Ein Anfänger auf der Suche nach dem Durchblick

Diskutiere Ein Anfänger auf der Suche nach dem Durchblick im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Wie ich mir sicher vorstellen kann wurden folgenden Fragen sicher schon zig Mal gestellt, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem...

  1. Viewty

    Viewty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wie ich mir sicher vorstellen kann wurden folgenden Fragen sicher schon zig Mal gestellt, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem darauf eingehen da ich endlich mal Antworten haben möchte die direkt auf mich zutreffen und ich mir nicht irgendwas zusammen reimen möchte, was auf andere bezogen ist.
    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

    Kurz zu meiner Situation...
    Ich bin 22 Jahre alt (182cm bei 63,5 Kg) und Student.
    Da ich nicht die Zeit habe ins Fitnesstudio zu gehen, trainiere ich zu Hause in den vier Wänden - zumindest versuche ich das.
    Dabei nutze ich aber keine Gewichte, sondern nur mein eigenes Körpergewicht.
    Angefangen habe ich diesen Mittwoch und will es jetzt endlich mal durchziehen, da ich nicht länger mit dieser schmächtigen Figur leben möchte.
    Hab aus diesem Grund auch vor 4 Wochen mit dem Rauchen (8 Jahre lang) aufgehört in der Hoffnung endlich mal zuzunehmen.

    Im Moment trainiere ich mit folgenden Methoden:
    - Klimmzüge
    - Dips
    - Liegestütze
    - Kniebeugen
    - Situps

    Dies mache ich jeden zweiten Tag und dabei immer 5 Sätze soviel ich schaffe.
    Die Situps mache ich immer zum Schluss, da ich gelesen habe das man dies so machen soll. *g*

    Meine Ziele sind dadurch Muskelaufbau welchen man auch sieht.
    Möchte einfach eine sportlichere Figur haben.

    Meine Ernährung würde ich als normal bezeichnen:
    Morgens: 3 Scheiben Brot mit Wurst dazu zwei Kaffee
    Mittags: Warme Malzeit (meist Fleisch, Gemüse und Kartoffeln, Reis oder Nudeln) danach Obst (Apfel, Birne, Kiwi, Mandarine)
    Nachmittags: Kuchen und zwei Kaffee
    Abends: 3 Scheiben Brot mit Wurst oder Fisch, dazu Salat und Tee
    Im Laufe des Abends gönn ich mir dann auch mal ein bisschen Schokolade, Nüsse und ein Radler.


    Da ich doch mehrere Fragen habe, liste ich diese einfach mal auf und ich hoffe ihr könnt darauf eingehen.
    Die Fragen stellen sich mir, da ich dazu nichts bzw. unterschiedliche Antworten im Internet gefunden habe.

    - Ist die oben angegeben Übungen okay oder sollte ich auf welche verzichten oder welche hinzufügen?
    - Wie sollte ich bei den Übungen atmen?
    - Ist meine Ernährung in Ordnung?
    - Ist ein Training aller zwei Tage in Ordnung?
    - Auch trainieren wenn ich noch Muskelkater habe?
    - Wann sollte man erste Ergebnisse sehen können?

    Da ich wirklich absoluter Anfänger bin wäre ich echt dankbar über hilfreiche Antworten.
    Mir geht es nicht darum übelst breit zu werden, aber eine schöne sportliche Figur wäre einfach was feines.
    Und ich hoffe ich kann das so erreichen wie ich es zur Zeit mache.

    Danke für eure Bemühungen! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris90, 05.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Die Übungen sin Top, atme bei der von Entspannung zu Anspannung aus und von Anspannung zu Entspannung ein und atme immer ruhig und gleichmäßig. Ernährung ist eigentlich ganz gut aber iss zum frühstück mehr als zum Abendbrot, iss Vollkornnudeln statt normalen und lass wenn möglich die schokolade weg und iss mehr Nüsse, auch Eier sind sehr sinnvoll! Alle 2 Tage ist Super. :) Wenns 'nur' Muskelkater ist okay aber sobald du andere Schmerzen fühlst mach 4-5 Tage Pause. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nach 1-3 Monaten wirst du erste Ergebnisse sehen, wenn du die Zähne zusammenbeißt. VG
     
Thema: Ein Anfänger auf der Suche nach dem Durchblick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ep bodybuilding anfänger

    ,
  2. hab sucht nach training bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding einsteiger EP

Die Seite wird geladen...

Ein Anfänger auf der Suche nach dem Durchblick - Ähnliche Themen

  1. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  2. Suche dringend Hilfe und Rat bei Training (Anfänger) und Ernährung (Perfektionist)

    Suche dringend Hilfe und Rat bei Training (Anfänger) und Ernährung (Perfektionist): Hallo In meinem Vorstellungspost hatte ich ja schon mein „Gewichtsproblem“ und meine Motivation für dieses Forum angerissen. Hier nun das...
  3. Suche Trainingsplan (Anfänger)

    Suche Trainingsplan (Anfänger): Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Trainingsplan. Kurz zu mir: bin 20, 184cm, 72kg und bin seit Anfang Juli im...
  4. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  5. Ich bin überfordert (Anfänger)

    Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...