Ein neuer aus Österreich

Diskutiere Ein neuer aus Österreich im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Leute ! Ich stelle mich auch mal kurz vor hier. Ich bin der Jürgen, 19 Jahre aus Österreich. Ich bin derzeit angestellter bei einem...

  1. J.J.

    J.J. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Ich stelle mich auch mal kurz vor hier.

    Ich bin der Jürgen, 19 Jahre aus Österreich.

    Ich bin derzeit angestellter bei einem großen Einzelhandelskonzern und beabsichtige in ca. 6-10 Monaten zum Bundesheer ( Österreichisches Militär) zu gehen.

    Jetzt möchte ich mich auf diese "Prüfung" vorbereiten.

    Ich erhoffe mir hier einen guten Rat zu bekommen.

    Aktuell habe ich 95-100 KG ( schwankt ziemlich) und bin 186 cm groß.

    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und etwas Fett zu verlieren, ausserdem soll auch meine Ausdauer besser werden, ich möchte / muss Liegestütze-Klimmzüge im Schräghang usw... absolvieren können.

    Beruflich bewege ich mich regelmäßig - dauernd stehende und gehende Arbeit.

    Wie fange ich an - was wie wo wann ?

    Bitte und Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein neuer aus Österreich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mmw-coaching, 09.01.2017
    mmw-coaching

    mmw-coaching Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jürgen,

    herzlich Willkommen erstmal.
    Ich kenne die Richtlinien für die Bundeswehr bei Euch leider nicht.
    In den Niederlande bietet die Polizei eine Trainingsapp mit Namen ,,PolitieConditie'' an für Anwärter (findest du im Android App Play Store) , ggfs. besteht etwas ähnliches bei Euch.

    Viel Erfolg,
    Monique
     
  4. J.J.

    J.J. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für deinen Beitrag - naja was ich können muss weiß ich schon :)

    Nur fehlen mir noch Details zum "Training" ich esse zurzeit alles und nehme nichts zu - also passt es ja ?!

    Ich möchte einfach fitter werden und für die Aufnahme Prüfung hintrainieren.

    Es sollen 20+ liegestütz sein
    - 2,4 km laufen unter 10:30 Minuten - Klimmzüge im schräghang mindestens 20 und kleine Aufgaben die nicht so mein Problem sind.

    Naja - laufen ist klar - Ausdauer -

    Nur wie mach ich das mit dem Training im Fitnessstudio?!

    Was empfehlt ihr mir !?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du trainierst zuhause?

    Würde 3x pro Woche n gk Plan machen...
    Wenns dir in erster Linie nur darum geht beim Test gut abzuschneiden, dann trainier mit deinem Körpergewicht...

    Liegestütz und Klimmzüge...
    Jeweils 4-5 Sätze...
    Würde mit 70% vom Max anfangen...
    <- du schaffst 10 Liegestützen? Dann mach 4-5x7 jeweils 1min Pause...
    (Klimmzüge das selbe...)

    Dann erhöhst du pro Woche um eine wdh...

    Am besten pro Monat einmal ein Test, wieviel du schaffst...


    Falls du wirklich Muskeln aufbauen willst, würde Equipment oder der Weg ins Fitness Studio Sinn machen...

    Ansonsten ggf das Buch "fit ohne Geräte"
     
  6. J.J.

    J.J. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe - nein ich habe auf jeden Fall vor ins Fitnessstudio zu gehen. Habe auch einen Trainingspartner !

    Muss ich meine Ernährung zwangsläufig umstellen ?! Ich meine beim Militär bekomm ich auch "normale Hausmannskost".

    Ganzkörperplan - da muss ich noch nachlesen wie was wann wo ....

    Bin echt noch Anfänger und wollte mich rechtzeitig darauf vorbereiten - aktuell bin ich zwar aktiv aber kein Sportler !

    186 und knapp 100 Kilo !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Das ändert natürlich einiges...
    Gibt meiner Meinung nach zwei gute Pläne...

    Fem <- www.fitness-experts.de
    Mass <- Code-Fitness.de

    Schau dir beide an sich dir den aus der dich mehr anspricht...


    Zur Ernährung solltest du hauptsächlich ausreichend Eiweiß zu dir nehmen...
    Ggf leichtes kaloriendefizit um ein paar kg zu verlieren...
     
  8. Anzeige

  9. J.J.

    J.J. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke [emoji1317]

    Eiweiß so viel wie möglich durch die richtigen Lebensmittel und den Rest mit suplimenten ausgleichen.

    Der FEM Plan gefällt mir !

    Inwiefern merke ich eine Verbesserung bei Liegestütz durch Muskelaufbau im Studio?

    Bzw. Sollte ich diese zusätzlich durchführen ?!

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Prinzipiell solltest du bei ner stärkeren bankdrückleistung auch mehr Liegestütz schaffen...

    Selbiges bei den Klimmzügen...
    Wenn du im rudern und Klimmzügen stärker wirst...

    Ggf 1mal im Monat n Max Versuch um zu schauen wo du stehst...
     
Thema:

Ein neuer aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus Österreich - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...