Ein Hallo aus Sachsen

Diskutiere Ein Hallo aus Sachsen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Unsportlich war ich eigentlich nie, mit Anfang 20 noch Fitnessgänger und Gelegenheitsmodel. Dann hab...

  1. Kenchi

    Kenchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Unsportlich war ich eigentlich nie, mit Anfang 20 noch Fitnessgänger und Gelegenheitsmodel. Dann hab ich mich jahrelang nur noch um Beruf und Familie gekümmert. Nach 5 Jahren ohne nennenswerte Bewegung und miserable Ernährung konnte ich mich selber nicht mehr sehen und auch die gesundheitlichen Folgen waren spürbar.

    Letztes Jahr habe ich dann die schlimmsten Sünden abgestellt und erst mal ein paar Kilo abgenommen, vor sieben Monaten dann mit dem Training angefangen. Anfangs noch ziemlich blauäugig mit einem Ganzkörperworkout gerade los (hab auch viele Übungen dabei falsch gemacht, wie ich heute zugeben muss). Aber es hat mir in den ersten Monaten zumindest erst mal eine Grundfitness erarbeitet, von der vorher keine Rede mehr sein konnte. In Richtung sichtbaren Masseaufbaus ist in den ersten Monaten aber erst ein mal gar nichts passiert, bis ich Proteinshakes in mein Programm genommen habe.

    Inzischen trainiere ich in einem wöchentlichen 4er Split und Fitness bestimmt mein Leben. Eine Weile habe ich versucht eine klassische Oldschoolmastkur durchzuziehen, seit kurzem ernähre ich mich aber clean mit dem Ziel nach Silvester das neue Jahr mit einem definierten Sixpack zu begrüßen. Einfache Kohlehydrate und gesättigte Fettsäuren meide ich wie die Pest, stattdessen Ernährung mit dem Ziel auf meine 2gr Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag zu kommen. Als Energieträger komplexe Kohlehydrate, dazu Vitamine und Mineralstoffe, möglichst viele Omegas durch Fisch. Highcarb-Lowfat also...

    Ich bin 1.80 groß und gewogen habe ich mich seit zehn Jahren nicht mehr ^^ Ich besitze gar keine Waage, weil mich der KFA sowieso mehr interessiert als ein nichtssagender BMI. Schätzen würde ich mich auf 83Kg mit derzeit KFA wohl um die 17%. Den würde ich ja gerne mal genau messen lassen, aber ich gehe in kein Studio.
    Mein Training findet zuhause statt. Weil ich Schichten arbeite kann ich da zu jeder Tages- und Nachtzeit trainieren ohne erst hin und zurück fahren zu müssen. Inzwischen hab ich selber ein halbes Studio hier...

    Ich bin mit meinem selbst erstellten Programm, welches ich eh alle 8 Wochen wieder komplett umstelle, und meinem Ernährungsplan ziemlich im reinen und kann das auch mit sichtbaren Erfolgen belegen, aber trotzdem gibt einem der Austausch mit gleichgesinnten immer wieder den einen oder anderen Tipp, an den man selbst noch nicht gedacht hat oder man kann sich Erfahrungen aus erster Hand zu Dingen anhören, die man selber noch nicht ausprobiert hat.

    Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Hallo aus Sachsen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisenbezwinger, 17.11.2014
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen hier im Forum:kg
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Willkommen im Forum
     
  5. #4 rosch1986, 18.11.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum in die Karl-Marx-Stadt!!
     
  6. Anzeige

Thema:

Ein Hallo aus Sachsen

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus Sachsen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo aus Sachsen, ich bin 26 Jahre alt undhoffe hier in diesem Forum gute Tipps und Hilfe zu bekommen - möchte jetzt wieder mehr Sport machen...
  2. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hallo, bin 24 jahre und mache regelmäßig fitness! Ich freue mich auf eure Tips!
  3. Ich sage einmal Hallo

    Ich sage einmal Hallo: Moin, ich komme aus Frankfurt, studiere und heiße Lisa. Angemeldet habe ich mich, um endlich mal meine Fitness Ziele umzusetzen. Ich will keinen...
  4. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hi, ich heiße Bastian bin 35 Jahre alt und aktuell Gelegenheitssportler... Ich bin früher viel Fahrrad gefahren und gelaufen, was ich auch...
  5. Hallo zusammen, ich bin der Kumpel

    Hallo zusammen, ich bin der Kumpel: Hallo Miteinander. Ich wollte direkt mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen: Zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und...