Ein Neuer braucht Eure Einschätzung....

Diskutiere Ein Neuer braucht Eure Einschätzung.... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, mein Name ist Thorsten und bin mittlerweile kurz vor der grooooßen 40! Ich bin Bürohengst und zu meiner Schande toootal...

  1. TSmann

    TSmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mein Name ist Thorsten und bin mittlerweile kurz vor der grooooßen 40! Ich bin Bürohengst und zu meiner Schande toootal abgeschlafft. Das kann so nicht weitergehen...:cool:
    Ich habe während dem Studium American Football gespielt...klar, werde ich diese Fitness nicht mehr erreichen, aber so ganz "aufgeben" will ich dann doch noch nicht! ;)
    Das gesteckte Ziel ist der Spartan-Run nächstes Jahr...so habe ich also angefangen zu Laufen...was mittlerweile auch gute Fortschritte macht! Aber mir fehlt ein Ganzkörper-Training! Ich würde ja zuhause nur BWE machen, aber da habe ich ein "innerer Schweinehund"- Problem...das Sofa ist sooo nahe!:) Also bin ich in ein Studio in meiner Nähe gegangen und der Trainer dort (selber Though-Guy finisher) empfahl mir eine Kombination aus Milon-Zirkel (als Basis für alle großen Muskelgruppen) und TRX - Schlingentraining als Ganzkörpertraining!

    Für mich als Laie hört sich diese Kombination recht logisch an....WAS DENKT IHR? Gehört zu einem effektiven Training immer "Eisen"?

    Danke für's Lesen!:wink

    Viele Grüße

    Thorsten
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also ich denke wenn dein Ziel lediglich die fitness an sich im Vordergrund steht...
    Kannst du auf dieses Training zurück greifen...

    Aber um effektiv Muskeln aufzubauen kommst du ums eisen...
    Bzw Grundübungen nicht drum rum...

    Eventuell wäre auch gerade für dich me Mischung aus allem ne Lösung...

    Vom milon Zirkel halte ich persönlich nicht viel...
    Kostet bei mir im Studio zB mehr...
    Und kann genau so mit normalen Geräten trainiert werden...

    Lg irok
     
Thema:

Ein Neuer braucht Eure Einschätzung....

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer braucht Eure Einschätzung.... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan gebraucht!

    Neuer Trainingsplan gebraucht!: Hallo, ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Trainingsplans. Mein bisheriger sieht so aus: Bankdrücken : 3*10 (52,5kg) Latzug:...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  4. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  5. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....