laktosefreier Mass Gainer? .. Eigenrezepte?

    laktosefreier Mass Gainer? .. Eigenrezepte?: Hi Leute, ich (m / 23 Jahre / 1,85 cm / 67kg) suche dringend einen Mass Gainer, der annähernd laktosefrei ist. Bisher habe ich Weider Mega Mass...
  4. 2er Split...die alte Leier

    2er Split...die alte Leier: Hallo Forum Ich trainiere seit einiger Zeit im Fitnessstudio. Zuerst noch ohne ein grobes Konzept zu haben. Ich habe mehr nach "Lust"...
  5. Was machen in Trainingsfreier Phase

    Was machen in Trainingsfreier Phase: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgender Sachverhalt: Derzeit fahre ich ca. 70 km mit dem Rad täglich. Setzt sich wie folgt zusammen...