Eine geduldige Kämpferin

Diskutiere Eine geduldige Kämpferin im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebe Comunity, ich heiße Magdalena und werde im Semptember 23 Jahre jung (Ja, ich weiß, es ist sehr viel Text, aber Frauen plappern auch...

  1. Madzia

    Madzia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Comunity,

    ich heiße Magdalena und werde im Semptember 23 Jahre jung
    (Ja, ich weiß, es ist sehr viel Text, aber Frauen plappern auch einfach gerne... Tut mir leid!)

    So wie viele der hier versammelten Personen habe ich mir vorgenommen einen schlanken und irgendwann mal einen durchtrainierten (definierten) Körper zu erlangen.

    Gestartet bin ich bei 72 kg bei 171 cm Körpergröße.
    Ziel wäre zwischen 58-62 kg. Ganz genau möchte ich mich nicht festlegen, weil ich ja auch Muskelmasse aufbauen möchte und dann schaue was gut aussieht

    Seit nun fast 6 Wochen habe ich folgende Veränderungen unternommen:
    1. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich esse absolut keine Süßigkeiten, auch kein Obst. Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. habe ich auch zu 100% aus meinem Speiseplan entfernt. Milch, sowie Milchprodukte esse ich keine, damit meine ich Käse, Frischkäse, Joghurt usw. (Ganz selten ist ein wenig Milch im Kaffee drin, den ich irgendwo ''to go'' kaufe, weil ich häufiger den ganzen Tag unterwegs bin).

    Dafür esse ich unmengen an Gemüse, Eiern, Fleisch, Fisch, Nüssen und Hülsenfruchten (Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen).

    Ich glaube es ist noch halbwegs verständlich, wieso ich keine Kohlenhydrate und Zucker esse. Die Milchprodukte habe ich rausgenommen, weil ich seit Jahren unter einer chronischen Sinusitis leide und Milchprodukte meinen Körper ''verschleimen''. Früchte esse ich nicht, weil ich zum ersten bis jetzt gar kein Verlangen danach verspüre und zweitens verträgt mein Körper das nicht so gut...
    Mein Hausarzt meinte, dass meine Ernährung, solange ich mich damit wohl fühle, total in Ordnung und gesung ist :)

    2. Krafttraining:
    Die ersten 4 Wochen habe ich es tatsächlich geschafft 4x die Woche zu trainieren. Immer jeweils eine Stunde lang + aufwärmen, dehnen. Die letzten 2 Wochen haben mich meine Kräfte leider etwas verlassen und ich habe es nur 3x pro Woche geschafft. Ich habe deshalb furchtbare Gewissensbisse :(

    3. Cardiotraining:
    Ich gehe jede Woche 1-2x ins Schwimmbad, dazu 1-2x laufen und 1x tanzen (Jazzdance). Ich fahre auch fast überall mit dem Fahrrad. Alles zusammengerechnet bin ich meistens 2-3 Stunden jeden zweiten Tag auf dem Rad unterwegs, aber das sieht dann eher so aus, dass ich eine 1/2 h von A nach B und dann eine 1/2h von B nach C fahre usw. Deshalb denke ich, dass es nich so besonders stark als Cardiotraining zählt...

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich ungemein viel Energie reingesteckt habe in die Veränderungen. Ich glaube meine Kondition ist auch echt gut geworden. (Ich schwimme z.B. 40x50m am Stück und kann danach noch arbeiten gehen oder 1,5 Stunden Lauftraining ist auch gar kein Problem mehr).

    Ich wiege jetzt 68,5kg nach 6 Wochen, was ich ehrlich gesagt, etwas wenig (Verlust) finde... Ich komme mit meiner Ernährung schon auf 1800-2000 kcal... Ist das zu viel? Ich habe das Gefühl, dass ich von Woche zu Woche immer hungriger werde...

    Noch kurz zu mir:
    Ich bin eine seeehr aktive Person. Ich bin Musikerin und Privatlehrerin, arbeite ca. 14h pro Woche und studiere in Vollzeit. Dazu muss ich noch die Zeit zum üben UND trainieren finden... Jetzt mache ich zwar sehr viel, sehr intensiv, aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass ich das auf solchen Hochturen durchhalte. Mein Leben ist ja auch von ständigen Prüfungen und viiiel Stress begleitet und dazu kommen noch Probleme im Privatleben... Naja, vielleicht hat hier ja jemand einen Tip, wie ich die Balance wieder finde, wie viel Sport ist eigentlich gut? Wie viel Krafttraining soll ich machen? Wie lange? (Bis jetzt fand ich 1 Stunde ganz gut, aber wer weiß, vielleicht ist das zu viel?) Wie viele Kalorien soll ich essen? Soll ich anfangen sie zu zählen? Wie viel Schlaf brauche ich? :eek: (bis jetzt sind es immer max. 7 Stunden) Bin ich vielleicht zu ungeduldig und will zu viel auf einmal?

    Verzeiht mir bitte so viel Text, aber ich bin echt völlig unbewandert im Thema, war mein Leben lang ein Sportmuffel und möchte nichts falsch machen und Ergebnisse sehen! ;) Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von euch und vielleicht könnte mir ja der eine oder andere sagen wie er/sie selbst angefangen hat...

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine geduldige Kämpferin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astra12, 13.06.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    hi

    warum keine Kohlenhydrate??
    dein Körper braucht die auch.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Madzia gefällt das.
  4. Madzia

    Madzia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Hülsenfrüchte sind doch auch Kohlenhydrate, oder nicht? (Ich habe es vielleicht etwas zu allgemein ausgedrückt)
    Ich werde von Nudeln, Mehlprodukten, Kartoffeln usw. einfach fett. Das ist die Wahrheit ;) Wenn ich die weglasse nehme ich immer gleich ab...
     
  5. #4 Anjaleinflieg, 23.06.2017
    Anjaleinflieg

    Anjaleinflieg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Madzia,
    ich habe mit der Yazio app angefangen meine Ernährung aufzuschreiben, geht total schnell, bei dir scheint ja wichtig zu sein, runter mit dem Körperfettanteil, weil du Muskeln ja nicht verlieren willst, das heißt du musst unbedingt ins Kaloriendefizit. Du solltest dir deinen Gesamtumsatz ausrechnen, und dann ein Defizit herstellen, glaub mir, das Körperfett schmilzt nur so. Ich bin mit der Verteilung 40 % Carbs, 40% Protein, 20% Fett auf einen mega niedrigen Fettanteil gekommen. Da du viel Bewegung hast dürfte das kein Problem für dich sein. Wenn du die Ernährung trackst hast du einen besseren Überblick ...
     
    Irok89 gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Eine geduldige Kämpferin

Die Seite wird geladen...

Eine geduldige Kämpferin - Ähnliche Themen

  1. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  2. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...