Ein Tagebuch - Endlich mal mit Disziplin trainieren!

Diskutiere Ein Tagebuch - Endlich mal mit Disziplin trainieren! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Gestern wieder Training. Schön locker abgelaufen, ging alles gut von der Hand. Fing an mit Kniebeugen: 23,75 auf jeder Seite, nächste TE dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Gestern wieder Training. Schön locker abgelaufen, ging alles gut von der Hand.

    Fing an mit Kniebeugen: 23,75 auf jeder Seite, nächste TE dann 25KG.

    Latzug zur Brust, enger UG: 50KG, hier geht Progression leider nur in 5Kg-Schritten, werde schauen, wann ich die 55KG mache, ob ich das nächste TE schon schaffe.

    Bankdrücken: 16,25 Kg auf jeder Seite. Ging so gut, habe dann heute beim Bankdrücken noch verlängerten Satz als Intensitätstechnik angewandt, war danach dann platt.

    Bankdips: Joa hier nochmal den Trizeps dann bei 7 Wdh. komplett abgeschossen.
    Danach glücklich nach Hause.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Bissle verspätet, aber war gestern beim Training. War das eine eklige, schwüle Luft dadrin! Meine Beine warn so nass, dass ich die Stange beim Kreuzheben die Beine runterrutschen lassen konnte ::XX
    Ansonsten hier die Gewichte:
    Kreuzheben 22,5 Kg pro Seite
    Frontdrücken 7,5 KG pro Seite
    SZ-Curls 12,5KG pro Seite
    Wadenheben 75KG

    Hoffe beim nächsten Training isses net mehr so eklig im Studio :würg

    MfG
     
  4. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, leider etwas längere Pause gehabt wegen etwas Magenbeschwerden, bin dann gestern gegangen.
    Mit dem Training.. naja bin eig. ganz zufrieden, nur mit den Kniebeugen nicht.. waren irgendwie kaum intensiv, habe zu früh abgebrochen, keine Ahnung, irgendwie fehlte mir da die nötige Motivation gestern.. weiß auch nicht woran es lag. Naja hier mal die Gewichte:

    Kniebeugen: 25KG auf beiden Seiten.

    Latzug zur Brust, enger UG: 55KG - Hier ist stetige Progression leider etwas schwer, da nur 5 kg-Schritte möglich sind, habe darum gestern einfach ma 5 KG mehr raufgehauen, 8 anstrengende WIederholungen waren drin :]

    Bankdrücken: 17,5 KG auf beiden Seiten.

    Bankdips: 6 Wiederholungen nur drin nach dem Bankdrücken, hab mir ne 1,25g KG scheibe aufn Bauch gelegt, um auch hier Progression zu haben.

    MfG
     
  5. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Leider kaum Zeit in letzter Zeit, darum auch erst geschafft gestern ins Studio zu gehen.
    Hier schnell die Gewichte:
    Kreuzheben 23,75 Kg pro Seite
    Frontdrücken 8,75 KG pro Seite
    SZ-Curls 13,75KG pro Seite
    Wadenheben 75KG

    MfG
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Respekt! :D
     
  7. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Holla, na schön wärs :D Habs Editiert.

    MfG
     
  8. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt erstmal vor meine Kraft etwas zu steigern, dazu wird jetzt nach 5x5 trainiert. Im Vergleich zum HIT davor schon ein einstellungstechnischer Umstieg, aber will mich wiede ran HIT trauen, wenn ich höhere Gewichte bewältige.
    Werde den WKM Plan im 5x5-Stil trainieren, sprich:
    TE1:
    Bankdrücken
    Rudern
    Kniebeugen

    TE2:
    stehendes Frontdrücken
    Klimmzüge
    Kreuzheben

    5 Sätze a 5 Wdh, wenn man alle 5 schafft, -> höheres gewicht beim nächsten mal.

    Bin mal gespannt wie es verläuft, ich werde berichten :]
     
  9. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf schon wieda seit paar Tagen ne leichte Erkältung, das zieht einen immer so leicht runter, wenn das Training immer wieda ma stockt. Hoffe ich kann morgen zum Training.

    MfG
     
  10. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ja geht mir auch so...
    seit Wochen schon. Und dazu kommen jetz seit 3 Tagen auch noch Kopfschmerzen. Wenn das so weitergeht muss ich mich mal erkundigen wieviele Kcal so ne Aspirin hat xD

    Is echt nervig sowas...
     
  11. #30 TrainHardGoPro, 06.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Trainingspause, bis es richtig weg ist! Hartes Training mit sowieso geschwächtem Immunsystem ist nicht gut.
     
  12. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mach jetzt auch gezwungenermaßen dann ne Woche Pause, dann bin ich sicher dass es richtig weg ist, und dan kannich wieder durchstarten.
     
  13. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt ist diese Erkältung vollständig weg, hoffe ich zumindestens!
    War jedenfalls gestern wieder beim train, erstes mal 5x5, muss sagen ich bin begeistert :]
    Konnte mich, weil die Beine nach den Kniebeugen so kaputt waren, nicht mehr hinsetzen, und musste mich mit den Armen abzustützen, ging einfach net :D
    Rest war auch gut kaputt! Heute morgen hab ich tierischen Muskelkater überall , denke das wird auf 2 Tage Pause hinauslaufen statt dem geplanten 1.

    Kniebeugen: 5x5Wdh à 30Kg die Seite. Rechts warens sogar 32,5kg, hab net gemerkt, dass da noch ne 2,5kg-Scheibe dran war ::XX Nächstes mal dann 10% Gewicht mehr, also 88Kg, also dann 35Kg die Seite, und mach dann 90Kg.
    (Rechne die Stange auf 20Kg)

    Bankdrücken: 3x5Wdh, 1x4Wdh, 1x3Wdh à 20Kg die Seite. Das Gewicht bleibt also nächstes mal auch noch.

    Rudern: 5x5Wdh à 16,25KG die Seite, wird also nächstes mal erhöht. 10 % mehr = 46,75Kg(mache das mit SZ-Stange, rechne die bei 10Kg), mache dann 2,5Kg pro Seite mehr rauf, werden dann 47,5Kg gesamt werden.

    Jo soviel zu dem Training, hoffe das nächste wird auch wieder so gut :D

    MfG

    Edit: Wenn ich dazu komme, nd das meint auch, wenn ich die Digicam finde, dann mach ich heute Abend mal paar Fotos, Fortschritte werden nicht so gut zu sehen sein, wegen 1. Cam und 2. hohen KFA, aber egal.

    Edit2: Ok, schaffs heute nemma, morgen dann.
     
  14. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt mal ganz schnell Fotos gemacht, sind ohne Pump, so halbwegs angespannt, so wies mit Kamera inner Hand halt ging.
    Sind net ganz so gut geworden, aber besser als nix, is noch ziemlich hoher KFA, darum sieht man Fortschritte denkich net so gut, aber Masse ist mir zur Zeit wichtiger.

    Naja hier der Link zur Fotogallerie : http://img229.imageshack.us/gal.php?g=p6160808.jpg

    MfG
     
  15. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mh, weiß net ob das wer liest, aber, bei Kreuzheben, Klimmzügen,Frontdrücken, wie stark ist da die Belastung für die Brust? Weil habe noch ziemlich starken Muskelkater, und mein Verstand sagt mir, heute lieber zu Hause zu bleiben, aber mein Ego sagt mir, ich soll hin :D Darum gerade unentschlossen.

    MfG
     
  16. #35 timo000, 16.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    die Brust wird dabei ganricht trainiert, eventuell minimal aber nocmal werden bei kruezheben rücken + bauch trainiert

    Klimmzüge arme+ Lat und beim frontdrocken arme+ Schultern, vllt empfindest du dein schulter als Brust :zack

    gruß Timo

    Viel erfolg und sei Eisern!!!!!! :burns
     
  17. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hm nagut, ich dachte immer Klimmzüge kann man eher zu den Ganzkörperübungen zählen, aber dann gehts jetzt wohl ab ans Eisen! :]

    Edit: Ok, war jetzt doch beim Training, hab Muskelkater wirklich net bemerkt, muss wennich ehrlich zu mir bin auch zugeben, dass das eher die Motivation war, die heute gefehlt hat, im Nachhinein war ich jetzt froh, dass ich mir net selbst Ausreden geschaffen habe, danke auch an der Stelle an timo :]

    Kreuzheben 5x 5Wdh 25kg/seite
    Latziehen zur Brust/Klimmzüge 3x5Wdh 70Kg, 1x 4 Wdh 70Kg, 1x3wdh 70Kg
    Frontdrücken 4x5Wdh 7,5Kg/seite, 1x4Wdh 7,5Kg/Seite

    MfG
     
  18. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mir war heute abend langweilig, darum bin ich laufen gegangen ins Studio um mich bissle auszupowern.
    Naja eigentlich mache ich den Eintrag hier nur um ein Lied zu zeigen, was ich gefunden habe, was mMn einfach der perfekte Trainingskicker is ::XX
    Und zwar dieses hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=JOfOjXywdbo
    Es pusht einen find ich einfach so perfekt hoch, habs die ganze Stunde die ich gelaufen bin im Dauerlauf gehört, perfekt ! :]
     
  19. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Und es kam wies kommen musste, seit mehreren Tagen (seit dem 17. um genau zu sein) krank :xx Sowas ruiniert mir echt das ganze Training
    Naja solangsam is es weg, morgen kann ich wieder hingehen -.-
     
  20. Anzeige

  21. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerad net viel Zeit, mein Flieger geht bald ab, hatte in den letzten Tagen leider keinen Pc, konnte nur mit IpoD Touch online, das war mir dann aber zu umständlich, darum hab ich hier nichts geschrieben.
    Jetzt fahrich erstma für 6 Tage nach Spanien auf Klassenfahrt :D

    MfG
     
  22. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    ab morgen startet meine AD :D Bin ma gespannt wie das wird.
    Heute Abend gehts noch ab ins Fitnesstudio, kommt dann wohl heute abend oda morgen per Edit.

    MfG
     
Thema: Ein Tagebuch - Endlich mal mit Disziplin trainieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disziplin trainieren

    ,
  2. Disziplin antrainieren

    ,
  3. disziplin training

    ,
  4. endlich tagebuch fitness,
  5. diszipliniert trainieren,
  6. disziplin trainiern,
  7. kann man disziplin trainieren,
  8. endlich trainieren,
  9. disziplin trenieren,
  10. ich will trainieren habe aber keine Disziplin,
  11. disziplin-training,
  12. eigene disziplin trainieren,
  13. keine disziplin beim training,
  14. disziplin trainiren,
  15. training disziplin mittel,
  16. training disziplin,
  17. rudern training disziplin,
  18. eiserne disziplin antrainieren,
  19. disziplin tagebuch,
  20. lattzug hiteinheit,
  21. keine disziplin für training,
  22. disziplien antrainieren,
  23. disziplin für training,
  24. cache:caFhgMfSp_IJ:www.fitness-foren.de/trainingstagebuch/40143-tagebuch-endlich-mal-disziplin-trainieren.html disziplintrainieren,
  25. ruhetage bei hit gk-training
Die Seite wird geladen...

Ein Tagebuch - Endlich mal mit Disziplin trainieren! - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.