Eier

Diskutiere Eier im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; kann jemand mal eine seite posten wo ein wissenschaftlicher bericht von eiern und cholisterien steht, am besten von einer uni oder so. finde...

  1. gnt

    gnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann jemand mal eine seite posten wo ein wissenschaftlicher bericht von eiern und cholisterien steht, am besten von einer uni oder so. finde leider nichts. :xx

    eier sollen ja den cholisterinspiegel ja nicht beeinflussen, aber ich würde gerne dazu mal eine studie lesen. gilt das nur für eiweiß, eigelb oder für das kpl ei?

    wie und wieviel eier verputzt ihr den so am tag?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Fairplay, 10.03.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Im Fernsehen soll vor einigen Tagen ein Bericht gekommen sein, in dem gesagt wurde, das die Ernährung den Cholesterinwert nur um 4 % beeinflussen soll.
    Der eigentliche Wert soll genetisch vorbestimmt sein.

    Quellen zum Nachlesen kann ich aber nicht liefern.

    EDIT : Mist ich hätte zuerst dem Link folgen sollen. Da stehts ja auch drin.
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    yep ;) stand auch im Link
     
  6. gnt

    gnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also verputzt ihr die eier komplett?
    klar bei einem omlett wird man nicht gerade 10 ganze eier holen, sondern 3 eigelb und 10 eiweiß oder so ähnlich, aber wie macht ihr das mit hart gekochten eiern?
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich verputz die mal so mal so... je nach Lust und Laune ;)

    Man schaffst es auch nur das Eiweiss aus dem Ei rauszuholen.
    Mit en bisschen Geschick auf jeden Fall...
    Bei hartgekochten eiern da geht's doch noch einfacher das Eigelb rauszuholen.
    Ei aufschälen. Eiweiss "runterschälen" wie auch immer und das Eigelb fällt scho vo alleine raus.
     
  8. Anzeige

  9. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    http://www.optipage.de/cholesterin.html#Krank durch gesunde Ernaehrung
    natürlich komplett
    oder machst du 1/2 Sachen
     
  10. #8 vanVlad, 16.04.2005
    vanVlad

    vanVlad Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich verputze sie auch komplett. Ich denke so schlimm kann das Eigelb doch nicht sein.

    Gruß
    Vlad
     
Thema: Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cholisterien

    ,
  2. gibt es einen unterschied zwischen hart gekochten eiern und einer eierspeiß

    ,
  3. eigelb aus ei holen

    ,
  4. eigelb rausholen,
  5. allgemein über eier
Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Eier als Proteinquelle?

    Eier als Proteinquelle?: Moin, da ich ständig zu wenig Protein zum Muskelaufbau zu mir nehme beschäftige ich mich zurzeit damit, welche Kalorienarme und dennoch...
  2. Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?

    Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?: Moin liebe Gemeinde, Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 22, studiere und komme aus einem Dorf nahe Bremen. Ich trainiere nun seit 3-4...
  3. Feiert ihr Halloween und falls ja, als was geht ihr?

    Feiert ihr Halloween und falls ja, als was geht ihr?: Moin Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr Halloween feiert. Ich habe mich bisher jedes Jahr davor gedrückt, aber dieses Jahr muss ich...
  4. laktosefreier Mass Gainer? .. Eigenrezepte?

    laktosefreier Mass Gainer? .. Eigenrezepte?: Hi Leute, ich (m / 23 Jahre / 1,85 cm / 67kg) suche dringend einen Mass Gainer, der annähernd laktosefrei ist. Bisher habe ich Weider Mega Mass...
  5. 2er Split...die alte Leier

    2er Split...die alte Leier: Hallo Forum Ich trainiere seit einiger Zeit im Fitnessstudio. Zuerst noch ohne ein grobes Konzept zu haben. Ich habe mehr nach "Lust"...