Ein weiterer Fitness-Verrückter

Diskutiere Ein weiterer Fitness-Verrückter im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guten Tag miteinander, mein Name ist Daniel, ich bin 26 Jahre jung, 1,85 m groß und wiege zurzeit 80,0 kg. Ich beschäftige mich schon seit...

  1. #1 Daniel Huppertz, 20.10.2013
    Daniel Huppertz

    Daniel Huppertz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander,

    mein Name ist Daniel, ich bin 26 Jahre jung, 1,85 m groß und wiege zurzeit 80,0 kg.
    Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Fitnesstraining, da ich es zum Einen als Ausgleich zu meinem Bürojob brauche, zum Anderen aber auch am Training an sich sehr viel Spaß habe. Ich suche ständig Gespräche mit Fitnesstrainern, anderen Trainierenden und durchforste das Internet. Dieses Hobby ist mittlerweile meine Haupt-Freizeitaktivität, was mir im Laufe der Zeit sehr viel theoretisches Wissen erbracht hat.
    Leider hatte ich zuletzt sehr wenig Zeit, selber regelmäßig zu trainieren, was sich aber jetzt wieder geändert hat. Ich habe mir überlegt, was ich mit dem Training erreichen möchte. Einige würden jetzt spontan sagen: “Muskeln aufbauen!” Natürlich will ich zwar Muskeln aufbauen, aber die Frage lautet ja, ob man zunächst auf Kraft gehen möchte oder auf Masse oder Definition. Vielleicht ja auch eine Kombination aus zwei Möglichkeiten.

    Mein Ziel ist, da ich für meine Körpergröße relativ schlank bin, klar definiert:
    Masseaufbau um bis zu 5 kg. Das ist auf lange Sicht ein realistisches Ziel, für das ich genug traineren und vorallem richtig essen muss. Daher habe ich mir einen genauen Trainings- und Ernährungsplan erstellt, den ich ohne wenn und aber durchziehen werde. Ausreden gibt es nicht, denn, wenn man ein Ziel hat, muss man auch etwas dafür tun.

    Ich werde ab sofort in diesem Forum mein Trainingstagebuch führen, damit jeder meine Fortschritte verfolgen kann. Außerdem zwinge ich mich selber so noch mehr, mein Training durchzuziehen.

    Bis dahin erstmal einen angenehmen Sonntag ;-)


    Gruß,

    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen hier und viel Erfolg :)
     
  4. #3 PatrickDa, 23.10.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Da bin aber mal gespannt auf Deine Berichte.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, nachdem ich beim HIT nach 4 Jahren mehr und mehr an meine Grenzen gelange.
    Eine sarkomere Hypertrophie ist bei mir nur noch schwer zu erreichen.

    Ich habe letzte Woche damit begonnen meinen eigenen TP durchzuführen in dem ich beide Mechanismen
    der Hypertrophie kombiniere. Also auf sarkomere und sarkoplasmatische Hypertrophie trainiere.
    Vielleicht kann ich dadurch auch meine Kraft weiter steigern.

    Hoffe nur das ich dabei nicht eine neue Konfektionsgröße ansteuere! ;-)
     
Thema:

Ein weiterer Fitness-Verrückter

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer Fitness-Verrückter - Ähnliche Themen

  1. Ein weiterer Neuling stellt sich vor :P

    Ein weiterer Neuling stellt sich vor :P: Hallo liebe Gemeinschaft, mein Name ist Sarah und ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich vorhabe bis zum Sommer wieder meine Bikinifigur...
  2. Ein weiterer Sport?

    Ein weiterer Sport?: Hallo, Com. Ich überlege seit einiger zeit mit Kickboxen oder Boxen anzufangen. Es wäre jetzt blöd euch zu fragen, was besser ist, aber gibt es...
  3. Ein weiterer Neuling

    Ein weiterer Neuling: Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und jetzt mir gleich mal die Zeit genommen mich kurz vorzustellen. Ich bin 28 Jahre alt und studiere...
  4. Und ein weiterer Anfänger ;)

    Und ein weiterer Anfänger ;): Hallo Leute, ich dachte mir es wird mal Zeit sich hier in diesem Forum mal ordentlich vorzustellen ^^ Erstmal paar Infos zu mir: Ich heisse...
  5. Ein weiterer Neuling...

    Ein weiterer Neuling...: Hallo alle zusammen, ich habe vor 2-3 Monaten den Entschluss gefasst mich körperlich zu verändern und bin zu einem Ernährungsberater gegangen und...