Eigen-Experiemt mit "Mulitpower" über 17 Wochen: Eure Meinung?

Diskutiere Eigen-Experiemt mit "Mulitpower" über 17 Wochen: Eure Meinung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, möchte kurz einleiten: :) Ich bin Sandro, 27 Jahre, komme aus der nähe Regensburg. Bin 186cm groß und im Schnitt 91Kg schwer....

  1. #1 Desecrator, 29.03.2008
    Desecrator

    Desecrator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte kurz einleiten: :)

    Ich bin Sandro, 27 Jahre, komme aus der nähe Regensburg.
    Bin 186cm groß und im Schnitt 91Kg schwer. Hab meiner Meinung nach etwas viel Bauch, ansonsten ne normale Statur (rein subjektiv *g*). Außer Beschwerden im Lendenwirbelwirbelbereich (Bandscheiben) habe ich auch sonst nix zu meckern.
    Auf Grund meines Bäuchchens und meiner Bandscheibe habe ich letztes Jahr im Juli angefangen ins Fitness-Studio zu gehen (Fitcom).
    Ich überanstrenge mich nie und erwarte auch keine Wunder dadurch. In der Woche bin ich 2-3mal für ca. 1 Stunde aktiv (also richtig aktiv, nicht erst umziehen und inklusive viertel Stunde Sauna ;)).

    Mein Programm sah bisher so aus:

    15-20Minuten aufwärmen: Cross-Trainer, Rudern oder Radfahren (je nach Lust und Laune).
    Dann eben die ca. 1 Stunde: Bissel was für die Oberarme, Brust und Bauch (im Liegen oder mit Ball) sowie Rücken (an der Maschine oder Rückestecker oder auch mal zur Stabilisierung mitm Ball).

    Soweit so gut.

    Nun habe ich ab KW24 insgesamt 17 Wochen Zeit. Da hab ich nämlich mein Abi fertig und kann in den 17 Wochen ausspannen. Oder aber ich mach ein Experiment, was ich euch gerne vorstellen würde:

    In der Fitcom werden immer diese "Multipower"-Getränke etc verkauft.
    Nun dachte ich mir: "probierst mal aus, ob das Zeug wirklich was bringt" :fiesgrins

    Um einen wirklich Vergleich zum vorherigen Training ziehen zu können, will ich an meiner gewohnten Lebensweise, was Ernährung, Sportaktivitäten (im Sinne von Dauer und Häufikgeit) NICHTS ändern.

    Statt dessen gönne ich mir diese Drinks. Mein Vorschlag:

    TÄGLICH:

    1x Shake & Shape Drink (300ml: L-Carnitin + Eiweiß)
    1x Fit-Active Drink (500ml: L-Carnitin)

    WÄHREND TRAINING:
    1-1,5L Fit-Active Drink oder Apfelschorle Fit-Active oder Cool & Fit

    Zusätzlich täglich 300mg Magnesium (in Form von Tabletten).
    Kohlenhydrate sind nicht essenziell, somit hole ich mir diese über die Nahrung.

    Meine Auffassung von diesem vorhaben ist, dass das zugeführte L-Carnitin den Fettstoffwechsel anregen sollte. Die Proteine hingegen sorgen für einen (wenn ich geringen) Muskelaufbau, welche wiederum den Fettabbau beschleunigen sollen.

    Meine Vorstellung vom Ziel, was damit zu erreichen sein sollte, will ich nicht aus der Luft greifen sondern schon reell sehen: Nach diesen 17 Wochen (Anfang Oktober ist Feierabend damit) sollte sich mein Gewicht bei stabilen 85Kg eingependelt haben (das sind grad mal 5-7Kg weniger als jetzt!!!). Dies wiederum sollte sich am ehesten am Bauch bemerkbar machen, da hier das meiste Fett vorhanden ist.

    Um das ganze zu belegen, führe ich an vorher festgelegten Tagen Messungen durch: Gewicht, Bauchumfang, Brustumfang, Arme, Hüfte etc...
    Das ganze will ich natürlich aufzeichnen und aufmerksam verfolgen.

    Ich selbst bin gespannt was dabei rauskommt, würde mich aber auch freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt. Vielleicht hat das selbe ja schon jemand vor mir versucht und ich fass jetzt voll ins Klo mit meinem Vorhaben ;)

    Würde mich über eure Meinungen freuen. Auch wenn ihr selber so gespannt sein solltet, kann ich euch gerne über die Ergebnisse auf dem Laufendem halten :)

    ciao, Sandro
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sharkattackz, 30.03.2008
    Sharkattackz

    Sharkattackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unser Fitness-Studio führt nur Drinks von Multipower. Hier mal der Artikel auf der Hauptseite bzgl. L-Carnitin:
    Nahrungsergänzungen - L-Carnitin

    Ich würde Dir raten das Geld zu sparen, da die Drinks meiner Meinung nach nichts weiter sind als Kult. Dein Gewicht kannst Du auf die konventionelle Art und Weise reduzieren. Vom übrigen Geld kannst Du Dir ja was anders gönnen.
     
  4. #3 desenator, 30.03.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Stimme meinem Vorredner vorbehaltlos zu.
    Wird Dir fast alles nichts bringen.Ausser weniger Geld in der Tasche.
    Da Du jetzt 17 Wochen gar nichts tust ,solltest Du eh etwas kürzer treten,da sonst Dein Bauch noc größer wird. Du darfst nicht vergessen,auch wenn Schule kein Hochleistungssport ist: Du verbrauchst mehr Kalorien,als wenn Du zu HAuse auf der Couch sitzt.
    Und L-Carnitin: Vergiss es. Es gibt zwar Wettkampfatlethen,die darauf schwören,aber da wurde es auch im Grammbereich täglich genommen. Kanst Du DIr gar nicht leisten. Und ob das was bringt bezweifel ich dann auch. Ich glaub da nicht dran.
    Ausser Du bist Veganer,ist Dein Körper bis zur Rezeptorensättigung mit L-Carnitin versorgt. Eine bis zwei Scheiben Wurst etc. reichen da täglich schon.
     
Thema: Eigen-Experiemt mit "Mulitpower" über 17 Wochen: Eure Meinung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandro regensburg

    ,
  2. bodybuilding sandro regensburg

    ,
  3. Sandro Fitness Regensburg