Ein Neuer sucht Tipps für seine Ziele!

Diskutiere Ein Neuer sucht Tipps für seine Ziele! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebe Community, auch ich bin seit heute ein 'Neuer' und würde mich sehr gerne von euch beraten lassen. Dazu werde ich im folgenden meine...

  1. #1 Beggy, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    Beggy

    Beggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    auch ich bin seit heute ein 'Neuer' und würde mich sehr gerne von euch beraten lassen.

    Dazu werde ich im folgenden meine Probleme sowie Erwartungen ansprechen, während ich mich auch vorstelle.

    Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt. Auch ich habe seit meiner Kindheit das Problem, dass ich einfach nicht zunehmen kann. Ob es daran liegt, dass ich zu wenig 'esse' (also zu wenig Kalorien) oder ein 'Hardgainer' bin, weiß ich nicht genau. Vielleicht hängt das ja auch zusammen.

    Fakt ist: Ich kann einfach nicht viel essen. Und ich weiß, wer Ziele hat und Muskeln aufbauen möchte, muss sich da verdammt anstregen. Es erfordert Disziplin!

    Dementsprechend wiege ich mit meinen 20 Jahren nur 55 kg und bin 1,75m groß.


    Ich möchte einfach ab dem Neujahr anfagen daran was zu ändern. Denn mein Körperbau macht mir mein Leben nicht einfach. Optisch passt es mir nicht, da ich eigentlich oft höre, wie gut ich doch aussehe, aber ich dringend zunehmen muss.
    Natürlich ist kein Mensch von uns perfekt und kann nicht behaupten, er wäre der attraktivste Mensch. Jedoch versaut mir mein Körperbau und Gewicht sehr sehr vieles.


    Vor ungefähr drei Monaten habe ich einen Ernährungsplan bekommen und habe angefangen, so langsam zu trainieren.

    Das Problem: Ich bin derzeit Student und kann deshalb oft nicht auf mein Ernährungsplan achten, da ich auch lange in der Uni sitze und da nicht die entsprechenden Proteine finde, die auf dem Ernährungsplan zu finden sind. Auch muss ich zugeben, dass mit der Zeit ich nicht immer das gleiche Essen möchte.

    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich das die zwei Monate durchgezogen habe. Natürlich ohne Erfolg, den ich auch in so einer kurzen Zeit nicht erwarte.


    Ich soll am Tag 2475 Kalorien zu mir nehmen. Die Formel für Hardgainer soll Gewicht x 45 lauten. (55 x 45)


    Es hört sich nicht richtig an, jedoch kann ich wie gesagt nicht jeden Tag das erfüllen, was ich erfüllen soll. (laut Ernährungsplan)

    Deshalb brauche ich eure Hilfe: Mir wurden 'Weight Gainer' vorgeschlagen. Möchte ich auch ehrlich gesagt testen und dabei diszipliniert trainieren. Könnt ihr da was empfehlen?


    Mit wie viel Gewicht sollte man beginnen. Wer mitgelesen hat sollte wissen, ich bin nicht der kräftigste!


    Notiz: Ich höre viel, man soll die Finger von solchen Sachen lassen, aber da ich nicht jeden Tag mit meinem Ernährungsplan klarkomme, suche ich alternative Wege.

    Einen Trainingsplan habe ich bereits!


    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    - Haferflocken Shake (ca 150g) mit Whey und Milch hat ca 800-1000kcal

    - du musst es trainieren mehr zu essen

    - Essen für die Uni kann man vorkochen, mit wenig Zeit muss niemand kommen

    - ansonsten die FAQ noch lesen
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen... Ganz normal ernähren und 1-2shakes (so wie von cko geschrieben) funktioniert...
    Hatte vor nem Jahr auch noch 55kg und bin jetzt bei knapp 70...
    Hab aber immernoch das problem, zu wenig zu essen... Wenn ich mal 1-2wochen keinen Shake zu mir nehm bin ich gleich wieder auf 66...67kg runter...
    Würde dir das einfach mal nahelegen... Kosten halten sich in Grenzen und du solltest in 1-2wochen auf der Waage deutliche Unterschiede feststellen...

    <- dazu am besten im Studio anmelden und trainieren ;)
    Lg irok
     
  5. #4 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mach dir einfach einige Scheiben Vollkornbrot mit Leberwurst oder sonstigem leckerem Zeugs drauf, oder nimm dir was mit, wo du dir einen (oder 2-3) gehaltvollen Shake mit machen kannst und bewege deinen Körper etwas mehr gegen Widerstand (Krafttraining!). Dann klappt es auch mit dem zunehmen..

    Ich war auch mal bei ca. 70kg bei 1,91m und wahrscheinlich um die 20% Körperfett. Jetzt bin ich bei 88kg und habe mit derzeit ca. 10% recht wenig Körperfett....

    Lies dich hier einfach mal ein bisschen im Forum ein, wenn du Fragen hast, fragst du und alles wird gut. Genetik wird eh absolut überbewertet, solange man nicht auf den absoluten Leistungsbodybuildingbereich schaut.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum.
    Als ich mit dem Training begann, habe ich 69kg bei ca. 1,97m auf die Waage gebracht. 3-4 Jahre später stand ich bei ca. 112kg. Geht alles ;)
     
Thema:

Ein Neuer sucht Tipps für seine Ziele!

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer sucht Tipps für seine Ziele! - Ähnliche Themen

  1. Was mach ich falsch? Neuer Plan für Anfänger gesucht

    Was mach ich falsch? Neuer Plan für Anfänger gesucht: Liebe Community :) Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten regelmäßig im Fitnesscenter. Bin 21 Jahre alt, ca. 185cm groß und wiege 78kg. Wenn...
  2. Neuer EP gesucht..

    Neuer EP gesucht..: Da ich noch ein bisschen Fett habe, wollte ich in der nächsten Woche mit einer Diät anfangen. Zur Zeit wiege ich ca. 73 Kg bei einer Größe von 169...
  3. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...