einarmige liegestütze

Diskutiere einarmige liegestütze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; guden bei uns im studio macht einer immer einarmige liegestütze. was genau bringt das oder was genau trainiert das? geht doch sicher nicht...

  1. #1 Unregistriert, 15.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    guden

    bei uns im studio macht einer immer einarmige liegestütze. was genau bringt das oder was genau trainiert das? geht doch sicher nicht einzig um die armmuskulatur, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: einarmige liegestütze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orson20, 15.02.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    armmuskulatur bringt das nur wenig, die schulter wird mehr belastet. aber könnte auch mein subjektives empfinden sein.
    was es bringt, naja körperspannung, balance und koordination
     
  4. #3 Unregistriert, 16.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kann man sowas net einfacher trainieren? hab das gestern probiert und des is ja schon extrem anstrengend.
     
  5. #4 orson20, 16.02.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    anstrengend? das ist jedem sein persönliches empfinden
     
  6. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    "einfach trainieren"
    xD
    klar, aber mit weniger erfolg.
    Umso anstrengender die Übung umso mehr Erfolg. Werden ja viel mehr Muskelpartien angesprochen als wie bei Maschinenübungen.
    Gutes Beispiel dafür noch: Klimmzüge/Latzug

    Gruß
     
  7. #6 Unregistriert, 24.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    klimmzüge krieg ich gar nicht hin bzw. nur einen. dann bin ich schon richtig schwach.
     
  8. Anzeige

  9. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    sind halt fortgeschrittene übungen, die jedoch den größten erfolg bringen, wobei antürlich bankdrücken effektiver wie Liegestützen ist.
    aber das kommt mit der Zeit :)
     
  10. #8 orson20, 24.02.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    immer diese halbwahrheiten^^
    bankdrücken und liegestütz sind komplett verschieden. beim bankdrücken wird der lat mit aktiviert, die art der körperspannung ist eine andere. bei liegestütz werden 50% der gesammten muskelmasse angesprochen. die beiden übungen verfolgen zwar ähnliche bewegungsabläufe, aber mit völlig unterschiedlichen zielen.
    wenn man beispielsweise 100 liegestütz am stück schafft, sagt das nichts darüber aus, wieviel man auf der bank drückt. andersherum ist das ähnlich, wenn man 100kg drückt, schafft man nich gleichzeitig 100 liegestütz am stück. der einzige zusammenhang ist, das größtenteils die selbe muskulatur angesprochen wird, das wars.

    klimmzüge als fortgeschrittene übung zu bezeichnen is schon sehr weit ausm fenster gelehnt. da nur einen hin zu bekommen würde mir nur eins sagen, mal welche zu trainieren.
     
Thema: einarmige liegestütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einhändige liegestütze

    ,
  2. einarmige liegestütze effektiv

    ,
  3. einarmiger liegestütz

    ,
  4. was bringen einarmige liegestütze,
  5. 1 armige liegestütze,
  6. einarmige liegestütze muskeln,
  7. einarmiger bodybuilder,
  8. wie macht man einarmige liegestützen,
  9. einarmige liegestütze,
  10. wie schafft man einarmige liegestütze,
  11. einarmige liegestütz,
  12. wie einarmige liegestütze,
  13. liegestütze muskelgruppe,
  14. wie viele einarmige liegestütze schafft ihr,
  15. einhändige liegestütz,
  16. einhändige liegestützen,
  17. einarmige liegestuetz effektiv,
  18. einarmige liegestütze sinnvoll,
  19. was bringen einhändige liegestütze,
  20. schafft ihr einarmige liegestütze,
  21. einhändige liegestütze üben,
  22. einh,
  23. liegestütz muskelgruppe,
  24. was bringen liegestütze 2011,
  25. bringt liegestütze was
Die Seite wird geladen...

einarmige liegestütze - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  3. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  4. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...
  5. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...