Eigener Fitnessraum, Boden-Schalldämpfung

Diskutiere Eigener Fitnessraum, Boden-Schalldämpfung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Möchte mir einen Fitnessraum in meiner Wohnung einrichten, in dem ich aber keine Gewichtübungen mache. Ich will dort Eigengewichtübungen...

  1. #1 BumbleBe, 23.03.2018
    BumbleBe

    BumbleBe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Möchte mir einen Fitnessraum in meiner Wohnung einrichten, in dem ich aber keine Gewichtübungen mache. Ich will dort Eigengewichtübungen machen und mit dem Boxsack trainieren. Am Boden ist Parkett aufgelegt. Darüber möchte ich Bodenschutzmatten auflegen - die aus Gummi, die man wie ein Puzzle zusammenlegen kann.
    -Werden die Matten reichen, damit die Mieter unter mir nichts von meinem Training hören? Das lauteste werden die Beinbewegungen beim Boxen sein. Selbst wenn sie etwas hören sollten, kann ich einfach eine zweite Schicht Matten darüber legen und dann sollte man doch überhaupt nichts durchhören können?! Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
    -Hört man die Schläge gegen den Boxsack ein Stockwerk weiter unten durch?


    -Welche Wandfarbtöne eignen sich für einen Fitnessraum? Die klassischen Farben für einen Wohnraum haben ja eher eine beruhigende Wirkung, was hier kontraproduktiv ist ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 24.03.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Mark Ripptoe empfiehlt noch unter die Bodenschutzmatten eine Schicht OSB-Platten zu legen, das dämpft nochmal und schützt den Boden sicher. Dazu kostet der qm unter 5 Euro je nach Angebot. Habe ich auch gemacht...
     
    Geextah gefällt das.
Thema: Eigener Fitnessraum, Boden-Schalldämpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessraum boden osb

Die Seite wird geladen...

Eigener Fitnessraum, Boden-Schalldämpfung - Ähnliche Themen

  1. Frage: Eigener Trainingsplan

    Frage: Eigener Trainingsplan: Guten Tag Leute. Also zu mir: 1.78 cm groß / 77 kilo. Ich trainiere schon seit drei Monaten, aber bis vor 3 Wochen hatte ich eigentlich keinen...
  2. Nicht mein eigener aber immerhin

    Nicht mein eigener aber immerhin: Hey Leute ich habe einem Freund von mir geraten einen Trainingsblog zu erstellen um sich selber zu motivieren. Wen es interessiert ich leite...
  3. Ist eigener Trainingsplan so richtig?

    Ist eigener Trainingsplan so richtig?: Moin.... Hallo, ich bin weiblich, 38 Jahre, 59kg, 168cm. Ich bin im Fitness-Studio, in dem es nur vorgefertigte Trainingspläne gib. Die...
  4. Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?

    Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?: Hallo Community,
  5. Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?

    Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 10 Jahren immer mal wieder Muskelaufbautraining gemacht, meist aber nach 1-2 Monaten wieder damit...