Ein totaler Anfänger beginnt das Training...

Diskutiere Ein totaler Anfänger beginnt das Training... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle... vorab, eine kleine Vorstellung von mir ist ja im entsprechenden Bereich zu finden :) Wie ihr seht, ich bin ein totaler Anfänger,...

  1. ToX

    ToX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle...

    vorab, eine kleine Vorstellung von mir ist ja im entsprechenden Bereich zu finden :) Wie ihr seht, ich bin ein totaler Anfänger, dabei auch schon seit gut 10 Jahren KEIN Sport getrieben.. :zack

    habe bis letztes jahr körperlich gearbeitet (Akkord/Bandarbeit), jetzt im Büro.

    Habe im August also mit Fitness angefangen, wobei mein Primärziel auf Muskelmasse-Aufbau liegt. Vorhanden sind scheinbar noch Bauch- und beinmuskeln, dafür sieht es in den Armen und Brust etc. ziemlich mager aus, also nicht lachen bitte bei den Gewichten :(

    Bitte entschuldigt, wenn ich einige Begriffe nicht genau kenne, wie gesagt ich bin totaler Neuling und habe von Tuten und Blasen keine Ahnung. Also weiss ich auch nicht wie einige Übungen oder geräte heissen, dafür ein Sorry. Das kommt noch denke ich :)

    Größe: 185cm
    Gewicht: ca. 84kg
    - bin von Natur aus sehr dünn, habe aber seit der Bürotätigkeit zugelegt, am Meißten am Bauch :xx


    Habe von einem Trainer einen 2er-Trainingsplan bekommen, der folgendermaßen aussieht:

    3x12 Wh für jede Übung (beide Pläne)


    Plan A (Brust, Schulter, Triceps, Bauch)


    - Bankdrücken Multipresse liegend (momentan 2x 11,25kg -.-)

    - Butterlfy (45kg)

    - "Gerätname vergessen", Triceps/Schultermuskeln, sieht aus wie Latzug, nur nach oben drücken vor der Brust (sorry für die blöde Beschreibung), 15/20kg

    - Dips (unterstützt) 49kg

    - "Zöpfe ziehen" am Seilzug, Arme eng am Körper, Ausfallschitt, 13,25kg

    - Crunch 55kg