Ein paar Fragen eines Anfängers

Diskutiere Ein paar Fragen eines Anfängers im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...

  1. #1 Pablo83, 23.01.2015
    Pablo83

    Pablo83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-)
    Kurz zu mir...Also ich habe mein ganzes Leben lang Fussball gespielt, musste das aber beruflich bedingt aufgeben. War die letzten zwei Jahre beruflich nur unterwegs, habe dadurch den Sport fast komplett vernachlässigt und mich nicht "ausgewogen" ernährt. Dadurch habe ich auch dementsprechend schnell an Gewicht zugelegt. Wiege aktuell bei 177cm knapp 89 Kilo. Also schon ordentlich. Da meine berufliche Situation es jetzt zulässt regelmäßig Sport zu treiben gehe ich zum Fitness und nebenbei noch Laufen (insgesamt also knapp 4-5 mal Sport die Woche). Habe seit dem auch schon gut 3 Kilo runter. Mein Hauptziel ist es ganz klar Gewicht zu verlieren.
    Nun zu meinen Fragen:
    Ich habe mir eine Packung Protein Shake bestellt. Diesen trinken ich meistens abends nach dem Training oder hin und wieder auch mal um einfach eine Mahlzeit zu ersetzen. Frühstücke meistens ein wenig Rührei ohne Eigelb oder Haferflocken mit etwas Obst. Mittag esse ich ganz normal, mal Salat, mal Döner usw. und Abends entweder einen Shake oder ein Stück Putenfleisch mit Salat. Ich habe mal gehört das viele Protein Shakes nutzen um Masse anzusetzen. Das ist ja nicht mein Ziel, denn Masse habe ich ja genug :) Habe aber auch gelesen das so ein Shake beim Muskelaufbau hilft, wenn man regelmäßig Trainiert. Ich trinken ihn wie gesagt gern nach dem Training als Mahlzeitersatz und hoffe entsprechen das er zum Muskelaufbau hilft. Könnt ihr mir sagen ob mein Denken richtig ist oder so ein Shake eher hinderlich beim Abnehmen ist. Der Protein Shake ist auch ein ganz guter, hab mich vorher informiert, also nichts aus dem Supermarkt mit viel Zucker usw.

    Meine nächste Frage richtet sich eher an das Training an sich. Wie gesagt, mein Ziel ist es Gewicht zu verlieren, Muskeln aufzubauen und einen möglichst definierten Körper zu haben. Möchte gar nicht so breit werden. Mir ist natürlich bewusst das sowas Ausdauer braucht und nicht von heute auf Morgen klappt, möchte aber natürlich möglichst Effektiv vorgehen. Ich bin nicht ganz unerfahren was das "Pumpen" betrifft, also kenne viele Übungen usw. aber ich sehe im Fitness Studio so viele Leute die einfach nur "breit" sind. Also dicke Arme, eine, ich nenne es mal massige, Brust usw. und einige nicht ganz so viele die wirklich gut definierte Körper habe. Ich weiß das die Ernährung eine große Rolle spielt und damit sicherlich auch der Körperfettanteil. Mache deshalb auch immer wenn ich ins Studio gehe knapp 30 Minuten Cardio. Ich frage mich aber ob die Art des Trainings auch damit zusammenhängt. Habe mal gehört das viel Gewichte und weniger Wiederholung eher zum Wachsen der Muskel beitragen und weniger Gewichte mit vielen Wiederholungen eher zur Definition?

    Wäre für ein paar Hilfestellungen sehr dankbar ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 23.01.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Jede deiner Fragen wird in den Stickys dieses Forums beantwortet.
     
Thema:

Ein paar Fragen eines Anfängers

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen eines Anfängers - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine fragen

    Paar kleine fragen: Hi Ich habe mal paar Fragen zur ernährung. Ich habe mit kalorienzählen angefangen, um mir bewusster zu werden, was ich denn zu mir nehme und...
  2. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  3. Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?

    Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?: Hallo, habe mir 3kg Weider mega mass 4000 bestellt da ich oft gelesen habe das es sehr gut fürs zunehmen ist. Meine Frage ist wann, wie oft,...
  4. Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :)

    Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :): Servus an alle. Erstmal zu mir, ich heisse Alex, bin 26 J. und komme aus München Ivh bin 1,80 m Groß und wiege 76 KG Fitness habe ich immer...
  5. Ein paar Einstigesfragen :P

    Ein paar Einstigesfragen :P: Guten Nacht / guten Morgen zusammen, also am besten stelle ich mich zuerst mal vor, ich bin 17 Jahre alt komme aus BW nähe von Freiburg bin ca....